ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 1000 SX Zündungsplus vorne abgreifen

Ninja 1000 SX Zündungsplus vorne abgreifen

Themenstarteram 2. August 2024 um 4:43

Moin zusammen,

das Thema gab es bestimmt schon häufig.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Vorbereitung oder einfach einer Leitung bei meiner 1000 SX, an der ich mir Zündungsplus abgreifen kann, da ich mein neues CarPlay Display nicht direkt an die Batterie klemmen will.

Ich habe hier die Suche benutzt, habe aber nichts gefunden und wenn dann ohne Bilder.

Vllt kann mich jemand verlinken oder es mir hier in diesem Thread erklären?

Von dem Display geht ein Kabel mit + und -. Hat das jemand schon mal gemacht?

 

VG und wenn es soweit ist ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 2. August 2024 um 19:40

Hat denn wirklich niemand etwas an 12 Volt Zündungsplus angeschlossen?

Zitat:

@conductor schrieb am 02. Aug. 2024 um 06:43:44 Uhr:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Vorbereitung oder einfach einer Leitung

Moin. Ob es eine Vorbereitung gibt kann ich nicht sagen, aber zur Not kannst du die Leitung für die Standlichtbirne anzapfen.

 

Mfg

am 3. August 2024 um 13:40

Hat die Heizgriffe? Da kann man auch Zündungsplus abnehmen.

Themenstarteram 3. August 2024 um 14:46

Ja die werksseitigen Heizgriffe sind verbaut. Ich müsste mal schauen wohin die Kabel führen ... vllt. kann ich mir da auch was abgreifen. Würde es halt UNGERN direkt an die Batterie klemmen. Wer weiß wann das Display gedenkt sich doch noch bisschen Strom zu gönnen. ;-)

Zitat:

@conductor schrieb am 03. Aug. 2024 um 16:46:36 Uhr:

Ja die werksseitigen Heizgriffe sind verbaut.

An sowas denk ich gar nicht, sorry. Gibt es in meiner Welt nicht.

Klar, da an der Zuleitung zu den Heizgriffen kann man bestimmt auch Zündungsplus finden. Müsste man sich mal den Schaltplan zu Gemüte führen.

 

Mfg

An Kabeln abgreifen ist mitunter problematisch. Kommt darauf an, wieviel Strom dein gewünschtes Zubehör konsumiert. Da bekommst du evtl. Probleme mit den vorhandenen Sicherungen.

Ich habe eine Zubehörbox an meiner SX. Diese ist an der Batterie angeschlossen und erkennt erkennt an der Welligkeit der Plusspannung, dass der Motor an ist und schaltet dann die Spannung für meine USB-Stecksdose und dem Navihalter auf. Ist allerdings ein Komplettsystem von CLS mit Temperaturabhängigen Öler und Temperaturabhängigen Heizgriffen (CLS Tour).

Ich gehe davon aus, dass es solche Schaltungen mit Relais auch einzeln gibt.

Themenstarteram 12. August 2024 um 12:47

Moin DiegoMG!

Danke für Deine Antwort.

Das klingt nach einer wirklich guten Lösung mit der Zubehörbox, die automatisch erkennt ob der Motor läuft oder nicht anhand der Spannung die an der Batterie anliegt.

Bin mir auch am überlegen ob ich mir so etwas "gönne". Ist denn bei der Ninja 1000 SX genug Platz unterm Fahrersitz?

VG

Ich hatte mit Zubehörteilen noch nie Probleme bei den vorhandenen Leitungen.

Die sind ausreichend groß Dimensioniert.

Bei mir geht Griffheizung, zusatzsteckdose und Temperaturanzeigenversorgung alles von der gleichen Leitung ab.

Selbst bei Volllast der Griffheizung plus der Zusatzsteckdose keine Probleme gehabt.

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm die Box, Aber von der Funktion her ist es egal ;-)

Themenstarteram 16. August 2024 um 5:25

Danke für Deine Einschätzung @Forster007!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 1000 SX Zündungsplus vorne abgreifen