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Nighster mit Power

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:11

Hi!

Hatte letztes Jahr eine 1200er sportster probegefahren und war nicht gerade hin und weg( derzeit Kawa Z750).

Da ich aber total vom Mythos Harley angekratzt bin,liegen mir aus meiner Sicht die Nighster (extrem cooles Outfit) und die neue XR 1200 ( Power)besonders am Herzen.

Die XR hat offensichtlich die Power und Dynamik, die mich fesseln könnte, aber vom Design her mit den 2 Auspüffen auf einer Seite oben!!! und dem Mini-Tank ist das zumindest für mich gewöhnungsbedürftig.

Die Nighster ist zu lahm und hat auch einen extrem zu kleinen Tank.

Allerdings habe ich ich in jeder Abstimmung für die XR gestimmt, da sie meines Erachtens die powerfullste HD zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis aller Zeiten ist!!!

Das war ,bevor die Nighster raus kam.....

Nun die eigentliche Frage:::

Die Nighster mit ca. 90 PS-Umbau und großem Tank vom Händler und voller Garantie

.Die XR mit Auspuff an beiden Seiten und großem Tank vom Händler und voller Garantie

Was ist wo machbar un kostet was?????????????????????

Gruß

volvolooser

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 22:57

vielleicht solltest Du lieber weiter Kawa fahren, ein Harley Fahrer braucht meines Erachtens keine Power, wozu auch, das sind keine Moppeds umd fully Speed zu fahren, ne Harley muss soft gefahren werden, sowas kann man einfach nicht mit nem Japanischen Mopped vergleichen, aber das ist halt meine Meinung, ich will dir da eigentlich nicht reinreden oder dich hier voll labern um gottes Willen Es gibt vielleicht auch Harley Fahrer die das brauchen, (ehr Buell oder V-Rod Fahrer) ??? Habe früher selber Kawa gefahren allerdings anfang der 80er JAhre,( Z-1000) und auch ne dreizylinder Witwenmacher, aber ne HD ist einfach ein Mythos wie Du schon schreibst, und hat mit heizen absolut nix zu tun, das isses und geniessen, den Sound und die Dynamik von unten heraus, is einfach Geil ! Hab selber ne 1200er Sporty, und bin der Meinung noch mehr Power, würd ich nicht aushalten, ich fahr das Ding nie und nimmer aus, ist auch garnicht dafür ausgelegt ! Sehe da keinen Sinn drin ! Ausserdem wollt ich noch ei bissl länger leben :)

lass mich mal raten wie alt Du bist ? bestimmt unter 30 ? oder aber wenns Du es brauchst , ist ja auch OK

also nix für ungut

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am 30. Mai 2008 um 22:57

vielleicht solltest Du lieber weiter Kawa fahren, ein Harley Fahrer braucht meines Erachtens keine Power, wozu auch, das sind keine Moppeds umd fully Speed zu fahren, ne Harley muss soft gefahren werden, sowas kann man einfach nicht mit nem Japanischen Mopped vergleichen, aber das ist halt meine Meinung, ich will dir da eigentlich nicht reinreden oder dich hier voll labern um gottes Willen Es gibt vielleicht auch Harley Fahrer die das brauchen, (ehr Buell oder V-Rod Fahrer) ??? Habe früher selber Kawa gefahren allerdings anfang der 80er JAhre,( Z-1000) und auch ne dreizylinder Witwenmacher, aber ne HD ist einfach ein Mythos wie Du schon schreibst, und hat mit heizen absolut nix zu tun, das isses und geniessen, den Sound und die Dynamik von unten heraus, is einfach Geil ! Hab selber ne 1200er Sporty, und bin der Meinung noch mehr Power, würd ich nicht aushalten, ich fahr das Ding nie und nimmer aus, ist auch garnicht dafür ausgelegt ! Sehe da keinen Sinn drin ! Ausserdem wollt ich noch ei bissl länger leben :)

lass mich mal raten wie alt Du bist ? bestimmt unter 30 ? oder aber wenns Du es brauchst , ist ja auch OK

also nix für ungut

Zitat:

Original geschrieben von volvolooser

 

Was ist wo machbar un kostet was?????????????????????

Fast alles, beim Schrauber, viel Geld.

Also, ein echter "Hot Blooded American Male" braucht natürlich Power ;)

Du kannst bei den Vertragshändlern fragen, was sie an Motorupgrades anbieten. Bei welchen Massnahmen deine Garantie erhalten bleibt, werden die dir dann auch sagen können. Ausserdem gibt es noch ausgesprochene Motorspezialisten wie G&R die mit Sicherheit auch so einiges im Petto haben.

Upgrades werden oft in drei Stufen aufgeteilt:

Stage 1

Luftfilter und Auspuff samt Gemischanpassung

Stage 2

Big Bore Kit plus Stage 1

Stage 3

Kopfbearbeitung plus Stufe2

Da bist Du dann allerdings schnell mit 4-6k€ dabei.

Nach oben sind kaum Grenzen gesetzt. Mit der Legalität dieser Aufwertungsmassnahmen musst du dich dann aber wieder getrennt auseinandersetzen.

Den meisten reicht es mit der Stage 1 die Kiste zu entkorken. Ca. 10% Mehrleistung und flotteres Ansprechen sind da schon drin, die Kosten und der Aufwand hält sich in Grenzen und bei einer Nightster reicht das allemal.

Für die XR gibt es in nächster Zeit bestimmt so einiges an Aupuffen im Markt. Ein Tankumbau wäre auch sicher machbar, da steigt der Aufwand aber auch schon wieder erheblich.

Ciao

Kwik

Zitat:

Original geschrieben von multiball

vielleicht solltest Du lieber weiter Kawa fahren, ein Harley Fahrer braucht meines Erachtens keine Power, wozu auch, das sind keine Moppeds umd fully Speed zu fahren, ne Harley muss soft gefahren werden, sowas kann man einfach nicht mit nem Japanischen Mopped vergleichen, aber das ist halt meine Meinung, ich will dir da eigentlich nicht reinreden oder dich hier voll labern um gottes Willen Es gibt vielleicht auch Harley Fahrer die das brauchen, (ehr Buell oder V-Rod Fahrer) ??? Habe früher selber Kawa gefahren allerdings anfang der 80er JAhre,( Z-1000) und auch ne dreizylinder Witwenmacher, aber ne HD ist einfach ein Mythos wie Du schon schreibst, und hat mit heizen absolut nix zu tun, das isses und geniessen, den Sound und die Dynamik von unten heraus, is einfach Geil ! Hab selber ne 1200er Sporty, und bin der Meinung noch mehr Power, würd ich nicht aushalten, ich fahr das Ding nie und nimmer aus, ist auch garnicht dafür ausgelegt ! Sehe da keinen Sinn drin ! Ausserdem wollt ich noch ei bissl länger leben :)

lass mich mal raten wie alt Du bist ? bestimmt unter 30 ? oder aber wenns Du es brauchst , ist ja auch OK

 

also nix für ungut

Hi Hi hat wohl net so ganz geklappt, da war wohl der Onkel Jack Daniels schuld :rolleyes:

Muss Multiball leider Recht geben, der Sound bei 180-200 Kmh iss einfach Geil, wenn du auf der Autobahn fährst die Autofahrer nach rechts ausscheren weil die denken ihr Auto ist am explodieren, einfach göttlich.

Ich fahr meine so oft wie möglich aus und muss dir sagen wenn ein bisschen was gemacht ist gehen die Teile wie

die Wutz, aber immer schön warm fahren. Ich sehe auch Sinn drin so zu fahren, weil ich nicht wie ein bekloppter rumrase

sondern immer noch schaue was ich mache, und wenn ich mir so einen Eimerfür so viel Kohle kaufe, dann will ich auch wissen was geht. Der Mann muß die Maschine beherrschen und nicht die Maschine den Mann.

 

also nix für Ungut

 

 

@Volvolooser

Ich weiß jetzt nicht wie gut die Spoty Bremsen sind, aber gute Bremsen solltest du auf jeden Fall mit einkalkulieren.

Den Rest hat dir KWIK ja geschrieben und dem kann ich michnur anschließen.

Gruß  Klaus

 

am 2. Juni 2008 um 9:20

wie groß ist denn der leistungsunterschied zwischen deinen beiden favouriten? die XR hat doch auch nur den üblichen ramsch aus dem hd regal.....

Hab die XR1200 gefahren und muß sagen im Vergleich zur Nightster geht sie besser, ist aber auch ein komplett anderes Konzept und nicht zu vergleichen.

Mit der XR würde ich wohl wie früher 15 jahre lang rumgasen wie ein gestörter:)

Mit der Nightster komme ich selten an die 100kmh ran und geb auch selten Vollgas.

Mit der will ich einfach nur Spazierenfahren.

Dazu muß gesagt werden,daß bei den EFI Modellen ab 2008 ein Stage 1 so nicht mehr möglich ist.

Lufi und Auspuff geht klar,aber andere HD Software wie früher gibts nicht mehr.

Da müßte dann der Racetuner von HD für 600 euro gekauft werden um mit Software zu spielen !!!

Die Efi hat keine Probleme mit nem anderen Auspuff, außer es ist ne Krümmeranlage wie V&H und dazu noch ein offener Lufi.

Da muß dann ein PC oder ähnliches rein.

Generell immer auch wenn mehr Luft vorne reinkommt.

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