ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Night Paket, bitte um Erklärung

Night Paket, bitte um Erklärung

Mercedes
Themenstarteram 11. März 2020 um 7:05

Hallo Community,

irgendwie will ich nicht so 100% verstehen, was das Night-Paket beinhaltet. Ich finde, Mercedes ist da in ihrem Konfigurator absolut undurchsichtig bzw. nicht konsequent.

Ich habe soweit verstanden, dass sich das Night-Paket zwischen AMG- und Progressiveline noch einmal unterscheidet.

In meinem Fall habe ich das Night-Paket mit der Progressivline kombiniert, da ich mir aus diversen Gründen keine AMG-Line (Arbeitgeber) konfigurieren durfte. Das wäre also die Ausgangssituation.

So weit so gut, allerdings tappe ich im Dunkeln, wie bei meiner Kombination nun final die Felgen und der Kühlergrill aussehen werden.

Ist der Diamantgrill nun mit schwarz oder Chrom lackierten Pins? Wie sehen die Felgen aus? Im Konfigurator spuckt er mir auf dem Foto die Standardfelgen aus, laut Konfi sollten es jedoch 18" schwarz lackiert im Vielspeichen Design sein (Ka wie die aussehen, bekomme die lediglich als AMG Line Felgen angezeigt, die ich ja definitiv nicht habe). Im Leasingvertrag steht gar nichts, lediglich Night-Paket mit Progressive-Line.

Wenn ich auf der Mercedes Website bei der A-Klasse beispielsweise das Nightpaket unter Info auswähle, sagt mir Mercedes, dass der Kühlergrill schwarz lackierte Pins hat. Klicke ich das ganze beim CLA an, zeigt er mir auf dem Foto an, dass die Pins in Chromoptik sind. Soweit ich jedoch verstanden habe, gibt es den Diamantkühlergrill mit Chrome Pins NUR! in der AMG line..

Im Endeffekt völlige Undurchsichtigkeit seitens Mercedes bezüglich Informationen, die mir einfach wichtig sind. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@wari23 schrieb am 11. März 2020 um 08:05:31 Uhr:

Hallo Community,

irgendwie will ich nicht so 100% verstehen, was das Night-Paket beinhaltet. Ich finde, Mercedes ist da in ihrem Konfigurator absolut undurchsichtig bzw. nicht konsequent.

Ich habe soweit verstanden, dass sich das Night-Paket zwischen AMG- und Progressiveline noch einmal unterscheidet.

In meinem Fall habe ich das Night-Paket mit der Progressivline kombiniert, da ich mir aus diversen Gründen keine AMG-Line (Arbeitgeber) konfigurieren durfte. Das wäre also die Ausgangssituation.

So weit so gut, allerdings tappe ich im Dunkeln, wie bei meiner Kombination nun final die Felgen und der Kühlergrill aussehen werden.

Ist der Diamantgrill nun mit schwarz oder Chrom lackierten Pins? Wie sehen die Felgen aus? Im Konfigurator spuckt er mir auf dem Foto die Standardfelgen aus, laut Konfi sollten es jedoch 18" schwarz lackiert im Vielspeichen Design sein (Ka wie die aussehen, bekomme die lediglich als AMG Line Felgen angezeigt, die ich ja definitiv nicht habe). Im Leasingvertrag steht gar nichts, lediglich Night-Paket mit Progressive-Line.

Wenn ich auf der Mercedes Website bei der A-Klasse beispielsweise das Nightpaket unter Info auswähle, sagt mir Mercedes, dass der Kühlergrill schwarz lackierte Pins hat. Klicke ich das ganze beim CLA an, zeigt er mir auf dem Foto an, dass die Pins in Chromoptik sind. Soweit ich jedoch verstanden habe, gibt es den Diamantkühlergrill mit Chrome Pins NUR! in der AMG line..

Im Endeffekt völlige Undurchsichtigkeit seitens Mercedes bezüglich Informationen, die mir einfach wichtig sind. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Im NightPaket enthalten sind schwarze Fensterumrandung und schwarze Zierleisten über dem Auspuff und unten an der Frontschürze. Beim Grill ist die mittlere Strebe schwarz sowie die Umrandung des Sterns.

Bei den Felgen verhält es sich so das es z.B. 18“ Zoll Felgen gibt die schwarze Bette haben, das kommt dann aber meiner Meinung nach auf die Ausstattungslinie an, bei AMG-Line sind es die gleichen Felgen, nur mit schwarzen Bett (bei den 18“).

Zudem sind die Scheiben getönt...

Infos siehe auch hier:

https://www.mercedes-benz.de/.../night

Hi,

hier hilft wie so oft ein Blick in die Preisliste, Seite 30, Night-Paket mit Progressive Exterieur (P59):

  • schwarze Pins,
  • 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, mattschwarz lackiert und glanzgedreht

HTH,

Niedersachse

Progressive mit Night
Themenstarteram 12. März 2020 um 12:38

Vielen Dank für die Antworten, das hat meine Frage soweit beantwortet und bringt leider auch die erste Enttäuschung mit.

Ich war die ganze zeit fest davon überzeugt, ich bekäme diese komplett schwarzen felgen im Viel-Speichen Design. Ich wollte jegliche Silber- bzw. Chromoptik "eleminieren"...

Aber das bleibt dann wohl nur AMG Besitzern vorbehalten, schade...

Falls es noch nicht zu spät ist, kannst Du die gewünschten schwarzen AMG Vielspeichen Felgen ja auch bei Progressive mit Night Paket dazu bestellen, Mehrpreis 1.249,50 Euro, siehe Preisliste. Hier sind allerdings die Felgenhörner glanzgedreht, komplett schwarze Felgen sind ab Werk nicht möglich

Zitat:

@wari23 schrieb am 12. März 2020 um 13:38:22 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten, das hat meine Frage soweit beantwortet und bringt leider auch die erste Enttäuschung mit.

Ich war die ganze zeit fest davon überzeugt, ich bekäme diese komplett schwarzen felgen im Viel-Speichen Design. Ich wollte jegliche Silber- bzw. Chromoptik "eleminieren"...

Aber das bleibt dann wohl nur AMG Besitzern vorbehalten, schade...

Wenn alle Stricke reißen dann lass die folieren oder lackieren

Themenstarteram 17. März 2020 um 11:34

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 13. März 2020 um 20:03:11 Uhr:

Zitat:

@wari23 schrieb am 12. März 2020 um 13:38:22 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten, das hat meine Frage soweit beantwortet und bringt leider auch die erste Enttäuschung mit.

Ich war die ganze zeit fest davon überzeugt, ich bekäme diese komplett schwarzen felgen im Viel-Speichen Design. Ich wollte jegliche Silber- bzw. Chromoptik "eleminieren"...

Aber das bleibt dann wohl nur AMG Besitzern vorbehalten, schade...

Wenn alle Stricke reißen dann lass die folieren oder lackieren

Wird schwierig, ist halt mein Dienstagen. Ich durfte mir keinerlei AMG- Komponenten auswählen.

Halte ich für totalen Schwachsinn. Gerade die AMG Felgen oder der Diamant Kühlergrill machen das Auto nicht protzig oder super Sportlich, es sieht eben für mich einfach nur schöner aus.

Aber Mercedes bietet das ganze ja leider nur einheitlich unter dem AMG-Paket an. Da würde ich mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschen. Aber gut, das ist mein persönliches Pech aufgrund den Einschränkungen meines Arbeitgebers...

Zitat:

@wari23 schrieb am 17. März 2020 um 12:34:30 Uhr:

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 13. März 2020 um 20:03:11 Uhr:

 

Wenn alle Stricke reißen dann lass die folieren oder lackieren

Wird schwierig, ist halt mein Dienstagen. Ich durfte mir keinerlei AMG- Komponenten auswählen.

Halte ich für totalen Schwachsinn. Gerade die AMG Felgen oder der Diamant Kühlergrill machen das Auto nicht protzig oder super Sportlich, es sieht eben für mich einfach nur schöner aus.

Aber Mercedes bietet das ganze ja leider nur einheitlich unter dem AMG-Paket an. Da würde ich mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschen. Aber gut, das ist mein persönliches Pech aufgrund den Einschränkungen meines Arbeitgebers...

Kleiner Trost: der Wagen sieht auch "so" gut aus. ;)

Themenstarteram 17. März 2020 um 12:29

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 17. März 2020 um 13:21:41 Uhr:

Zitat:

@wari23 schrieb am 17. März 2020 um 12:34:30 Uhr:

 

Wird schwierig, ist halt mein Dienstagen. Ich durfte mir keinerlei AMG- Komponenten auswählen.

Halte ich für totalen Schwachsinn. Gerade die AMG Felgen oder der Diamant Kühlergrill machen das Auto nicht protzig oder super Sportlich, es sieht eben für mich einfach nur schöner aus.

Aber Mercedes bietet das ganze ja leider nur einheitlich unter dem AMG-Paket an. Da würde ich mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschen. Aber gut, das ist mein persönliches Pech aufgrund den Einschränkungen meines Arbeitgebers...

Kleiner Trost: der Wagen sieht auch "so" gut aus. ;)

Ja das denke ich auch. Trotz allem bin ich sehr happy, mein persönliches Wunschauto von meinem Chef als Firmenauto zu bekommen, von daher meckern auf hohem Niveau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Night Paket, bitte um Erklärung