ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nimbusgraue Coupés

Nimbusgraue Coupés

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:44

Hi Mahlzeit,

ich bin ja immer wieder am Suchen nach einem 8N. Da er in 2-3 Jahren evtl. den R32 ersetzen soll, muss es schon ein Coupé statt eines TTR werden. Ich habe mich aber auf die Farbe Nimbusgrau mit Mokassinlder eingeschossen. User N.M.E., leider hier gar nicht mehr vertreten, hat(te) einen nimbusgrauen Frontler. Das und noch ein 225er Quattro, das damals als der TT 98/99 auf den Markt kam immer in Dortmund an der WG meiner Freundin stand, sind aber auch die einzigen Coupés, die ich je in dieser Farbe gesehen habe.

War das überhaupt eine Standardfarbe beim Coupé?

Danke und Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo,aber ganz sicher ist Nimbusgrau Perleffekt.Warum denn keinen Roadster?Gruß Klaus

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Soweit ich das weiß, gab es Nimbusgrau nie offiziell beim Coupé - das war eine Roadster-exklusive Farbe. Ich habe aber in Wolfsburg auch schon einmal einen Nimbusgrauen TTC gesehen. Also ist das wohl entweder Audi Individual - oder es sind Vorserienwagen?

Das Mokassinleder dagegen gab es auch offiziell im Coupé - zumindest in dunkel, bei rot bin ich mir nicht sicher.

-> Beim Coupé gabs ja später Dolomitgrau. Das ist etwas dunkler und hat einen anderen Effekt in der Sonne, aber auch ein mittleres grau. Wie wärs damit?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:03

das ist doch aber perleffekt, oder? Ich mag dieses Martialische am Nimbusgrau;)

Ja richtig, ist perleffekt...

Ist Nimbus nicht auch Perleffekt? Da sind doch goldene Partikel drin, oder?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:18

ja? Oh, ich dahcte imemr, das seie noch nichtmal metallic:eek::D

Ich verweise auf den Anhang in moerfs Posting in diesem Thread :cool:

Bzw. den Thread ansich...

TT-Eifel führt es auch als Perleffekt auf http://www.tt-eifel.de/index.php?id=67,0,0,1,0,0

am 3. Juni 2009 um 11:30

Hab grad viel Zeit auf der Arbeit und mal in mobile geschaut. Da wird es sowohl als grau als auch als grau metallic angegeben. Sind einige drin. Doch sind Mokkassinsitze im Coupe ehr selten oder? Was auch schick ist ist nimbusgrau mit beigen sitzen. Sehr schön.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich mag dieses Martialische am Nimbusgrau;)

Ja, das finde ich auch genial. Ob da nun irgendwelche Metallpartikel drin sind, oder nicht - wäre mir wurscht. Die Optik zählt. Und die stimmt!

Aber zum Mokassinleder. Im Prospekt von April 2005 steht:

"Lederpaket Authentic mit Mokassinnaht" (nur für Roadster)

Sollte man ein Coupé mit dieser Ausstattung finden, dann hat es wohl eine Individualausstattung der Quattro GmbH und ist demnach eine Seltenheit. :(

Grüsse

Also ich hab bereits zwei Coupés mit Mokassin live gesehen - allerdings wie gesagt mit Mokassin in schwarz!

Hatte mich damals mit N.M.E. (Dennis ?) über seinen TT in Nimbusgrau in Rothenburg unterhalten.

Diese Farbe gab es ganz normal im Angebot, auch für das Coupe....war aber nicht lang im Programm.

Die Ausstattung mit Mokassin ga es auch nur sehr kurz...als er den Wagen bestellt hatte, war sie noch nicht lieferbar.

 

LG

Andreas

jap, nimbusgrau gab es nur bis 2002; ab wann weiss ich auch nicht...

Hallo,aber ganz sicher ist Nimbusgrau Perleffekt.Warum denn keinen Roadster?Gruß Klaus

am 3. Juni 2009 um 16:13

......na weil er kein halbfertiges Auto kaufen möchte, sondern ein fertiges mit Dach....:)

WIZZ

Genau!

Und überhaupt, wofür einen offenen Wagen? Zum Sterne gucken? :D

*Duckundweg*

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:44

mokassin umschriebt doch nur die braune Lederfarbe, oder? Die dicken Nähte sind doch die Baseballnähte oder wie jetzt?!

BTW: ich möchte einen möglichst günstigen TT schießen und den mal richtig fertig machen, also wird es wohl einer VOR 2002;)

Von mir aus ein 99er mit APX Maschine und unter 100.000 Eiern auf der Uhr udn den auf 400++ PS aufblasen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen