ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nie wieder VW

Nie wieder VW

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 0:07

Hallo an alle,

Ihr kennt das bestimmt auch, ständig is was an der Karre. Ich hatte mir vor 2 Jahren einen 97 Passat mit Vollausstattung gekauft, bei VW Schulz in Kamp-Lintfort, damals konnte ich noch nicht wissen warum die mit dem Wagen 2500 Euro runterhandeln liessen...

Ich habe in den 2 Jahren ca. 60000 km gezogen, was echt nicht wenig ist, aber was ich immer ander Karre habe... Ich zähle dann mal auf:

Querlenker links und rechts sind im moment auf, einer wurde bereits scho getauscht,

Bremsschläuche waren nach 6 monaten des Kaufes auf,

Wasserpumpe wurde getauscht weil diese nach 13 monaten defekt war,

Achsmanschette war nach 3 monaten auf,

Alarmanlage spinnt ständig,

Radio geht nicht immer und vw findet den fehler nicht,

CD Wechsler war nach 2 wochen im eimer,

ZV öfnet die Fahrertür nicht immer

Was ich so schlimm finde, das der Wagen neu über den tüv gegangen ist und die defekte achsmanschette nicht gesehen hat, oder die bremsschläuche...

Und zu all diesen kosten kamen dann noch die Wartungskosten... Und der Service vn VW is echt der letzte scheiß... Ich habe mir nun einen neuen Focus bestellt, weil ich echt keinen VW mehr will... Bin ja noch froh 3500 euro für die karre bekommen zu haben

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na denn viel glück *hab gerade kein Bock nen seiten-Text über ford und erfahrungen zu schreiben*

am 31. Dezember 2007 um 0:34

wir wissen doch alle das bestimmte modelle sch... sind und darunter in den top10 ganz sicher passat 3b/3bg.

aber ich muss sagen mit meinen 3bg hab ich deutlich weniger probleme als mit den 3b.

also hat das facelift was gebracht.

ford ist auch nicht viel besser.

aber der focus wird schon länger gabaut, vielleicht hast mehr glück!

am 31. Dezember 2007 um 0:39

immer diese Sinnlosthreads....es gibt bei jeder Automarke Montagsautos....noch dazu kommt das wenn du dich vernünftig vor dem Kauf des Passats über dessen "Krankheiten" informiert hättest, dann hättest du gewusst das die querlenker reihenweise kaputtgehen

Bremsschläuche -> bei nem 97er nicht verwunderlich

WaPu -> passiert

Achsmanschetten -> nix besonderes, kostet auch nicht die welt

Zitat:

Und zu all diesen kosten kamen dann noch die Wartungskosten...

das wusstest du aber auch vorher mit den wartungskosten..... :rolleyes:

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 0:45

Achsmanschetten sollten aber nicht 3 Monate und Bremsschläuche nicht nach 6 Moanten nach dem Tüv defekt sein , oder sehe ich das falsch , zur Wasserpumpe ---> das kann vorkommen, gebe ich zu, aber das FAZIT ist einfach: Der wagen war nen griff ins klo

am 31. Dezember 2007 um 0:50

in ein altes auto muss man auch mehr rein stecken! besonders fahrzeuge vor dem facelift.

im normalfall

am 31. Dezember 2007 um 1:28

Zitat:

Original geschrieben von satyricon

Achsmanschetten sollten aber nicht 3 Monate und Bremsschläuche nicht nach 6 Moanten nach dem Tüv defekt sein

das ist richtig, dafür kann das Auto aber nix sondern der TÜVer

LOL, nennst du den Focus ist jetzt ein aufstieg oder ein abstieg in der qualität. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von satyricon

 

Achsmanschetten sollten aber nicht 3 Monate und Bremsschläuche nicht nach 6 Moanten nach dem Tüv defekt sein

 

das ist richtig, dafür kann das Auto aber nix sondern der TÜVer

völlig richtig!!!!!!

und ich würde mich sowieso da net drauf verlassen was die anderen sagen beim kauf musste schon das auto selbst unter die lupe nehmen den dessen job ist das auto soschnell wie möglich und so teuer wie möglich loszuwerden!!

und über elektronik wie zb. zv und alarmanl. würde ich mich nicht wundern schließlich fährt das auto schon 10 jahre und es geht noch sehr auf den vorbesitzer drauf an wenn er das auto gepflegt hätte usw würde das auto auch besser laufen , aber wenn er nur das letze ausm auto rausgeholt hat dann würde ich micht auch nicht wundern! und die anderen teile die ausgummi bestehe oder ähnlichem material werden ja auch i-wann mal alt und geben auch mal nach föölig normal sowas!!

also nicht ärgern !!

kopf hoch

mal sehen was der ford in 10 jahren alles mal hat ;-D

hi, ich spreche mal FÜR einen passat (3BG tdi / tt) EZ 11/2002-Fahrleistung 77tkm in 3 Jahren (gesamt 100tkm):

1x Achsmanschette , 1x Zahnriemen, 1x Bremsen komplett (da Automatik) + Öle und Flüssigkeiten !!!

Der Wagen hat noch keine VW-Werkstatt zur Insp. gesehen!!

Außer den üblichen kleinen Ärgernissen habe ich KEINE Probleme mit dem Wagen-ich würde wieder dieses Modell nehmen-hatte mit AUDI mehr Ärger...

Guten Rutsch!!!

am 31. Dezember 2007 um 10:48

Guten Morgen,

Ich muß sagen mich wundert total wie einnige ihre Schlüße ziehen und dann solche Beurteilungen und Entscheidungen über ein Auto zu treffen ohne gültige Argumente,was hat eigentlich der Hersteller VW damit zu tun wenn einige einfach pech mit ihren Fahrzeuge haben,voreinigen wenn man die Karre gebraucht kauft,man weiß nähmlich nicht was oder wie wurde mit dem Auto davor umgegangen,in diesen Beispiel ist die rede von ein Passat 3B Bj 97 der also schon über 10 jahre alt ist,über den Kilometerstand will ich auch nicht wissen,die gennanten probleme habe ich selber auch erlebt mit meinen vorgänger,allerdings war kein VW sondern ein Audi A4,muß trotzdem sagen daß ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug war,denn nach 10jahre und ein kilometerleistung von über 200 TKM kann man nicht mehr erwarten,noch weniger bei ein Benziner,wenigstens hat mich nirgendwo im stich gelassen oder so,war schwer mich davon zu trennen,habe mir jetzt einen 3BG 04,seitdem knapp 10TKM damit zurückgelegt,bis jetzt kann nur sagen PRIMA !! in allen Diziplinen,hoffe es bleibt auch weiter so..

Wünsche einen Guten Rutsch an alle ( AM besten ohne Auto!! )

Hallo,

ich möchte auch noch schnell mal etwas los werden,zum Thema Passat und später Ford Focus.Ein Lob erst einmal an VW:) mein Bruder hat sein 3B Limo 1,8 Benziner seit 1996 darmal Neu gekauft 0Km, im Oktober mußte Er sein leider Verkaufen, da Er ein Firmwagen 1,9TDi 3BG Variant bekommen hat.Sein 3B hatte beim Kauf 355Tkm Laufleistung,und der hatte NIE probleme mit irgendwas.Nicht einmal die Querlenker mußte Er machen, Er hat den Wagen auch immer getretten ohne Ende, und der lief Tadel Los.Ich hoffe das ich diese Leistung mit mein auch schaffe.

So zum Thema Ford Focus 1,6 Modell 2006 : Ich fahre als Nebenjob ein Focus Kombi,der Wagen war schon X mal in der Werkstatt : bei 80Tkm Getriebeschaden, bei 105Tkm Anlasser defekt,bei 120Tkm Stoßdämpfer hinten gebrochen bei 135Tkm Fahrrertür schließt nicht mehr bei 165Tkm sollte ich den Focus stehen lassen nicht mehr Fahrbereit.Im neuen Jahr soll ich ein Ford Mondeo bekommen als Diesel bin mal gespannt wie lange der hält:confused:

RUTEN RUTSCH IN NEUE JAHR

Ich hab das nicht ganz verstanden:

Du hast in das Auto 6.000 Euro an Reparaturen gesteckt oder hat er 6.000 Euro gekostet?

Falls ersteres der Fall ist, wurde ja wohl noch mehr gewechselt...?

Mit einem 8-10 Jahre alten Auto zu VW? Naja nur im Notfall - ansonsten: freie Werkstatt.

Viel Spaß mit dem Focus.

Er hat 60000 km in 2 Jahren gefahren:)

Wenn du ein problemloses Auto haben willst, hol dir einen 75 PS Opel Astra F oder einen 75 / 90 PS Golf II.

Der Astra ist vielleicht nicht von der Karosse her der beste, aber mein Astra hat mich viele Jahre nicht im Stich gelassen und ist weit über 200.000km gelaufen. Ich hoffe mein 3B erreicht die gleiche Laufleistung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen