- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Niiveauregelung inaktiv
Niiveauregelung inaktiv
Beim Starten erscheint immer die Anzeige Niveauregelung inaktiv
Ähnliche Themen
3 Antworten
Musst am besten auf Fehler auslesen
Das ist ein tolles Thema und kann richtig nervig sein. Ich hatte diese Fehlermeldung fast zwei Jahre. Kein BMW Händler konnte mir da helfen dann bin ich zu einem Freund, einem Türken um die Ecke.
Der kennt sich noch mit dem Modell aus.
Bei mir war es der Fall, dass das letztendlich am Kompressor lag, der nicht mehr die volle Leistung abgegeben hat und somit statt 8 bar nur noch 5 bar Druck auf die Dämpfer erzeugt hat. Mit dem Austausch des Kompressorswar dann der Fehler weg. Zuvor habe ich diverse Ventile getauscht beim Händler , die Höhenstand Sensoren wurden alle getauscht und Abgleich gemacht, alles ohne Erfolg.
Aber wie gesagt, durch den Tausch des Kompressors,der in der Reserveradmulde steckt, konnte der Fehler beseitigt werden. Es ist ein tolles Gefühl, ohne Fehlermeldung durch die Gegend zu fahren. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Dem Kann ich nur beipflichten! Bei mir war es fast genauso! Hatte schon einige Beiträge dazu geschrieben. Ich hatte letztendlich den Kompressor selbst getauscht, obwohl ich kein Schrauber bin. YouTube machts möglich.
Seitdem ist Ruhe, funktioniert einwandfrei.
Prüfe mal, welcher konkrete Fehler gemeldet wird. Wenn da so etwas kommt, wie der unbestimmte Fehler: "Speicherdruck bleibt konstant, wenn Befüllen angefordert", dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es der Kompressor ist.
Es gibt im Reingold ein Prüfprogramm, wo alle Funktionen des Systems abgeprüft werden. Falls es die Höhenstandssensoren, bzw. einer davon ist, das sollte angezeigt werden.