ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nimmt kein gas

nimmt kein gas

Themenstarteram 2. November 2009 um 17:40

hi habe das problem war am we auf der autobahn und als ich bei ca 160 kurz vom gas bin und dann wieder drauf kam nichts mehr als ich dan kurz gewartet habe ca 5 sekunden und wieder gas gegeben habe ging es wieder ist aber nur bei hoher geschwindigkeit so bei stadtverkehr oder bei z.b. 100 ist das nicht.es ist nen 316i limo bj.92

Beste Antwort im Thema

Jo, könnte sein das da mal wieder ein M40 "ausgenockt" wird. :D

 

Greetz

Tim 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das macht irgendwie keinen Sinn.

Dem Motor ist es ziemlich egal welche Geschwindigkeit das Getriebe aus der Motorumdrehung macht. Davon "weiß" der Motor noch nicht mal was. 

Du solltest eher mal darauf achten ob es sich in einem bestimmten Drehzahlbereich abspielt. Wahrscheinlich dem oberen wenn es nur "bei höherer Geschwindigkeit" auftritt.

Ich geh mal davon aus das es reproduzierbar ist ?

 

Greetz

Tim

Da verabschieden sich möglicherweise die Nocken (bekanntes Phänomen).

Jo, könnte sein das da mal wieder ein M40 "ausgenockt" wird. :D

 

Greetz

Tim 

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:05

also heißt das ich brauch ne neue nockenwelle ja

Muss nicht, kann aber.

Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus ? Wenn er die nicht mehr erreicht, dann ist es ziemlich sicher die Nockenwelle.

Ist leider ne Krankheit bei dem Motor.

 

 

am 3. November 2009 um 3:22

Woher wissen wir, was für ein FZ der TE fährt??? :confused:

Weils im Eingangsposting steht? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

es ist nen 316i limo bj.92

Greetz

Cap

am 3. November 2009 um 11:11

Oh ja, sorry... Wer lesen kann... :rolleyes: War hald schon spät! :D

Bin doch wie du,trotz Brille,in letzter Zeit auch oft genug "blind". ;) :D

 

Greetz

Cap

fehlerspeicher auslesen lassen

NW halte ich für sehr unwarscheinlich

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

NW halte ich für sehr unwarscheinlich

Warum :confused::confused:

Zitat:

war am we auf der autobahn und als ich bei ca 160 kurz vom gas bin und dann wieder drauf kam nichts mehr als ich dan kurz gewartet habe ca 5 sekunden und wieder gas gegeben habe ging es wieder ist aber nur bei hoher geschwindigkeit so bei stadtverkehr oder bei z.b. 100 ist das nicht.

daraus entnehme ich das es nicht immer so ist, die nockenwelle wird sich wohl nicht zwischendurch selber reparieren

Ach dario....in der Stadt und bei 100 muß die Nocke auch ned so schnell drehen,wie bei 160 auf der Autobahn....deshalb klagen viele M40-Geschädigten auch immer erst über Abriegelung bei 5500 auf der Autobahn und selten bei 50 im Stadtverkehr.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

wir werden sehen. für mich steht da, das er plötztlich keine leistung mehr hatte und nach 5 sekunden wieder alle normal war....

@TS: fahr doch mal einen gang ganz aus. dreht er bis in den begrenzer??

erreichst du noch die höchstgeschwindigkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen