- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Night Rod Special - geiles Teil
Night Rod Special - geiles Teil
hi jungs,
ich trage mich seit einer woche mit den gedanken meine dyna umbauen zu lassen.
nun war ich gestern beim freundlichen und habe spaßeshalber gefragt, was er mir für meine 03er superglide noch zahlen würde wenn ich sie in zahlung gebe. er fragte, was denn das objekt meiner begierde wäre...
da ich ja finde, daß die neue v-rod-special hammermäßig rüberkommt, lies ich mir mal ein angebot zu diesem bike stricken. naja was soll ich sagen: er will noch 8 teuros für eine fabrikneue. für den umbau meiner dyna wären um die 6 teuros fällig. der dealer meinte auch, daß momentan der run auf die VRSCDX brutal ist und es den street-bob-hype aus dem vorjahr übertreffen wird...
jetzt steh ich also vor der wahl: ein fabrikneues bike mit allem vorteilen kaufen und ein bike bekommen, daß meiner meinung nach fast keine umbauten mehr benötigt, ich sag nur 240er Pelle).
oder
meine gute alte dyna nach meien wünschen und vorstellungen zu einem absoluten einzelstück machen.
na was meint Ihr (ohne wieder die grundsatzfrage nach harley oder nicht harley aufzumachen ;-) )
greets
Ähnliche Themen
13 Antworten
Naja, ob sich die NR Special sooo als Renner wie
die SB entwickelt, halte ich für ein Gerücht.
Guck Dir die Preise der V-Rod Familie mal an.
`04er V-Rod mit unter 5 TKm für 12.500,- vom Händler.
Immer noch 6 Mille günstiger. OK, nicht in Mattschwarz und ohne 240er, aber für 6 Mille kann man natürlich einiges mattschw. Pulvern lassen. Nur mal als Idee....
SHABBES
Und die Night Rod in Serie sieht grauenhaft aus von hinten. Ein anderer flacher Fender ist dringend von Nöten... Voll fettarschmäßig, der Fender ist breiter als die Tankattrappe...
Eine nett umgebaute Dyna hat auch was. Leider nur nicht den Power der VRSC-Modelle
Moin
Wenn alles klappt, steht sie Ende des Monats in meiner Garage. Bin vorher eine ZX10R gefahren , was mir (man wird ja auch nicht jünger), einfach zu stressig wurde, obwohl es sehr viel Spass gemacht hat.
Ja Du hasst recht, die Basis ist auf jeden Fall schon mal vorhanden. Man brauch wirklich nur noch "Gleinigkeiten" verändern.
Dämpfer, Lenker, Blinker, Spiegel, Fussrastenanlage, Stahlflex und ein anderer Kennzeichenhalter werden erst mal auf den Plan gerufen. Alles Sachen die bezahlbar sind meine ich.
Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so.
Für mich war klar, als ich sie das erste mal sah, das Baby oder keine.
Das einzige was mich an der ganze Sache stört ist die Versicherung. Doppelt so teuer wie für andere Harleymodelle!
Gruss Klabunter
also das Teil gefällt mir auch gut (zum ersten mal, dass mir eine wassergekühlte Harley gefällt), allerdings würde ich mir einen anderen Lenker verbauen (breiter und nach hinten).
http://www.mccoolman.de/cpg132/albums/userpics/4666h7676.JPG
@feuerma
Deine Frage ist wie meistens im Zusammenhang mit HD eine Frage des persönlichen Geschmacks, - ich fahre eine komplett modifizerte 97er Dyna, - ich würde sie nicht für den von Dir begehrten Hobel tauschen,...und die Frage ,- Harley oder nicht Harley,...die stellt sich aber unweigerlich doch, da geht kein weg dran vorbei.:
Zitat:
Original geschrieben von Tequilla
und die Frage ,- Harley oder nicht Harley,...die stellt sich aber unweigerlich doch, da geht kein weg dran vorbei.:
Liebe VRodler.
lasst euch nicht auf diese Diskussion ein, die wird zwischen jeder Harley-Generation geführt....
Ich bin die VRSCAW mit der Sceaming Eagle-Anlage probegefahren: das IST eine echte Harley, und dazu eine die richtig Spaß macht!
Die neuen Felgen sind Klasse, nur noch Heckfender wechseln, 240er ist schon drauf, fertig. Und alles für einen (für Harley) moderaten Preis.
Also los: der Trend geht zur Zweit-Harley: Die würde auch gut neben meine Fat Boy passen. Für den kleinen Hunger zwischendurch....
Gruß,
Michael
@ Tequila
danke für Deine Meinung. Bei mir zeichnet sich auch immer mehr ab, daß ich meine Dyna behalte und diese zu einem echt geilen Einzelstück mache ;-)
Hast Du vielleicht mal Infos, was Du an Deiner Dyna so gemacht hast (evtl. auch Foto). Ich kann gute Ideen immer gebrauchen.
Danke
Mit der VROD und den BigTwin's ist es wie mit handgemachtem Rock'n Roll und Technogebratze ausm Computer. Ist n Generationenwechsel den man zum Glück nicht mitmachen muß. Hätte ich mehr Ahnung von der Technik und Platz für ne ordentliche Werkstatt, hätte ich mir auch nicht die SB geholt sondern ein älteres Modell (passend zu meinem Baujahr ;-)). Aber für Trendsetter ist die ROD natürlich ein "MUß".
nn
Zitat:
Original geschrieben von newnoob
Ist n Generationenwechsel den man zum Glück nicht mitmachen muß.
Genau genommen gibts ja seit Ende der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts keine richtige Harley mehr....
;-)
Sicher wurde die Harley immer wieder überarbeitet, bekam neue Motoren, andere Getriebe und auch mal ne andere Farbe. Aber in all den Jahren hat man eine Harley immer schon von weitem erkannt. Sei es am Sound oder an den typischen Merkmalen (V-Motor etc.). Ich denke das war es, was die meisten hier angesprochen hat und zum Fan dieses Motorrad's gemacht hat. Persöhnlich hat mich auch immer der Style der alten Bikes wie HD, Indian, Triumph etc. angesprochen. Daher kann ich mit Moppeds wie der VROD nicht viel anfangen. Wer aber moderne Technik mit top aktuellem Look sucht, ist mit dem Teil wohl gut bedient.
nn
Zitat:
Original geschrieben von klabunter
Man brauch wirklich nur noch "Gleinigkeiten" verändern.
Dämpfer, Lenker, Blinker, Spiegel, Fussrastenanlage, Stahlflex und ein anderer Kennzeichenhalter.
Gruss Klabunter
Anderer Motor, Rahmen, Tank...... :-)))
nn
Hi Jungs,
war gestern beim freundlichen und habe die 07er V-Rod probegefahren (die night rod special hat er noch nicht zugelassen). Die beiden Fahrzeuge sind ja einigermaßen identisch vom Fahr- und Sitzverhalten.
Das Bike läßt sich (trotz des 240er Reifen) sehr gut um die Ecken zirkeln und ich war vom harmonischen Fahrverhalten doch sehr beeindruckt. Auch die Sitzposition ist superbequem. So richtig zur Entfaltung kommt der Motor ab 6 tsd Umdrehungen. Da beißt das Aggregat noch mal richtig zu. Da fährt man allerdings im zweiten Gang schon über 100 km/h. Vibrationen des flüssigkeitsgekühlten V-Twin sind nicht zu vernehmen. Der Sound ist dank der neuen Auspuffanlage durchaus akzeptabel (wobei ich den auf Dauer wohl doch mit anderen Töpfen auf die Sprünge helfen würde).
Fazit: Eine supersportliche Harley mit überzeugenden Fahrleistungen in geilem Outfit (zumindest die Night-Rod-Special).
Meine Verwunderung über die HD-Verkäuferschaft will ich auch noch loswerden. Als ich letzte Woche mal nachgefragt habe, was ich denn auf meine 03er Superglide draufzahlen müßte um die Night Rod Special zu ergattern, meinte der Berater: 7.300 Teuros, und die Rechnungsstellung wird 2006 noch erfolgen um die 3 % Mwst zu sparen. Auslieferung wäre aber erst März 2007.
Naja ich mir nix gedacht und gestern einen zweiten Berater nach seiner Meinung gefragt. Der meinte dann: mind. 9.000 Teuros löhnen und das mit der Rechnungsstellung im alten Jahr könnte man ja sowieso vergessen, weil die Rod vor 03.07 sowieso nicht mehr geliefert würde.
Ich wahr wohlgemerkt beim selben Dealer nur eben bei zwei Verkäufern. Wenn die im selben Haus schon solche Unterschiede machen, wie ist der Unterschied erst von Dealer zu Dealer....?