ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nierenblech ausbauen??

Nierenblech ausbauen??

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 13:17

Hey Leute,

Wie baue ich das Nierenblech aus?

Müssen die Scheinwerfer dafür auch raus?

Gruß Claus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nierenblech: Frontstoßstange ab. Scheinwerfer raus. Nierenblech links + rechts 2 mal an Kotflügel geschraubt. Schloßträger 4 mal torx von oben abrschrauben. Seitlich wo die Scheinwerfer waren 2 schrauben rechts und links. fertig.

SuFu ist dein Freund ;) da hab ich das Rauskopiert.

gruß

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:02

Gut, kann das noch jemand bestätigen, dass die Scheinis definitiv rausmüssen??

Hi!

Zitat:

"Seitlich wo die Scheinwerfer waren 2 schrauben rechts und links. fertig"

 

Ich denke das wäre damit geklärt oda?Wenn die 2 Schrauben unter den Scheinis sitzen müssen die wohl raus! ;)

die scheinwerfer müssen NICHT raus. lediglich einer der 4 scheinwerferbefestigungspunkte ist am nierenblech, die anderen 3 an der quertraverse usw.. die scheinis können also definitiv drinbleiben, es wird dann nur etwas fummeliger weil man net so gut an die mittleren schrauben drankommt. ich habe aber schon 2x nierenblech getauscht, jedoch noch nie einen scheinwerfer ausgebaut.

@ bigurbi

Gut zu Wissen!

Sorry für mein voriges Statement! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

Sorry für mein voriges Statement! :)

meine kleine würde jetzt sagen: irren ist männlich :D

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:19

Hab mir das Nierenblech gerade angeschaut und gesehen was du meinst Markus! Wie aufwändig ist das denn, das Nierenblech bei eingebauten Scheinis zu wechseln? Ich stehe nämlich nicht so auf extrem fummelige Arbeiten, dafür hab ich zu wenig Geduld :D

Die Sache ist halt die, bei dem Cabrio muss das Nierenblech getauscht werden, und wenn die Scheinwerfer sowieso raus kommen bau ich mir gleich ein Set FK Scheinis ein, sonst lass ich die Originalen drin!

Joar!

 

Wo sie Recht hat, hat sie Recht! :D

ich finds net besonders schwer. auf der innenseite des scheinwerfers ist halt ganz unten ne schraube, mit der der scheini am nierenblech festgeschraubt ist. die sieht man erst wenn die mittlere plastikabdeckung über dem kühler ab ist. und an die schraube kommt man halt nur mit ner verlängerung dran, was das einsetzen beim zusammenbauen etwas erschwert - aber es geht und die tatsache, dass ichs beim 2. mal wieder ohne ausbau der scheinis gemacht habe zeigt ja, dass sich der aufwand in grenzen hält +g+

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:29

Ja die Schraube kenne ich. Hmm ist jetzt die Frage ob sich das lohnt, oder besser doch gleich die FK Scheinis...

am 23. Mai 2006 um 19:10

Gegenfrage: wozu willst Du das Blech überhaupt rausnehmen, wenn Du gerade von scheinis sprichts?

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ja die Schraube kenne ich. Hmm ist jetzt die Frage ob sich das lohnt, oder besser doch gleich die FK Scheinis...

Für mich wäre das eine gute Ausrede die Scheinis mit einbauen zu "müssen"..... :D

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:21

@denni: Mein Schwesterlein hatte einen Wildunfall mit dem Cabrio, deswegen muss jetzt das Nierenblech getauscht werden.

@fleggn: Ja darum bin ich jetzt am überlegen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Für mich wäre das eine gute Ausrede die Scheinis mit einbauen zu "müssen"..... :D

also mir wär die ausrede zu blöd :D

@claus

hast dir 135er geholt? geil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nierenblech ausbauen??