ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Niederquerschnitt reifen auf felgen!!! Nur welche felgen??? HILFE!!!

Niederquerschnitt reifen auf felgen!!! Nur welche felgen??? HILFE!!!

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:17

Hi

ich hoffe ich nerve nicht aber ich will mir felgen holen entweder 17 oder 18 zoll sor aber ich will da reifen drauf ziehen das da ganz wenig gummi am rand ist also so wenig wie möglich ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!

ich hab die 18 zoll reifen bei ebay gesehen von borbe nicht schlecht guer preis!!!

also jetzt wollte ich wissen was ich für felgen kaufen muss ich möchte breite mit wenig querschnitt, mein auto ist nicht tiefergelegt also kein fahrwerk, ich möchte auch nicht meine tacho neu eichen laseen und ich möchte die felgen gerne eingetragenh bekommen und sie sollen so günstig sein wie möglich wäre cooo wen ich die von ebay die 18 zoll nehmen könnte! achso ist der unterschiet von 17 zu 18 zoll an reifen eigentlich ein großer unterschiet vom preis her bitte schnell helfen ich weiß net weiter!!!

mfg enricoffg

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:20

also noch ma auf deutsch welche felgen größe und welche reifengröße???

am 8. Februar 2007 um 19:32

Nunja....alles ab 17" mit 2xx/<40

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:35

ja und wann weiß ich ob ich mein acho neu eichen lassen muss???

mehr infos bitte ich bin total ratlos !!!!

mfg enricoffg

Re: Niederquerschnitt reifen auf felgen!!! Nur welche felgen??? HILFE!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von enricoffg

entweder 17 oder 18 zoll [...] ganz wenig gummi am rand [...]

möchte auch nicht meine tacho neu eichen laseen und ich möchte die felgen gerne eingetragenh bekommen und sie sollen so günstig sein wie möglich

Ähm... Ich denke mal, dass du dir auch selber ausrechnen kannst, dass das in dem von dir gewünschten Umfang einfach nicht geht... Du hättest mit solchen Niederquerschnittsreifen kleinere Radumfänge, also kommst du am neu eichen nicht vorbei... Mal ganz zu schweigen von der merkwürdigen Optik :)

(ich bitte um öffentlich Steinigung, wenn ich damit falsch liege... :rolleyes: )

Und welche Reifen du brauchen würdest, kannst du dir ja auch ausrechnen.

Die Dimension liest sich folgendermaßen:

Am Beispiel 225/45 ZR17

225 = Reifenbreite in mm

45 = Hohe der Flanke in % der Reifenbreite (in dem Fall also ca 100 mm)

ZR = Speedindex

17 = Felgengröße in Zoll

Meinen Kommentar zu Borbet-Felgen verkneif ich mir mal. :D

Bye, Frank

am 8. Februar 2007 um 19:42

Prima erklärt, Frank *daumenhoch*

Nur die rumrechnerei wegen der Flanke ist mir grad kompliziert...das macht mein Kopp nicht mit :)

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:45

ok da steige ich nicht hinter was könnte ich fahren ohne tacho neuu eichen bei einer 17 oder 18 zoll felge wa meint ihr ich komm damit nicht klar???

mfg enricoffg

am 8. Februar 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von enricoffg

ok da steige ich nicht hinter was könnte ich fahren ohne tacho neuu eichen bei einer 17 oder 18 zoll felge wa meint ihr ich komm damit nicht klar???

mfg enricoffg [/QUOTE

Junge, wenn du nen Satz Felgen kaufst, bekommst du auch ne ABE mit dazu, normalerweise. In der steht dann unter Auflagen, was du bei welchen Reifen machen musst, ggf. auch Tachoangleichung, Lenkeinschlagbegrenzer und was weiss ich.

Generell ist sowas immer schwer zu sagen...sag ich jetzt mal ;)

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:52

es gab ma ne seite da konnte man sowas ausrechnen kennt die iener von euch ich war da mal drauf hab aber vergessen sie zu speichern was meint ihr soll ich lieber 17 oder 18 zoll holen ist der preis unterschiet sehr teuer???

mfg enricoffg

Vergiss das mit dem Niederquerschnitt und "günstig"... Schau dir einfach mal an, was Reifen in 255/40 18" kosten...

Wenns "günstig" sein soll, solltest du die 17"-Marke nicht knacken. Natürlich kannst du dann auch Linglong-Reifen kaufen... ist auch "günstig"

Fahren ohne neu-Eichung könntest du im Normalfall alle möglichen Felgen, aber wie Score schon sagte: Da gibts ABEs...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:55

also lieber 17 zoll

was meint ihr wie breit sollten die felgen dann sein???

mfg enricoffg

am 8. Februar 2007 um 19:58

Argh...sollen wir dr jetzt auch noch sagen, was du morgen frühstücken sollst? :rolleyes:

Diese Felgen-Frage-Threads nerven langsam...

Schau dir hier die fahrzeuge an und entscheide selber ;)

http://www.motor-talk.de/t1294166/f56/s/thread.html

am 8. Februar 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von enricoffg

es gab ma ne seite da konnte man sowas ausrechnen kennt die iener von euch ich war da mal drauf hab aber vergessen sie zu speichern

Klick: www.gidf.de

 

;)

Generell kann man sagen, dass Reifen/Felgen mit zunehmender Breite/Durchmesser teurer werden. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. :D

Auf meiner oben verlinkten Seite kannst du übrigens auch nach Online-Shops gucken.... so für Kompletträder etc.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 20:20

okok macht mich doch nicht gleich sofertig nur weil ich da nicht so den plan von habe dafür dachte ich immer gibt so forum!! wäre übrigens trotzdem toll wenn jemand mir den link zu r der seite geben könnte wo mann sehen kann abb wann man sein tacho eichen lassen muss!!!

mfg enricoffg

Zitat:

Original geschrieben von L0RENZ0

Klick: www.gidf.de

Ned so selektiv querlesen, Sportsfreund... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Niederquerschnitt reifen auf felgen!!! Nur welche felgen??? HILFE!!!