Nimmt kein Gas an bei Kaltstart
Hallo hab folgendes Problem:
Audi a8 4.2 ABZ Motor VFL Prins Gasanlage.
Wenn ich meinen Motor kalt starte nimmt er kein Gas an nach ca. 1-1,5 min geht dann alles bestens.
Jemand eine Idee ?
Vielen Dank
Gruß Martin
Ähnliche Themen
17 Antworten
P.s Also mit Gas meine ich nicht die Gasanlge ;-)
moin,
du ich habe das selbe problem. das auto und die anlage ist neu. ich habe es nur nicht rausgefunden ob es an der anlage liegt, oder am auto. da er ja bei kaltstart noch auf benzin läuft!!!
wenn du was rauskriegst oder jemand was weiß, bitte posten oder melden.
dankeschön
gruß
Zitat:
Original geschrieben von detox1608
Hallo hab folgendes Problem:
Audi a8 4.2 ABZ Motor VFL Prins Gasanlage.
Wenn ich meinen Motor kalt starte nimmt er kein Gas an nach ca. 1-1,5 min geht dann alles bestens.
Jemand eine Idee ?
Vielen Dank
Gruß Martin
läuft der motor unruhig oder nimmt er nur ein gas an?
Er läuft recht rund nimmt aber kein bzw kaum Gas an .
die gasanlage hat 2-3 sicherungen , die einfach mal rauszieghen wenn er kalt ist , damit kannst du den deffekt entweder auf gas oder Benzin betrieb feststellen .
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von detox1608
Er läuft recht rund nimmt aber kein bzw kaum Gas an .
ich habe ein ähnliches problem. wenn ich den motor starte, egal ob kalt oder warm, läuft er sehr oft unruhig für ungefähr 30 sekunden. so als würde er nicht auf alle zylinder laufen. danach ist alles normal. dann hat er nur ab und zu kurz solche aussetzer. habe schon fast alles gewechselt. habe auch keine ahnung was es sein könnte.
@vwdavid: hatten wir bei dir schon die Lambdas verdächtigt? Ich glaub schon oder?
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
@vwdavid: hatten wir bei dir schon die Lambdas verdächtigt? Ich glaub schon oder?
wir hatten drüber gesprochen. gewechselt habe ich die noch nicht, weil wir die eigentlich ausgeschlossen haben. bin grade dabei die zündspulen zu wechseln. 4 habe ich schon. wechsel heute oder morgen noch die anderen vier. wenn das nichts bringt, wechsel ich die zündkerzen noch und dann gehe ich an die lambdas.
Respekt für deine Geduld!
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Respekt für deine Geduld!
hilft alles nichts. irgendwie muss ich das ding wieder zum laufen bekommen
Habe wohl genau das Problem auch, hast Du schon eine Lösung?
Hallo ihr Mitleidgenossen,
hab das gleiche Problem sei langem. Fahre auch mit LPG. Ich lass ihn jetzt einfach wenn er kalt ist stottern. Bis ich die Garagentür und die Einfahrtstür geschlossen hab, ist er schon ein wenig warm. Dann fahre ich ohne gas zugeben weg. Wenn er stark murkst, dann stelle ich schnell ab und mache eine Neustart. Beim wegfahren aber immer so wenig Gas wie möglich. Sobald er dann auf Gas umschaltet, ist alles OK. und fährt ganz normal.
Meiner ist halt eine Mimose und liebt den Gasbetrieb nicht so sehr. Wenn ich aber diese Prozedur gemächlich durchführe ist er ein wenig beruhigt, und fährt sich wie ein Achtzylinder es eigentlich auch tun sollte.
Zum Glück hab ich eine starke Batterie eingebaut, das ewige 2 mal starten ist ärgerlich.
Gruß
fipobg
fipobg haste auch ne ICOM?
Hallo zusammen,
ich habe grad ganze 3 Themen dazu hier heute gefunden und mir fiel dabei etwas ein.
Ich hab weder Gasanlage, noch sehe ich einen Sinn darin diese jetzt noch einzubauen, da die staatlichen Zuschüsse und so weiter, wie das auch immer hies bald auslaufen und das Zeug eh im Preis um 300% explodiert. Meine Meinung dazu soll hier aber nicht Thema sein.
Ich hab mich neulich eher zufällig auf der Suche nach paar Daten des nachts durch versch. Autoforen geklickt und dabei waren auch einige Themen mit Autogas dabei. In einem davon ging es darum, dass jemand solche Symptome bei Kaltstart hatte. Kurzum Ende vom Lied war bei ihm mussten die Einspritzdüsen mal gereinigt werden die normalen sowie die für LPG zudem war sein Verdampfer zu klein dimensioniert. Zumindest laut dem Text sollte es sich das Problem danach gelöst haben. Ob das jetzt auf irgendjemand hier zutrifft weiß ich nicht aber man kann sich ja mal mit seinem LPG-Spezi in Verbindung setzen und Anfragen inwiefern es da Komplikationen geben kann und ob sie sich dadurch beheben lassen, bei diesem Fehlerbild.
Hoffe vielleicht geholfen zu haben
Grüße
Magnus