ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nie wieder XC70!

Nie wieder XC70!

Volvo XC60
Themenstarteram 21. April 2016 um 6:09

So da ist er nun, mein definitiv letzter neuer XC70…..leider!

Sollte er sich so gut machen wie seine zwei Vorgänger, werde ich die kommenden drei Jahre genießen und dann für immer von diesem Modell Abschied nehmen müssen.

Für alle die es interessiert die Konfiguration:

Modelljahr 2016
Motorisierung D4 (133 kW/181 PS) FWD 6 Gang Schalter
Farbe Schwarz
Ausstattungspakete
• Fahrerassistenz-Paket
• Winter-Paket
• Business-Paket
• Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND
• Licht-Paket
• Sicherheits-Komfortpaket
• Laderaum-Paket
Optionen
• Notrad
• Volvo On Call
• Linje Svart
• Standheizung mit Timer (kraftstoffbetrieben)
• Brillenhalter auf der Fahrerseite (Entfall Haltegriff)
• Einparkhilfe vorn und hinten
• Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion
• Niveauregulierungsautomatik
• Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze)
• Subwoofer

In der kurzen Zeit sind mir bislang nur wenige Dinge aufgefallen:

Dem Motor hört man leider von außen die 4 Zylinder deutlich an, die Harman-Kardon Anlage macht das von innen aber wieder wett. Die beheizbare Frontscheibe irritiert mit Reflexionen in der Dunkelheit bei entgegenkommenden Fahrzeugen, die digitale Instrumenteneinheit ist für mich gewöhnungsbedürftig, die Geschwindigkeit des Internets passt nicht in die heutige Zeit , das Navi eigentlich auch nicht mehr und statt BLIS hätte man lieber etwas anderes aus dem Katalog streichen können……natürlich alles rein subjektive Eindrücke.

Aber wohl fühle ich mich in diesem letzten Retro-Volvo immer noch.

Grüße aus dem sonnigen Norden

tom20640

Hier noch ein paar Bilder des Neuen:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2016 um 6:09

So da ist er nun, mein definitiv letzter neuer XC70…..leider!

Sollte er sich so gut machen wie seine zwei Vorgänger, werde ich die kommenden drei Jahre genießen und dann für immer von diesem Modell Abschied nehmen müssen.

Für alle die es interessiert die Konfiguration:

Modelljahr 2016
Motorisierung D4 (133 kW/181 PS) FWD 6 Gang Schalter
Farbe Schwarz
Ausstattungspakete
• Fahrerassistenz-Paket
• Winter-Paket
• Business-Paket
• Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND
• Licht-Paket
• Sicherheits-Komfortpaket
• Laderaum-Paket
Optionen
• Notrad
• Volvo On Call
• Linje Svart
• Standheizung mit Timer (kraftstoffbetrieben)
• Brillenhalter auf der Fahrerseite (Entfall Haltegriff)
• Einparkhilfe vorn und hinten
• Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion
• Niveauregulierungsautomatik
• Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze)
• Subwoofer

In der kurzen Zeit sind mir bislang nur wenige Dinge aufgefallen:

Dem Motor hört man leider von außen die 4 Zylinder deutlich an, die Harman-Kardon Anlage macht das von innen aber wieder wett. Die beheizbare Frontscheibe irritiert mit Reflexionen in der Dunkelheit bei entgegenkommenden Fahrzeugen, die digitale Instrumenteneinheit ist für mich gewöhnungsbedürftig, die Geschwindigkeit des Internets passt nicht in die heutige Zeit , das Navi eigentlich auch nicht mehr und statt BLIS hätte man lieber etwas anderes aus dem Katalog streichen können……natürlich alles rein subjektive Eindrücke.

Aber wohl fühle ich mich in diesem letzten Retro-Volvo immer noch.

Grüße aus dem sonnigen Norden

tom20640

Hier noch ein paar Bilder des Neuen:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. April 2016 um 7:50

ich habe meinen, gleicher Motor aber Automatik und Summum, jetzt seit knapp sechs Wochen und bin super super zufrieden.

Beheizbare Frontscheibe geht bei mir, was die Reflexe angeht, auf BLIS kann ich verzichten, das hat beim Vorgänger aufgrund der vielen Fehlalarme ganz schön genervt, dafür genieße ich die Harman Anlage auch sehr, gerade in Verbindung mit den Verbundglas Seitenscheiben.

Wünsch dir viel Freude mit deinem Elch. Drei Jahre sind erst mal ein Wort.

Na dann viel Freude an dem allerletzten Wagen.

Kleiner Kommentar zur digitalen Instrumentenkombi: bei mir hat es 2 Tage gedauert, dann habe ich sie lieben gelernt. Ich wechsele ja zwischen einem Mj 16 XC60 und einem 2012er V60. Die alte Kombi wirkt eigentlich nur noch alt - obwohl sie eigentlich recht elegant ist. Aber mit den neuen Funktionen wie Verkehrszeichenerkennung und vor allem dem ACC war sie in der bisherigen Darstellung etwas überfordert. Das sehe ich halt im direkten Vergleich.

und warum man I-net im Auto braucht habe ich noch nie verstanden. Jeder hat sein Smartphone.

BLIS: das Kamera-basierte System in meinem V60 produziert viele Fehler, das radarbasierte im XC60 funktioniert super. Aber, das ist halt ein Kompromiss, den VOLVO eingegangen ist. Es hatte wirklich keinen Sinn, für vielleicht 1 Jahr eine neue Technik zu adaptieren.

Glückwunsch. Mir fällt bei deinem XC70 LS auf, das der vordere und hintere Unterfahrschutz in Wagenfarbe lackiert sind. Bei meinen XC70 LS aus 12/2015 MJ 2016 sind diese alufarbend. Hast du diese nachträglich lackieren lassen?

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:24

Danke für die Glückwünsche!

@Wilde

Der Unterfahrschutz und die seitlichen Aluleisten sind schwarz hochglanz foliert worden. Wenn schon schwarz dann komplett!

Gruß tom20640

Hier zum Vergleich die Bilder vor der Folierung:

Als ich die Themenüberschrift gelesen habe, dachte ich es geht um eine große Mängelliste.

Gefällt mir richtig gut, so komplett schwarz. Nur die getönten Scheiben fehlen noch. ;)

Wenn nach drei Jahren das Leasing durch ist, besteht durchaus die Möglichkeit, den XC70 zu kaufen.

Meinen werde ich mit Sicherheit einige Jahre länger fahren.

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:48

Ja getönte Scheiben ist so ein Thema.

Im Sommer finde ich die richtig klasse, aber in der dunklen Jahreszeit?

Habe als Alternative schon an die Sonnenschutzblenden für das Gepäckabteil gedacht, denn mit denen für die hinteren Seitenscheiben bin ich eigentlich zufrieden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Blenden für das Gepäckabteil?

Gruß tom20640

Hatte die Blenden im Skoda Roomster Skoda Yeti Audi S3 SB VW Golf 7 Variant und bin total begeistert. Hintere Seitenscheiben lassen sich zur Belüftung öffnen ohne das Bienen u.a. hinein können.

Blenden halten die Sonneneinstrahlung und damit die Erwärmung effizienter aus dem Inneren.

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 21. April 2016 um 10:34:24 Uhr:

Als ich die Themenüberschrift gelesen habe, dachte ich es geht um eine große Mängelliste.

Mir ging es genauso, also ich die Überschrift gelesen habe; ich war der Meinung, dass da jemand richtig Pech gehabt hat und seinen Unmut kundtut.

Kann deine Meinung aber voll verstehen; der XC70 ist mein sechster Volvo - obwohl ich mit allen zufrieden war, ist mir der XC70 der liebste Volvo.

 

Stylla

Für mich immer noch DER Volvo! Viel Spaß damit!

 

Edit: und "meine" XC60-Felgen stehen ihm auch sehr gut.

Schlitzohr! Ja, so geht das. Da dürfte sich mancher voller Vorfreude auf großes Leid reinklicken - und dann das!! :D

Viel Spaß und genieße die Zeit, denn 3 Jahre sind schnelle rum als man denkt.

Grüße vom Ostelch

Bei dem Threadtitel wollte ich schon die Chipstüte suchen. :D Glückwunsch zum Klassiker und viel Freude damit! :) V/XC70 sind die wohl letzten Volvo ihrer Art. Alles was jetzt kommt geht wohl eher in Richtung "Premium" und Audi-Konkurrenz.

am 21. April 2016 um 13:10

Da hofft man auf einen actionreichen Anti-Volvo Hassthread und dann sowas ... :D :D

Fahre jetzt den 4. Volvo (immer Neufahrzeuge) alles praktisch, solide und unkompliziert. Besonders die Verkehrszeichen-Erkennung und die Abstandswarnung haben mir schon sprichwörtlich den Arsch gerettet. Aber jetzt kommt's: 2. XC 90 bei 114.000 KM Motortotalschaden; 2. V60 1,9 l Diesel bei 84.000 KM wieder größerer Motorschaden, vermutlich Zylinderkopf-Dichtung. Wie soll man da Volvo-Fan bleiben?

Du meinst sicherlich den V40 I, da gab es nämlich einen 1,9 l Diesel. Bei dem V60 ist es ein 1,6 l Diesel gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen