ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Niki Lauda`s Kommentare

Niki Lauda`s Kommentare

Themenstarteram 7. April 2008 um 20:39

Hallo Leute !

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu diesem Thema gewusst:

Ich persönlich halte Niki Lauda als sog. "professionellen Berater" bei RTL für absolut überflüssig.

Zum Beispiel seine Bemerkungen über das letzte Rennen:

Da kamen solche Bemerkungen wie "......Mercedes muss jetzt einen Riesensprung nach vorn machen". Nee ährlich?,hätte ich jetzt echt nicht gedacht :D.Oder wie er jetzt auf Hamilton einprügelt ist meiner Meinung nach absolut unangebracht.Das Hamilton eine Reihe von Fehlern gemacht hat,ich gehe mal davon aus,dass der Zuschauer Augen im Kopf hat,konnte dieser doch wohl selber sehen.Ausserdem sitzt mit Christian Danner schon ein Ex-Profi in der Kabine.

Und dass der gute Niki dann natürlich von der Presse gerne zitiert wird,ich meine jetzt besondrers die berühmte Tageszeizung mit den 4 Buchstaben:cool:,ist mittlerweile ja auch Standard.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 21:04

Laudas Kommentare waren eh immer die Selben. Der Sieger "...hat das perfekte Rennen gefahren" und die Anderen haben aus blahblah-Gründen immer so "katastrophale Fehler" mit Endzeitstimmung gebaut. Die Österreicher bezeichnen diesen für sie typische Schwarz/Weiß-Seher Stil mit weit aus dem Fenster gelehnten Prognosen und Mutmaßungen als "goschert". Die gelinde gesagt "Meinung" des Lauda tu ich mir schon lange nichtmehr an, für mich ist das Geschwätz um Leute im Altersheim zu beeindrucken, mit Spannung die zum größten Teil nicht da ist, einfach zum "auf die Kacke hauen". Aber irgendwie muß sich Lauda ja wichtig machen und Spannung in die Formel 1 künstlich reinlegen, RTL lebt nun mal von der Einschaltquote und er muß sich seine Brötchen ja auch als "Seher" und "Wahrsager" verdienen.   

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. April 2008 um 21:04

Laudas Kommentare waren eh immer die Selben. Der Sieger "...hat das perfekte Rennen gefahren" und die Anderen haben aus blahblah-Gründen immer so "katastrophale Fehler" mit Endzeitstimmung gebaut. Die Österreicher bezeichnen diesen für sie typische Schwarz/Weiß-Seher Stil mit weit aus dem Fenster gelehnten Prognosen und Mutmaßungen als "goschert". Die gelinde gesagt "Meinung" des Lauda tu ich mir schon lange nichtmehr an, für mich ist das Geschwätz um Leute im Altersheim zu beeindrucken, mit Spannung die zum größten Teil nicht da ist, einfach zum "auf die Kacke hauen". Aber irgendwie muß sich Lauda ja wichtig machen und Spannung in die Formel 1 künstlich reinlegen, RTL lebt nun mal von der Einschaltquote und er muß sich seine Brötchen ja auch als "Seher" und "Wahrsager" verdienen.   

Meiner Ansicht nach gibt es da weitaus schlimmere Kommentatoren wie den Niki Lauda. Sag nur Heiko Wasser,der z.B. schon aktuelle Fahrer mit ehemaligen Fahrern,die schon jahre lang unter der Erde liegen,verwechselt hat.

Von Kai Ebel ganz zu schweigen...

Ich finde,daß Lauda sogar einer der Wenigen bei Rtl ist,der allein wegen seiner langjährigen F1-Erfahrung noch Ahnung von der Materie hat.

Ich mag ihn,besonders seinen Sarkasmus! Als sie letztes Jahr am Nürburgring zusammen mit ihm auf die Nordschleife gegangen sind,um dort nach seinem Ohr zu suchen,fand ich irgendwie schon arg. Aber mit Niki kann man sowas schon machen :D

Er ist sehr wechsellaunig! Hängt sich immer an die Topfahrer ran als "Fan"... letzte Saison war er im Hamiltonfieber bis Räikkönen die WM geholt hat. Da hatte dieser plötzlich alles richtig gemacht und balblabla... Naja...

Hallo,

von dem RTL-Papnasen kann man sich meiner Meinung nach nur den Niki anhören, der

Wasser hat garkeine Ahnung wo er doch so künstlich Spannung reinbringen wollte als

Heidfeld nach Kubica gestoppt hat, das Heidfeld noch an Kubica vorbeikommt wo doch

gerademal 20sec unterschied zwischen den beiden war und es garkeine Chance gab,

ausser wenn sie Heidi während der Fahrt betankt hätten, dass dieser vor Kubica raus-

kommt.

Der Christian Danner kann vielleicht auf eine Motorsportkarriere zurückblicken die aber

wohl über Tourenwagen nie bessere Zeiten gesehen hat.

Das allerschlimmste an ihm sind aber seine Anglizismen, die er jedes Rennen

aufs neue erklärt, da bekommt man beim auf der Couch schlafen dicke Ohren von.

Wie gesagt der einzige der bei RTL zwar wie ein Fähnchen im Winde sich zum

Sieger schlägt, aber Ahnung hat, ist Niki Lauda!

MfG

MBC280

Der Danner ist immerhin 5 Jahre Formel 1 gefahren.

Trotzdem finde auch ich seine Kommentare oberlehrerhaft.

Den Surer von Premiere find ich übrigens genauso schlimm.

Am besten den Kommentatorenton abdrehen.

am 8. April 2008 um 11:52

Ich finde die Jungs von RTL gar nicht mal sooo verkehrt.. Die meissten Leute die Formel 1 gucken wollen ganz einfach nur unterhalten werden (wofür wird das ganze gedöns eigentlich sonst veranstaltet?) und ich finde bei RTL ist die Mischung aus Kompetenz und Unterhaltung relativ gut gelungen. Unteranderem MUSS ein Moderator auch mal künstlich Spannung erzeugen damit ihm die Einschaltquoten nicht absacken. In meinen Augen kann man das nicht negativ bewerten. Er kann ja auch nichts dafür das das Rennen so langweilig gelaufen ist.

Wesentlich schlimmer finde ich den Typen auf Premiere der die Nascar-Rennen kommentiert.

Gruss

am 8. April 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von MBC280

von dem RTL-Papnasen kann man sich meiner Meinung nach nur den Niki anhören, der

Wasser hat garkeine Ahnung wo er doch so künstlich Spannung reinbringen wollte als

Heidfeld nach Kubica gestoppt hat, das Heidfeld noch an Kubica vorbeikommt wo doch

gerademal 20sec unterschied zwischen den beiden war und es garkeine Chance gab,

ausser wenn sie Heidi während der Fahrt betankt hätten, dass dieser vor Kubica rauskommt.

Das selbe Balbla haben sie aber auf Premiere auch gebracht, ich hab mich schon gefragt ob die jetzt demnächst auf die Strecke rennen und sich vor das Auto von Kubica werfen, da dass wirklich die einzige Chance gewesen wäre für den Heidfeld nach vorne zu kommen. Jeder der den Rückstand von Heidi vor dem Boxenstop von Kubica gesehen hatte, bzw. solche komischen "Hieroglyphen" (wir nennen es Zahlen oder Ziffern) entziffern kann, der hat sich auch auf Premiere gefragt was die da eigentlich für einen Mist quatschen.

Der Lauda, nunja, ich find den eben witzig. Also für mich sind das eben die Pausenclowns, so wirklich ernst nehmen kann man das ja nicht mehr leider. Er ist aber soviel muss man ihm zu gute halten, nicht der einzige in der F1 Berichterstattung der etwas zu voreilige Schlüsse zieht und teilweise etwas zu schnell mit irgendwelchen Prognosen um sich wirft, dass hat auch nichts mit RTL zu tun sondern scheint sowas wie die Einstellungsvorraussetzung für F1 Moderatoren zu sein.

Auf Premiere ist das nicht ganz so ausgeprägt aber schon auch da.

Marc Surer finde ich vom Niveau her nen Tick über Lauda, wenn auch nicht wirklich viel und immer auch von der "Tagesform" abhängig. Also würde ich sagen Lauda befindet sich irgendwo zwischen Kai "Boxen-Gottschalk" Ebel und dem Stuck.

Was ich irgendwie schade finde ist das Lauda sich mit dieser Tätigkeit irgendwie zum Clown macht. Wäre er einfach in der Versenkung verschwunden, bisle durch die Gegend geflogen mit seinem Pilotenschein, wäre er heute noch der Ex-Weltmeister und Held, jetzt ist er für die meisten eben nur noch eine dieser Labbertaschen auf RTL, dass finde ich eigentlich unfair, aber dass ihn dass nicht zu jucken scheint ist ja auch nicht so unsympatisch.

Hallo,

ja gut 5 Jahre Formel 1 und mit welchem Erfolg? Ganze und Stolze 4WM-Punkte in

dieser recht langen Karriere und so einer kann sich über die Fahrer aus den

schlechteren Teams ein Urteil bilden? Danner und Wasser ziehen doch jedesmal

über Nelson Piquet jr. her wenn dieser nicht die Leistungen seines Teamkollegen,

der 2-facher Weltmeister ist, toppen kann.

Niki Lauda ist und da stimme ich wie in meinem ersten Post gesagt, zu sehr schnell

auf der Seite der Sieger, trotzdem halte ich mehr von seinen Reden als von den

Kommentaren von Danner.

MfG

MBC280

am 8. April 2008 um 14:40

ich find den f1-kommentator von DSF ganz gut. so weit ich das feststellen konnte, scheint er ahnung zu haben. jedenfalls hör ich ihm gerne zu, er weiß immer etwas neues über die fahrer und die autos zu berichten(was ich vorher noch nicht wusste)

am 8. April 2008 um 14:48

Meinst du Jacques Schulz oder Peter Kohl?

am 8. April 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von MBC280

...und so einer [Danner] kann sich über die Fahrer aus den

schlechteren Teams ein Urteil bilden...

na, grade da kennt er sich doch aus :D

Mir gefallen die beiden RTL-Pausenclowns auch nicht gerade gut, aber mir fiele jetzt auch keiner ein, der es besser machen könnte. ich erinnere nur mal an Jochen Mass... :rolleyes:

grüße

P.S. (OT): Alles immer noch besser, als Marcel Reif beim Fußball:rolleyes:

am 8. April 2008 um 16:11

ganz klare Verteilung:

Super: Schulz & Surer (Premiere)

Grottenschlecht: Waßer und Danner (RTL)

Ich weioß noch den Waßer hat man schon vor über 10 Jahren alle zwei Wochen in der Motorsport Aktuell im Review der TV Übertragungen an die Wand genagelt, nur leider hat es bei RTL keiner mitbekommen. Eine Schande, dass der RTL Zuschauer so ein Dreck vorgesetzt bekommt. Über Ebel will ich gar nicht reden, der sieht gegen Peter Lauterbach und Tanja Bauer sowas von gar keine Sonne...

am 8. April 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

ich find den f1-kommentator von DSF ganz gut. so weit ich das feststellen konnte, scheint er ahnung zu haben.

Jo, nach dem Rennen sind wir alle schlauer:D

am 8. April 2008 um 17:46

@ Hi

Der Heinz Prüller von ORF1 war auch nicht schlecht, den Älteren unter den F1-Fan's sicher ein Begriff. Danner und Waßer sind mir irgendwie zu sehr Pro Mclaren-Mercedes, und als Michael Schumacher noch mitfuhr stand denen die Schadensfreude ins Gesicht geschrieben wenn er wegen einem Defekt oder Schaden in Führung liegend oder aus irgend einem anderen Grund aufgeben mußte. Und Ahnung haben die beiden auch nicht so viel, da werden dauernd Fahrer verwechselt, dann wenn Überrundungen anstehen blicken die das manchmal auch nicht und kommen durcheinander. Die beiden kommen mir echt manchmal vor wie Stadler und Walddorf von der Muppetshow, nur nicht ganz so witzig.

Deine Antwort