Nierenblech aus/einbauen
Hallo ,
habe vorhin ein FL Nierenblech bekommen für meinen VFL .
Dauert zwar noch bis es zum Einbau kommt weil ich es noch lackieren muss und die Nieren brauche , aber hab schon mal gegoogelt wegen Einbau .
Fast immer wird gesagt Scheinwerfer , Blinker , Stossstange und die Abdeckung oben muss weg .
Also Abdeckung ist mir klar , Scheinwerfer denke ich geht auch ohne ..... aber wieso Stossstange ? Muss die wirklich runter und man bekommt es nicht so dazwischen geschoben ? Schrauben sind doch eigentlich nicht dadurch verdeckt oder so .
Stosstange und Schürze ist Standard Serie .
Beste Antwort im Thema
und wovon lebt ein Forum ? Muss ich vor jedem Beitrag erstmal in die FAQ schauen ob da was steht und ob ich es ansprechen darf ?
Ähnliche Themen
44 Antworten
Blinker ,Scheinwerfer und Mittelverkleidung müssen auf jeden Fall raus weil es zb auf der Fahrerseite unten eine Schraube gibt an die man sonst nicht gut hinkommt....
Stosstange kann man an den mittleren 2 Schrauben lösen damit es nachher leichter mit dem justieren von Blech,Scheinwerfer und Stossstangenabstand geht...
Ansonsten ist dieser Tausch keine Hexerei wenn man sich ein wenig Zeit nimmt um es anständig einzustellen und ne Garage oder schönes Wetter hat...
Gruss
Ich würde sagen Stoßstange ab, um an die 2 Schrauben zu kommen, mit denen das Nierenblech am äußeren Ende mit dem Kotflügel verschraubt ist (von unten).
@cor5air
Kommst du aber auch so ran durchs Radhaus...aber wenn Zeit und Platz genug ist auch ne Möglichkeit.... :-)
Viele Wege führen zum Nierenblech :-))
Stimmt, wobei ich persönlich lieber die Stoßstange abbaue, als die Radhausschale raus zu fummeln.
Aber das ist Geschmackssache.
Man kommt auch ausm kofferraum ran...
Im ernst wenn mans richtig machen will dann mit der stange... ich finde es blödsinn wenn man sich soviele mühe gibt um nierenblech zuwechseln aber faul ist dafür die Stoßstange abzunehmen
Zitat:
@dr.one schrieb am 16. April 2016 um 22:06:09 Uhr:
Man kommt auch ausm kofferraum ran...
Im ernst wenn mans richtig machen will dann mit der stange... ich finde es blödsinn wenn man sich soviele mühe gibt um nierenblech zuwechseln aber faul ist dafür die Stoßstange abzunehmen
wieso zu faul ?
Davon ab finde ich es Blödsinn wenn man sich soviel Mühe gibt hier zu antworten und dann zu faul ist für die Großschreibung
Es hat nunmal jeder seine Meinung und beste Lösung dafür.....mach einfach,was du für richtig hältst.
Radhausschalen müssen ned raus,sollten aber weit genug gelöst werden,da recht stabil und nervig,wenn nicht weit genug zur Seite biegbar....und SW würde ich auf jeden Fall ausbauen,macht die ganze Angelegenheit WESENTLICH einfacher!
Problem hierbei ist,die SW nach Wiedereinbau auf jeden Fall neu einstellen zu lassen,sobald man sie wieder korrekt zur Karosse justiert hat (Spaltmaße,Neigung).Ansonsten funzelt man womöglich voll in den Gegenverkehr und nicht auf die Straße....
Greetz
Cap
Werde es dann wohl doch alles ab und ausbauen SW müssen eh noch eingestellt werden , die leuchten noch etwas zu tief .
Stoßstange wären vorne je 2 Schrauben neben Kennzeichen , je eine am Radkasten und dann unten drunter Windabweiser und so ?
Genauso ises. Soweit ich noch weiss haste vorne 2x 13er....schraube oder mutter weiss ik ned.
Zitat:
@AndiFTS schrieb am 16. April 2016 um 23:48:38 Uhr:
Stoßstange wären vorne je 2 Schrauben neben Kennzeichen , je eine am Radkasten und dann unten drunter Windabweiser und so ?
Schau mal:
Weiß ned,warum wir uns die Mühe überhaupt machen,wenn eh keiner reinschaut....
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 17. April 2016 um 08:12:52 Uhr:
Schau mal:
Weiß ned,warum wir uns die Mühe überhaupt machen,wenn eh keiner reinschaut....
Greetz
Cap
Weil sich das Thema jetzt so weiter entwickelt hat , ursprünglich ging es ja nur darum ob man sie überhaupt abbauen muss
Deshalb kann man ja trotzdem erstmal in den FAQ schauen,da dort eventuell,vielleicht,möglicherweise etwas drinsteht,das helfen könnte.
Und da is ja egal,in welche Richtung sich was entwickelt.
Greetz
Cap
und wovon lebt ein Forum ? Muss ich vor jedem Beitrag erstmal in die FAQ schauen ob da was steht und ob ich es ansprechen darf ?
Stoßstange muss nicht ab, kriegt man locker auch so hin.