ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. niedrigster Verbrauch

niedrigster Verbrauch

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 19:22

Hallo S Klasse Fahrer,

mich würde einmal interessieren, wie hoch euer niedrigster Durchschnitts-Tagesverbrauch war.

Ich habe diese Deutschlandwimpel hinten dran und bin deshalb auf der AB max. 90km/h gefahren (da dreispurig und wenig Verkehr war ich kein rollendes Hindernis);

ich guckte nicht schlecht als die Anzeige nach ca. 100 km Fahrt 6,7 L anzeigte. Bisher lag mein eigener Rekord bei 7,1 L bei langer Fahrt durch die NL.

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
35 Antworten

deutschland fahnen annem W 220???

das is ja mal cool....

hab heute aus irgendnem grund 5,5 liter geschaft weiß aber noch nich so genau warum... :eek:

habe zeugen dafür sonst hätt ich es nicht gepostet...war aber auch nur 80 - 100 heute gecruist......

is abba auch kein S

Das kann ich bestätigen...waren unterwegs um meinen neuen 300 CE in augenschein zu nehmen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

deutschland fahnen annem W 220???

das is ja mal cool....

hab heute aus irgendnem grund 5,5 liter geschaft weiß aber noch nich so genau warum... :eek:

habe zeugen dafür sonst hätt ich es nicht gepostet...war aber auch nur 80 - 100 heute gecruist......

is abba auch kein S

4.5l mit einem w203 -200cdi :)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

4.5l mit einem w203 -200cdi :)

Die verbrauch ich schon beim Starten … :D

am 18. Juni 2006 um 20:50

Beim Start verbrauchst du mit deinem C 240 garantiert mehr als diese 4,5l

...komme leider nie unter 15L/100km!

am 19. Juni 2006 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von benzcoupe500

...komme leider nie unter 15L/100km!

Die brauche ich bei zügiger Fahrweise auch, ... aber auf 300km und dann Diesel.

Und dann geht noch die MwSt. runter und dann vor Steuer rein in die Kosten.

Da sind dann für 100km doch schon ca. 3,5 Euro Netto zu zahlen.

Seit ich neue Luftfilter, frisches Öl und neue Zündkerzen drin hab, ist mein Verbrauch normaler Weise etwas geringer geworden.

Weil ich aber die Klima auf 22 Grad habe, tagsüber auch mit Licht fahr und auch meinen eingebauten Kühlschrank eingeschalten lasse, brauch er wieder etwas mehr..

Fahre derzeit mit 11.5 bis 14.5 Liter auf 100 km, wobei hier auch ca. 1/3 Stadtfahrt mit dabei ist.

Bin mit diesem Verbrauch recht zufrieden.

Vielleicht gehts noch sparsamer, aber dann wäre man nur noch mit sensiblem Fuss und wachsamen Augen auf die Verbrauchsanzeige unterwegs...und das ist nicht angenehm.

Hallo Henning,

für angenehme Motortalker nehme ich mal meinen

tausendsten Beitrag:

Geringster Verbrauch bei einem W210 320 CDI:

4,8 Liter Verbrauch, Fahrstrecke um 730 km, Zeit: ca. 8 bis 9 Stunden

Viele Grüße

OM616

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:50

das is ja mal cool....

unten der Link.

Danke für Eure Antworten, ist schon interessant, wie weit die Verbräuche voneinander abweichen.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Anhang: fahnen.jpg

Hallo Pluto,

was ist denn das? Fährst du gar Frau Merkel spazieren? :D

Wie ist denn das bei euch gerade - bist du eine herausragende Ausnahme, oder fahren in Germany jetzt alle so herum?

Mir persönlich ist Fußball so fern wie der nach dir benannte Planet - aber ich wünsche euch, dass die WM den erhofften (stimmungsmäßigen) Aufschwung bringt - davon würde ganz Europa profitieren.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 19:42

Hallo Pluto,

was ist denn das? Fährst du gar Frau Merkel spazieren? :D

*** also die wäre so mit die Letzte . die ich fahren würde. Aber außer dem Präsidenten fällt mir kein deutscher Politiker ein, der in mein Auto dürfte :)

Wie ist denn das bei euch gerade - bist du eine herausragende Ausnahme, oder fahren in Germany jetzt alle so herum?

*** ungefähr jeder Zweite hat ein Fähnlein, an jedem Haus zig Flaggen. Ich hänge meine Morgen wieder raus; die Fähnlein halten leider nur bis ca 80 - bin mal kurz 120 gefahren, und schon franzt eines aus :(

Mir persönlich ist Fußball so fern wie der nach dir benannte Planet - aber ich wünsche euch, dass die WM den erhofften (stimmungsmäßigen) Aufschwung bringt - davon würde ganz Europa profitieren.

*** ja, aber nicht mit der jetzigen Regierung. Die zögern einfach zu lange, s. Partikelfilter. Entweder rot/grün oder scharz/gelb, aber so ist es ein Mist. Keiner kann sich richtig durchsetzen.

Ihr in Österreich habt ja schon seit einiger Zeit einen tollen Aufschwung, wie ich in der Presse las. Sollten unsere mal ein bisschen im Ausland rumgucken - aber auch dazu sind sie irgendwie zu blöde.

Grüße zurück nach Wien - ach ja, da möcht ich auch noch mal hin.

Pluto

Deine Antwort