ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. night rod special ????

night rod special ????

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 11:18

Hallo liebe Gemeinde,

bin gerade drauf und dran ne night rod special zu kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob es das als einsteiger sinn macht.

Desweiteren frage ich mich wer so ein ding versichert?

Und zu guter letzt was bringt das modelljahr 08 neues mit sich.

und und und, tausende von fragen schwirren mir durch den kopf.

kann sie leider noch nicht probe fahren den der fs ist noch in arbeit

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi, habe das gleiche vor und die gleichen Fragen! Gruss, ROJ

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 11:58

tach roj,

na dann hoffe ich mal das dieser thread uns weiterhilft.

wie weit bist du bis jetzt gekommen????

Anfänger ??

 

Wie jetzt ? Grundsätzlicher Motorrad Anfänger oder HD Anfänger ?

Also, ein 240er Schlappen in der Sitzposition is nicht so einfach zu managen. Da ist richtig Arbeit angesagt. Auch die Bodenfreiheit ist nicht gerade gross und bei engen Kurven brauchts schon eine ausgereifte Kurventechnik da die Neigefreiheit nicht sehr gross ist.

Als Fahranfänger, solltet ihr euch im klaren sein, dass es oft zu Fahrfehlern kommen kann: z.B. zu hohe Kurveneingangsgeschwindigkeit , Verschalten etc. Dass ist etwas, was erst mit der Erfahrung kommt. Dass Problem bei diesem Bike: Ein Schaltfehler kann auf nasser Strasse zum unkontrollierten Rutschen des Hinterrades führen (Durchdrehen) (3. -> 1. Gang, hohe folge Drehzahl). Wenn Du weisst, wie du diese Situation handhaben musst, dann ist die NRS auch für dich geeignet. Falls nicht, wäre die Karre jetzt wohl im Graben..

am 3. Juni 2007 um 23:53

hallo ihr zwei strategen,

die HRS ist auch für Anfänger geeignet, hab eine gekauft nur weil die Optik stimmte aber ohne Führerschein (mittlerweile habe ich ihn).

Bin sehr zufrieden mit dem Teil - sie hat ein gutmütiges Verhalten und verzeiht auch Fehler.

Soviel ich weiß, gibts aber keine mehr, sagt mein Freundlicher.

Versichern kannste die überall, bloß wenns um Teilkasko oder Vollkasko geht da wirds grimmig.

Ich habe meine bei R+V versichert Vollkasko und Haftpflicht ca. 1200€ mit Ganzjahreszulassung

über Harley versichern kostet Vollkasko so um die 7500€ aber die spinnen ja auch die Versicherungsvertretung ist glaube ich in Bad Homburg

Wenn du in eine Volks oder Raiffeisenbank maschierst, sagen die Dir was die Mühle bei R+V und der Kravag kostet. Die vertreten beide Gesellschaften, gibt auch keine Diskussionen wegen Wert etc.

Motorad direkt ist nur eine agentur der KRAVAG.

So und nun ab zum Dealer damit ihr immer so dreinschauen:D könnt

Gruss Peter

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 5:23

Bin ein grundsätzlicher Motorrad anfänger, meine überlegung ist einfach eine NRS zu kaufen weil ;

1. sie in meinem augen ein saug**les mopped ist,

2. net so ne schrauberbude wie meist der rest

Durch die mangelnde marktbesetzung der noch neuen NRS frage ich mich ob sich das warten aug die neue NRS lohnt

am 4. Juni 2007 um 6:13

120 ps, 240´er reifen und über 300 kg für nen fahranfänger.

klar geht es, ist aber schon hart.

denkt dran was es kostet wenn ihr euch legt! gerade am anfang kann das mal schnell gehen.

ansonsten: geiler bock, fahre ne street rod, sind ja ähnlich. motor ist böse aber macht spaß!

fahrt die kiste mal probe und entscheidet dann!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 7:05

ja das ist ja leider so ne sache mit probefahren ohne lappen, aber wennich den lappen habe will ich nicht irgendetwas überstürtzt kaufen gehen.

ist mir schon klar das es ein riesen eisen ist aber hoffe denkenzu können das das geht.

will eigentlich fahren und net mit dem eisen auf der strasse oder in der grünen wiese liegen

Hi Leute!

Heute will jeder es schnell haben. Keiner will sich Mühe machen, seine Sporen verdienen. Geduld ist ein Fremdwort.

Als Motorradanfänger eine Gerät wie die Night Rod (oder jedes andere schwere Motorrad mit ordentlich Leistung) zu fahren KANN gutgehen, wahrscheinlicher ist aber, dass das Moped innerhalb des ersten Jahres zumindest mal auf dem Parkplatz fallengelassen wird.

Sinnvoller wäre es in meinen Augen mal wenigstens ein Jahr, eine Saison mit einer etwas leichteren, weniger starken Maschine zu fahren. Kratzer tun dann nicht so weh und der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen sollte man feststellen, dass das mit dem Motorradfahren doch nicht gefällt. Aber, gut, dass ist vielleicht die alte Schule sich "hochzuarbeiten"(Fahrrad-Mofa-80er-1A-offen). Im Zeitgeist liegt wohl eher das schnelle Glück, die sofortige Befriedigung. Und wenn das in eurem Sinne ist- nicht lang fackeln sondern auf alle guten Ratschläge geschi$$en und gekauft das Teil.

Meine bescheidene Meinung...

Viel Glück

Kwik

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 7:28

Hast ja recht, das mit dem "hochdienen" ist eine weißheit eines alten hasen.

wie ich es mache ist zwar noch immer meine sache, aber ich bin natürlich über jede antwort dankbar.

stelle mir ja selbst immer die frage ob warten nicht besser sei aber wenn mich dann der rappel überkommt und nichts auf dem markt ist was dann??????

am 4. Juni 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Hi Leute!

Heute will jeder es schnell haben. Keiner will sich Mühe machen, seine Sporen verdienen. Geduld ist ein Fremdwort.

Als Motorradanfänger eine Gerät wie die Night Rod (oder jedes andere schwere Motorrad mit ordentlich Leistung) zu fahren KANN gutgehen, wahrscheinlicher ist aber, dass das Moped innerhalb des ersten Jahres zumindest mal auf dem Parkplatz fallengelassen wird.

Sinnvoller wäre es in meinen Augen mal wenigstens ein Jahr, eine Saison mit einer etwas leichteren, weniger starken Maschine zu fahren. Kratzer tun dann nicht so weh und der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen sollte man feststellen, dass das mit dem Motorradfahren doch nicht gefällt. Aber, gut, dass ist vielleicht die alte Schule sich "hochzuarbeiten"(Fahrrad-Mofa-80er-1A-offen). Im Zeitgeist liegt wohl eher das schnelle Glück, die sofortige Befriedigung. Und wenn das in eurem Sinne ist- nicht lang fackeln sondern auf alle guten Ratschläge geschi$$en und gekauft das Teil.

Meine bescheidene Meinung...

Viel Glück

Kwik

two thumbs up! stimme dir voll zu!

 

@leon: es wird IMMER irgendein bock geben der dir gefällt den du kaufen willst. ne nrs bekommt man dann auchmal gebraucht, oder neue modelle, oder, oder, oder!

die rod ist sauschwer und mal vorne leicht überbremst, oder das heck mal leicht rutschend oder in ner nassen kurve geht das vorderrad weg. das haste vorher nicht üben können....

am 4. Juni 2007 um 16:43

Moin,

also ich habe vor 30 Jahren nach Mofa, 80er ne Z 900 gesattelt, ging genau vier Wochen gut, erste kritische Situation 40m vor mir zieht einer aus nem Feldweg raus, 6 Monate Krankenhaus, 22 Knochenbrüche. Ich denke heute würde ich die Fuhre in den Griff kriegen, die NRS ist ein brachiales Teil, Füße weit vorne und Ärmchen ausgestreckt ist auch nicht gerade die ideale Position für Fahranfänger mit solch schwerem Gerät.

Fang ein bisschen kleiner an, die Leistung der NRS kannst Du als Anfänger eh nicht nutzen.

Auch hier gilt: meine subjektive Meinung!

SBsF

Night Rod Special

 

Hi Guys, danke für die Tips!

Geile Maschine, griege es ende des Monats!!! ROJ

kriege..., sorry, vertippt;

am 4. Juni 2007 um 21:52

@ ROJ

hey Kollege stell dann mal fotos ein wenn du sie hast!

wünsch dir gute fahrt und immer ne hand breit Asphalt unterm Reifen.....

va bei dem Gerät, ich hab selbst mit ner Softail Deluxe angefangen, Leergewicht 322Kg-naja also muss sagen bin froh daß zu dieser zeit die Staßen trocken waren sonst wären einige Situationen anders ausgegangen-waren nicht mein verschulden....

Ihr wisst ja Biker werden gerne übersehen....

also wenn ihr euch wirklich für dieses Bike entschieden habt...immer schön cruisen....bei am crash muss nichtnur der geldbeutel dran glauben-hängt auch viel Herzblut drin!zumindest bei den meisten....

Gute Fahrt und viel Spaß!!!!

Gruß

TT bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen