ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. nighttrain 07 vs new boy

nighttrain 07 vs new boy

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. September 2011 um 16:51

Hi Nighttrain User & Kenner, Hi All,

Nun, da ich schon in finalen Verhandlungen mit div. Dealern bez. neuer Fat Boy bin (gibt doch schon erstaunliche Unterschiede was deren Price Policy anbelangt) kommt mir heute Mittag eine Nighttrain von 07 (urspr. von Warrs in London) in die "Quere". Dieses Model wurde mir von euch ja auch schon empfohlen. Soll glatte 14000 Euro kosten. Die von mir bislang gesehenen lagen meist ueber diesem Kurs. Komme nun echt in Verzueckung. Sie hat 15.700 km gelaufen und hat vorvorverlegete Rasten / Kesstech Anlage die man unten am Auspuff verstellen kann / haertere Gabel vorn / schwimmend gel. Vorderbremse / auf 103 cui getuntes Triebwerk / hinten tiefer gelegt mit Mueller ? / 2 kleine Taschen hinten an den Seiten / Miniblinker vorne / LED Ruecklicht. Mehr habe ich jetzt nicht behalten. Kann/Darf dieses Bike naechste Woche probefahren. Ist von einem HD Mitarbeiter. Das beste ist (finde ich) die coole Sitzposition, ach ja, touring bank ist auch noch dabei. Angeblich soll der Bock gehen wie die Hölle. Wuerde ja immerhin 7 Riesen sparen und so wie "ich" das sehe ja auch nix dran "machen" muessen. (bin ja nicht "der" Schrauber"). Ist das ein annehmbares Angebot ?

Danke & Gruss

Butch

Beste Antwort im Thema

Mann, es gibt ein paar Sachen, die kann ich nicht mehr hören!:rolleyes:

Was ist eine Harley wert? Hängt es wirklich davon ab wo und für wieviel sie gekauft wurde??

Bei Warr´s gekaufte waren billiger für den Erstkäufer, weil er sich die Mühe gemacht hat, den Kauf zu organisieren und dabei vom Wechselkurs zu profitieren. Ist das Motorrad deswegen wenn es dasteht weniger Wert? Quatsch! Sie ist das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Sie muss sich mit anderen auf dem Markt zu findenden Mopeds vergleichen lassen. Basta! Davon abgesehen kann ja jeder Versuchen sich eine hach so billig in England zu holen und das Geld zu sparen. Macht am Ende aber doch kaum einer...

Bikermaxx, ich schwöre ich laufe amok, wenn du hier noch einmal deine Schmalspurkaufempfehlungen versuchst zu an den Mann zu bringen!! Deine Bandbreite beträgt, wie du ja nie müde wirst der Welt mitzuteilen, ungefähr drei mm.Verdammt, es gibt auf der Welt auch noch was anderes als 2003er Vergaser TCs!! Jesusmariaundjosef! Auch Vergaser TCs sind TCs und keine Panheads, Junge! Was wäre denn an der von dir vorgestellten Kiste so viel besser??? Eine Lackierung, die Geschmacksache ist? Ein schmales Hinterrad? Ein inzwischen zweifach überholter Motor und eine ziemlich magere Liste an Zusatzausstattung?

Butch, die angebotene NT ist ein guter Deal wenn sie in vernünftigem Zustand ist! Und ein gut abgestimmter TC103er macht garantiert jede Menge Spass! Verstellbarer Auspuff ist auch schon dran- allein der kostet dich um die 1,5k€! Wenn sie dir gefällt ist sie absolut eine Überlegung wert! Wenn´s eine neue NT gäbe, mit TC103 etc., würde sie wohl an die $18000 kosten.

Also, Viel Glück!

Kwik

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mann, Mann, Mann, das wird in diesem Leben wohl nix mehr, oder???

 

Hab hier noch NIE jemanden erlebt, der mehr Bohai um den Kauf einer Harley macht....

 

Was ist denn nun mit Deiner Alten, war nicht entscheidendes Kaufkriterium bei Deiner jüngsten Dyna-Anfrage die Sozius- und Langstreckentauglichkeit???

 

Dafür gibt`s erheblich bessere Harleys als ne NT.

 

Obwohl die eine der schönsten HD`s ist.

 

PS: Gottlob hat Deine Fragerei bald ein Ende, denn sooo viele Harleys gibt`s ja nun nicht mehr, die noch und nöcher infrage kämen.

 

Letztlich landest Du eh bei ner Thunderbird. Oder GS. Oder Rollator.:D

Also ich hab kein Problem mit der Langstreckentauglichkeit meiner Nighttrain.:)

Auch zu zweit ist´s , mit entsprechender, zugegeben der Linie der NT nicht zuträglichen;) Sitzbank, kein Problem.

 

Aber ich geb zu, dass es bei HD bestimmt bikes gibt, die eher als klassische Tourer gelten.

 

Gruss nighttrain :cool:

Themenstarteram 22. September 2011 um 18:41

Hi Maxx,

Never Ever. HD ist und bleibt amtlich sowie abgezeichnet ! Kann ja gar nix dafuer das mir diese geile Nighttrain noch ueber den Weg gelaufen ist. Frage doch nur hoeflich ob die Muehle ihre Kohle wert waere. Und wenn dir der (zugegebene) Zirkus den ein Hd Laie hier veranstaltet hat (ist ja wirklich bald vorbei) auf den Sender geht. So what !

Butch

Irren ist Menschlich

Wenn man bedenkt für was einem die Teile von Warrs hinterhergeschmissen wurden, ist 14 Mille`n stolzer Kurs!!

NT ist ne absolut goile Harley!

 

Falls Du das ganze Gedöns an der Warrs-NT nicht UNBEDINGT brauchst, würde ich Dir eher diese 2003er Anniversary-VERGASER-NT empfehlen, hat auch schon Vorverlegte und SE-Töpfe sowie bisschen breitere Dragbar (fährt sich besser als die serienmäßige 70cm schmale Dragbar) dran:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Obwohl sie sogar noch etwas älter ist, hättest Du für 13k€ aber mehr NT-Bike fürs Geld als bei dieser engl. NT (Import-Malus). VERGASER!!!! Kriegste NIE wieder!!!!

 

Shice was auf 103 CUI, der TC88 reicht locker für die Harley-typische Fortbewegung!

 

Wennste rasen willst, fährste GS.

Themenstarteram 23. September 2011 um 15:07

Ja, soweit kann ich folgen, aber lass mich erst mal ne Runde mit der 103cui drehen. Wenn die echt wie Hölle geht, warum soll ich mir eine "alte" mit Vergaser kaufen ?. Muss ja mal erfahren ob ich auf ner NT auch laenger bequem sitzen kann. Auf der Blackline tat mir schon nach 20 Minuten der Hintern weh. Ausserdem werde ich ja erst im Fruehjahr anmelden. Wenns ne neue Fat Boy wird bestell ich im Dezember. Die 103cui NT koennte ich auch bei HD ueberwintern lassen. Hab ne zu feuchte Garage ! Wenn ich dann meine Muehle habe, werde ich auch keine bloeden Fragen mehr stellen. Werden mir dann meine Mitfahrer beantworten muessen.

butch

Themenstarteram 23. September 2011 um 15:27

sind denn die von warrs verkauften schlechter ??

Ich fahre selbst eine Softail TC 88 mit Vergaser und hatte das Vergnügen einen 103er ein We lang fahren zu können....

Müßte ich mir jetzt eine "neue" Harley holen, würde ich keine Sekunde zögern und ein Modell mit dem 103er Motor wählen!!! Egal welches!!!

Gruß Brus

Mann, es gibt ein paar Sachen, die kann ich nicht mehr hören!:rolleyes:

Was ist eine Harley wert? Hängt es wirklich davon ab wo und für wieviel sie gekauft wurde??

Bei Warr´s gekaufte waren billiger für den Erstkäufer, weil er sich die Mühe gemacht hat, den Kauf zu organisieren und dabei vom Wechselkurs zu profitieren. Ist das Motorrad deswegen wenn es dasteht weniger Wert? Quatsch! Sie ist das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Sie muss sich mit anderen auf dem Markt zu findenden Mopeds vergleichen lassen. Basta! Davon abgesehen kann ja jeder Versuchen sich eine hach so billig in England zu holen und das Geld zu sparen. Macht am Ende aber doch kaum einer...

Bikermaxx, ich schwöre ich laufe amok, wenn du hier noch einmal deine Schmalspurkaufempfehlungen versuchst zu an den Mann zu bringen!! Deine Bandbreite beträgt, wie du ja nie müde wirst der Welt mitzuteilen, ungefähr drei mm.Verdammt, es gibt auf der Welt auch noch was anderes als 2003er Vergaser TCs!! Jesusmariaundjosef! Auch Vergaser TCs sind TCs und keine Panheads, Junge! Was wäre denn an der von dir vorgestellten Kiste so viel besser??? Eine Lackierung, die Geschmacksache ist? Ein schmales Hinterrad? Ein inzwischen zweifach überholter Motor und eine ziemlich magere Liste an Zusatzausstattung?

Butch, die angebotene NT ist ein guter Deal wenn sie in vernünftigem Zustand ist! Und ein gut abgestimmter TC103er macht garantiert jede Menge Spass! Verstellbarer Auspuff ist auch schon dran- allein der kostet dich um die 1,5k€! Wenn sie dir gefällt ist sie absolut eine Überlegung wert! Wenn´s eine neue NT gäbe, mit TC103 etc., würde sie wohl an die $18000 kosten.

Also, Viel Glück!

Kwik

Hallo Kwik.....,

ich hoffe du fühlst dich morgen wieder besser !!??

See you !

GD

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Müßte ich mir jetzt eine "neue" Harley holen, würde ich keine Sekunde zögern und ein Modell mit dem 103er Motor wählen!!! Egal welches!!!

 

Gruß Brus

______________

 

Für die Höher-weiter-schneller-neuer-teurer-Fraktion mag das zutreffen.

 

Jemand, der das Harley-Fahren an sich genießt (ohne Streckenrekorde aufstellen oder brechen zu müssen), wählt ne Vergaser-Evo oder -TC88..... 

Jo, und für den Pan Fahrer sind die Vergaser-Evo oder -TC88 Fahrer die mit den Rekord wünschen, usw.!

Zitat:

 

Jemand, der das Harley-Fahren an sich genießt (ohne Streckenrekorde aufstellen oder brechen zu müssen), wählt ne Vergaser-Evo oder -TC88..... 

Nö Maxxe, ganz so einfach ist das nicht, ich will auch keine Streckenrekorde aufstellen, hätte aber trotzdem gerne aus jeder Epoche ein schönes Exemplar in meiner Garage stehen. ;)

Am Besten von ganz alt bis ganz neu, hat alles seine Reize...:)

Panheads sind etwas für versierte Schrauber, Evo`s und TC88 kann man dagegen problemlos und zuverlässig fahren, ohne ne Profi-Werkstattausrüstung haben zu müssen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen