ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Night Paket auch mit Komfort-Fahrwerk (nur zur Info)

Night Paket auch mit Komfort-Fahrwerk (nur zur Info)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:37

Hi,

da ich beim stöbern im Forum schon öfter auf die Beschwerde bezüglich der Kombination Night-Paket und Komfort-Fahrwerk gestoßen bin wollte ich nur mitteilen das es geht!

Gruß und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry aber das glaube ich nicht.

Nachfrage beim Händler ergibt, dass das nicht geht weil die 18'' Räder beim Normalen Fahrwerk durchschlagen würden.

Daher ist die Kombination nicht möglich. Auch der Konfigurator lässt das nicht zu.

Woher hast Du Deine Info?

Ja, da wäre ich doch auch sehr interessiert dran.

Falls es doch gehen sollte. Kann man seine Bestellung eigentlich noch problemlos ändern? Liefertermin ist ja ende März.

Bestellung sollte noch änderbar sein.

Und tatsächlich... lt. Konfigurator geht´s doch.. habs gerade probiert.

Ich frage mich nur, ob das dann nicht doch zu hart wird trotz Komfortfahrwerk

Wegen der 18"? Hm, hatte jetzt laut vorheriger Konfiguration schon 17"er, da macht das Zoll auch den kohl nicht mehr fett. Ist ja trotzdem noch ein Komfortfahrwerk. Da muss ich dann doch gleich mal den Händler anrufen. Ärgerlich, weil dann ja alles neu gemacht werden muss. Bestellung und Kaufvertrag.

P.S.: Ist es bei euch auch so, dass der Rabatt nur in einer Zusatzerklärung erwähnt wird?

am 14. Januar 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

P.S.: Ist es bei euch auch so, dass der Rabatt nur in einer Zusatzerklärung erwähnt wird?

Bei mir steht der Rabatt jeweils in der Offerte drin. Übrigens auch bei VW. Mercedes gibt relativ wenig Rabatt, allerdings läuft die B-Klasse scheinbar auch sehr gut, d.h. die können es sich leisten wenn Kunden aus Preisgründen woanders kaufen.

Gerade die Kombination Sound (inkl. Amp), iPod Dock und Navi kann in meinem Fall nur Mercedes liefern.

Aber das ipod dock ist doch eher ne aufnahme schale in der mittelarmkonsole, oder?!

naja, beim command online sowieso nicht nötig.

Über rabatte wurde hier schon an anderer stelle diskutiert. für "hartnäckige" käufer gibt es wohl ca. um die 10%.

am 14. Januar 2012 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Wegen der 18"? Hm, hatte jetzt laut vorheriger Konfiguration schon 17"er, da macht das Zoll auch den Kohl nicht mehr fett. Ist ja trotzdem noch ein Komfortfahrwerk.

-------------

Bleibe wie bei meinen 2 W 245ern bei 16" - Reifen. Möchte ein weiches Fahrverhalten.

Auch sind die 17er und 18er wesentlich teurer als die 16er. Das zahlt sich aus bei Sommer- und Winterreifen.

Gruß - Dieter.

Aber es sieht besser aus. :-)

 

Die Felgen waren gar nicht das Hauptmerkmal, finde die 17" 5-Speichen wesentlich hübscher. Aber die schwarzen Applikationen und nicht diese Chromstreifen überall finde ich sehr viel schöner.

am 14. Januar 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Aber das ipod dock ist doch eher ne aufnahme schale in der mittelarmkonsole, oder?!

naja, beim command online sowieso nicht nötig.

Beim Command gibts das serienmäßig?

Das iPod doch beinhaltet vor allem den Apple-Anschluß, sodaß man den iPod vom Radio aus bedienen kann. Außerdem wird er dadurch aufgeladen. Der Sinn ist die Musik nur auf seinem iPod zu haben, bzw. sich nur darum zu kümmern und beim Fahren auf die gleiche Bibliothek zurückgreifen zu können ohne das fummelige Teil in die Hand nehmen zu müssen. Außerdem ist er dann immer aufgeladen wenn man aussteigt, d.h. man kann einfach weiterhören.

Find ich ungemein praktisch. Hatte ich an meinem kleinen Toyota früher preiswert nachgerüstet.

Nein, das command hat keine Aufnahmeschalen oder ipod-kabel dabei. aber usb-anshcluss ist glaub ich immer dabei. aber das command hat ja 20gb, da sollte man doch genug musik drauf bekommen, außerdem kann man ja die musik auch via bluetooth vom smartphone streamen.

am 14. Januar 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Sorry aber das glaube ich nicht.

Nachfrage beim Händler ergibt, dass das nicht geht weil die 18'' Räder beim Normalen Fahrwerk durchschlagen würden.

Daher ist die Kombination nicht möglich. Auch der Konfigurator lässt das nicht zu.

Woher hast Du Deine Info?

Ich habe Edition 1 mit Night-Paket und Komfort-Fahrwerk bestellt ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von W-246

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Sorry aber das glaube ich nicht.

Nachfrage beim Händler ergibt, dass das nicht geht weil die 18'' Räder beim Normalen Fahrwerk durchschlagen würden.

Daher ist die Kombination nicht möglich. Auch der Konfigurator lässt das nicht zu.

Woher hast Du Deine Info?

Ich habe Edition 1 mit Night-Paket und Komfort-Fahrwerk bestellt ohne Probleme.

Und wie ist das Fahrverhalten?

Würdest Du es noch als komfortabel bezeichnen?

Ich bin das Night-Paket im Standard gefahren, das war mir deutlich zu hart.

Komme vom W245 mit Komfortfahrwerk..

In der Preisliste ist das Komfortfahrwerk ebenfalls notiert. Seite 14, Fußnote 4. Im Text ist die Fußnote vergessen (Druckfehler). Sie gehört in die rechte Spalte, 2. Zeile von unten: Sportfahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem, Code 486 + Fußnote 4.

am 14. Januar 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Zitat:

Original geschrieben von W-246

 

 

Ich habe Edition 1 mit Night-Paket und Komfort-Fahrwerk bestellt ohne Probleme.

Und wie ist das Fahrverhalten?

Würdest Du es noch als komfortabel bezeichnen?

Ich bin das Night-Paket im Standard gefahren, das war mir deutlich zu hart.

Komme vom W245 mit Komfortfahrwerk..

Wenn die 18'' Räder beim normalen Fahrwerk durchschlagen würden glaube

ich nicht das Mercedes es so verkaufen würde.

Mein Händler hat mir versichert das das nicht der Fall ist es sieht mit dem tieferen Fahrwerk

aber um einges besser aus.

Aber wenn man das Night-Paket bestellt muss man auch 17" Winterreifen nehmen

die 16" Räder bietet Mercedes dazu nicht an.

Im Zubehör gibt es noch keine Felge für die B-Klasse 246 mit Sportbremse die haben nur

ein ABE bis 280mm Bremsscheiben Ø. Die Sportbremse hat einen Ø von 295mm.

Aber die Mercedes Felgen egal ob Stahl oder Alu aus dem Zubehör von Mercedes dürfen alle

beim Sportpaket gefahren werden.

Ich bekomme meinen erst im Februar ich hoffe bis dahin wird sich im Zubehör noch einiges bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Night Paket auch mit Komfort-Fahrwerk (nur zur Info)