- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 E83
- nieren wechseln
nieren wechseln
hi
will bei meinem 2.0d die standard nieren gegen die vom 3.0sd wechseln. hab schon die sufu benützt, finde aber nichts...
kann man das selbst machen? gibts irgendwo ne anleitung wie das geht?
vielen dank
gruß Klaus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
von welchem Bj. ?
vom aktuellen geht das ja, ich habs auch. allerdings war das ein service von meinem freundlichen, also nicht selbst gemacht.
lg
pete
bj 2008
aja, da fällt mir grad noch ein, vll könnt ihr mir gleich nochmal helfen: suche evtl. noch eine auspuffblende (is jetzt nicht sooo wichtig). nur wenns da was dezentes, passendes gibt was man ohne sägen und co montieren kann
danke
Vielleicht kennst Du jemanden der bei BMW arbeitet. Der könnte Dir da helfen.
Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse oder Erfahrungen ?
Die Antwort auf beide Fragen interessiert mich ebenfalls brennend :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Klaus777
aja, da fällt mir grad noch ein, vll könnt ihr mir gleich nochmal helfen: suche evtl. noch eine auspuffblende (is jetzt nicht sooo wichtig). nur wenns da was dezentes, passendes gibt was man ohne sägen und co montieren kann
danke
Moin Klaus,
lt. Auskunft von meinem Händler gibt es inzwischen eine Blende von BMW. Die sollte wohl passen.
ich habe bei meinem 2.0d auch die Nieren vom 3.0sd drauf, der Wechsel geht in 5 Minuten, eine Taschenlampe und ein kleiner Schraubenzieher reichen aus.
Schau bei den neuen Nieren wo die Clips sind und sofort weist du wo du eingreifen musst.
Geht echt schnell und macht richtig etwas her.
Viel Spaß
Hallo,
die Nieren sind recht einfach zu wechseln, oben und unten sind jeweils 3 Klammern. Oben kannst du eine direkt sehen, unten kannst du die neuen Nieren als Vergleichsstück davorhalten. Die eine Obere Klammer lösen und die Niere dann mit etwas Druck herausziehen. Unten in die Niere fassen mit einer Hand und mit der anderen und einem dünnen Schaubendreher die Klammern unter leichtem Zug lösen. Niere herausziehen und neue Niere einsetzen, fertig!
War heute bei meinem freundlichen -der sagte das es mit dem Nierenwechsel leider nicht so einfach geht und die komplette Stoßstange abgebaut werden muss.....Habe auf die Aussagen im Forum verwiesen Demnach gibt es wohl selbt beim Facelift noch Unterschiede ! Aufgrund der neuen Klappensteuerung funktioniert es wohl beim X3 2.0d 04/2008 nicht so wie beschrieben oder ist das ne Aussrede ?
Ich habe es letze Woche bei einem Fabrikneuen Auto genauso wie beschrieben gemacht. Klappte einwandfrei.
bei den ersten Facelift ist unter der Niere kein Gitter -jetzt ja das wäre wohl das Problem was mir auch logisch erschien ? Oder greiftst Du durch die Niere ?
Um die Niere zu entfernen, kannst du an den Streben der Niere ziehen. Die Niere besteht ja eh aus 2 Teilen, den Streben und dem äußeren Ring, welche nur zusammengesteckt sind und auch einzeln zu tauschen sind.
verstehe nicht warum sich die Mechaniker so schwer tun in einem renomierten Berliner BMW Autohaus wenn es doch so einfach scheint ??? Ich hab bisher keinen Bock selber an nem Neuwagen rumzufummeln.....Ich habe wie gesagt kein M-Paket -vielicht ist das der Grund warum es nicht so unproblematisch ist ?