1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. NIGRIN EvoTec

NIGRIN EvoTec

Hallo,
hat schon jemand die Nigrin Produkte ausprobiert?
NIGRIN EvoTec Lackversiegelung
NIGRIN EvoTec Minutenwax
Laut Werbung sollten die EvoTec -Produkte für eine schnelle und effektive Autopflege sorgen.
Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedy4433

Ich persönlich finde die Produkte nicht besonders - die kannst Du auch bei Lidl und Aldi bekommen.
hatte vor grauen Vorzeiten mal nen Felgenreiniger und Cockpitspray - Ihhh.
Der Felgenreiniger war alles andere als Gut und wer glänzende Amaturenbretter hast sollte Nigrin wohl lieber nicht verwenden.
Grüsse
Speedy

lass mich raten, lieber Produkte bei millers bestellen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich persönlich finde die Produkte nicht besonders - die kannst Du auch bei Lidl und Aldi bekommen.
Der Felgenreiniger war alles andere als Gut und wer glänzende Amaturenbretter hast sollte Nigrin wohl lieber nicht verwenden.
Grüsse
Speedy

Zitat:

Grüsse
Speedy

lass mich raten, lieber Produkte bei millers bestellen

Hi,
ich habe gestern mal den EvoTec Felgenreiniger getestet.
Also ich werde nur noch diesen kaufen. Bin mal kurz in die
SB-Waschanlage gefahren. Eingesprüht, abgedampft, sauber.
Ohne mit dem Lappen oder sonst was. Da kann bis jetzt kein anderer Felgenreiniger mithalten.
gruß crossi112

Zitat:

Grüsse
Speedy

Ziemlich pauschal. Du beziehst dich auf alte Nigrin - Produkte. Das Kunststofftiefensiegel Seidenmatt (für außen) hat einen Test in der GF gewonnen und der Nigrin EVOTEC Felgenreiniger ist Testsieger bei der AMS 12/08 (beste Reinigungsleistung). Besser vorher informieren....

:rolleyes:

Also ich hab mir den Nigrin Felgenreiniger gekauft und kann bestätigen, dass er wirklich gut ist. Hatte zuvor Sonax, der auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie der neue Nigrin war.

die nigrin lackversiegelung (so eine silberne Flasche) läßt sicher meiner Meinung nach nur sehr schwer auspolieren, die hab ich letzten Herbst probiert

Salve,
hatte den Nigrin Felgenreiniger. Ergebnis: 30 Euro extra zahlen beim Rädewechseln da Naben und Felgen total korrodiert. Nie wieder.
Politur,Wachs etc kannste meiner Meinung nach auch vergessen.
Marlboro

Das ist aber auch wiederum nicht der EVO Felgenreiniger.
Sonder der OXYirgendwas, dieser ist säurehaltig, der EVO nicht ;)
Wenn man säurehaltige nimmt (im besonderen oft nimmt), braucht man sich nicht wundern, dass es rostet....

Du ,,Fachmann"
Es war definitiv säurefreier. Dennoch kannste Nigrin m.E total vergessen. Alles Plunder

naja, bisher kein erfahrungen mit felgenreiniger gemacht.
aber die minutenwäsche von nigrin ist top, mirco tec lack reiniger in ordnung, nanotec versiegelung auch in ordnung.
galspolitur totaler bullshit :D
nigrin leder ist in Ordnung, lederpflege is auch in ordnung.
so viel zu meinen erfahrungen zu nigrin.
das evotec zeug hab ich bisher noch nicht probiert, ebenso das oxy irgendwas zeug.
werd ich vllt. mal ausprobieren, werd mir demnächst nen felgenreiniger zulegen damit die felgen auch in der wasch box richtig sauber werden

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro78

Du ,,Fachmann"
Es war definitiv säurefreier. Dennoch kannste Nigrin m.E total vergessen. Alles Plunder

Wie soll den was Rosten, wenns weder sauer noch stark alkalisch ist, "Unwissender"?

Wenn, dann rostet es eh

;)

Schreib mal die genaue Bezeichnung vom Reiniger den du benutzt hast.

Nigrin hat ja nicht nur einen.

Sonax hat auch mehrere, wobei da der X-Treme wohl recht vergelichbar mit dem EVO-Tech ist.

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

die nigrin lackversiegelung (so eine silberne Flasche) läßt sicher meiner Meinung nach nur sehr schwer auspolieren, die hab ich letzten Herbst probiert

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

:rolleyes:

Ich habe hier nicht von einer Lackversiegelung gesprochen (da lasse ich Nigrin-Produkte außen Vor) sondern von einem KUNSTSTOFFPFLEGEMITTEL !

:)

Ist doch nur legitim wenn jeder hier seine erfahrungen mit Nigrin postet. Meine sind halt sehr sehr schlecht.
Solange es nicht wieder in die Dauerwerbesendung von Kochchemie und der Teflonschmiere ausartet der beiden Herren,so iss es doch ok.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :rolleyes: Ich habe hier nicht von einer Lackversiegelung gesprochen (da lasse ich Nigrin-Produkte außen Vor) sondern von einem KUNSTSTOFFPFLEGEMITTEL ! :)

hab ich mit meinem beitrag auf deinen zuvorgeschrieben geantwortet oder mich darauf bezogen? manchmal sind so foren schon komisch

wollte nur meine erfahrungen mit nigrin schildern

Deine Antwort