- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Ninja 250R, Hyosung GT 650 oder was ganz anderes ?
Ninja 250R, Hyosung GT 650 oder was ganz anderes ?
Ich bin 25 Jahre alt und habe seit dem 16. Geburtstag den Motorradführerschein. Ich darf offen fahren.
Habe seit knapp 10 Jahren eine 125er Aprilia.
Erst wollte ic heinen Roller für mal Sonntags oder so rumzufahren, jedoch kosten größere auch ordentlich Geld und da steht mir ein Motorrad besser.
Mir fielen o.g. Modelle ins Auge kann jemand mehr dazu sagen ? Wie ist die Hyosung ?
Ich würde gerne den 1. Gang oben haben, fahre seit Jahre nso, ist so etwas da auch möglich ?
Ich möchte eigentlich keine SSP ab 600 cmm, damit bringe ich mich nur um
Ähnliche Themen
13 Antworten
Mit 16 hast du einen 125er Schein gemacht. Also 15PS ohne Geschw.beschränkung.
Nein heute alles offen.....
Hast du also einen A-Schein mit 18 gemacht?
Ganz genau, kann alles fahren.
Und jetzt möchte ich mir was kaufen, binaber schon jahrelang nicht mehr wirklich gefahren. Deshalb auch keinen 120 PS Dampfhammer
Eigentlich ziehst du das ganze dann von hinten herum falsch auf.
Ich habe den Direkteinstieg im Juli letzten Jahres gemacht. Habe dazu mir eine GS500 (46PS) geholt. Damit bin ich viel zu nervös unterwegs gewesen. Du musst halt immer schalten, immer Aktion machen. Jetzt hab ich eine Rentnerkiste. 98PS 1000cm³. Damit juckel ich geschmeidig im 6.Gang daher. Ab 40 ist der brauchbar.
Ob nun GS500 oder 600cm³ maschine. Es kommt wirklich auch auf deine Einstellung an, die Fahrzeugklasse und (viel wichtiger) die Leute mit denen du unterwegs bist.
ich habe sehr viel mehr gelernt (als in der Fahrschule), als ich meinen Kumpels hinterher bin. Der Tourführer vorn weg, 2x GS500 hinterher. Dann der Rest der Truppe. Die legen die Kurven vor. Auf Geraden schnell fahren, kann meist auch der Fahrschüler...
Schau einfach mal, was der regionale Markt hergibt. Dann schau dir ein paar Interessante Motorräder an. Die "leichte" GS war für mich zu leicht. Ich bin mit der 250kg KCBF viel besser unterwegs. Mit 173cm Körpergrösse muss ich sogar die untere Sitzposition einnehmen.
ICh habe keine Lust auf ein uraltes Ding.
Das mit dme Schalten ist kein Ding, ich fahre doch selbst ne 125er 2-Takter !?
Meine "neue" ist von Bj. 2008.
Du kommst aber mit 250cm³ nicht wirklich aus dem Tee. Da brauchst du nichts anderes.
Wollte dir damit nur sagen, das eine Gefahr vom Fahrer ausgeht. Wenn du nicht das Ego hast, dich entsprechend im Strassenverkehr zu bewegen solltest du es lieber lassen. Auch eine Hayabusa kann man mit 50 durch die Stadt bewegen...
Alternativ kannst du auch deine 125er erstmal ganz aufmachen. (wird wahrscheinlich schon offen sein?)
Eine 250er Ninja wird wohl kaum schneller sein, als eine RS125
Die RS war noch nie gedrosselt..
Es geht mir auch mehr ums Moped als um die Leistung. Eine Fazer fährt man einfach anderes als ne 996
nur mal die "angst" vor 600er zu nehmen:
ich habe nach 14 jahren abstinez mir eine 6er ninja gekauft. beim ersten probe sitzen hab ich mir gedacht omg omg, mit dem ding fährste dich kaputt.
aber im gegenteil. das ding liegt einfach super, fährt sich ganz normal. und wenn man möchte, geht man mit der drehzahl auf 11000 hoch. dann geht sie richtig ab.
von unten raus, geht sie - gegenüber einer 1000er - nicht so gut. sie kommt eben erst, wenn man sie herausfordert.
mit einer 250er ninja, verbesserst du dich ja nicht. das würde ich meinem sohn kaufen. du brauchst schon eine 600er
@ Schweinesohn
So ganz verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht!? Grundsätzlich entscheidet der Fahrer darüber, wie schnell oder langsam ein Motorrad bewegt wird. Ist der Fahrer dazu nicht in der Lage, sollte er lieber auf das Hobby Motorrad verzichten! Oder er stirbt halt, was auch ne Alternative wäre.
Was ich vermisse, ist der geplante Einsatzzweck des Motorrads. Was willst Du damit machen bzw. wie willst Du fahren? Normal oder schnell, alleine oder zu zweit, Kurz- oder Langstrecke?
Wie sieht´s mit dem Preisrahmen aus? Welche Kategorie Fahrzeug wird bevorzugt?
Kurz zur RS - nettes Spielzeug, aber selbst offen halt nur ein Spielzeug und nicht mit großen Motorrädern vergleichbar (Gewicht, Leistung). Und ehe Widerspruch kommt - ich bin so ziemlich alles gefahren, was es als Zweitakter von Yamaha in den letzten 40 Jahren gab.
In diesem Sinne - bitte mehr Infos, damit man auch eine passende Empfehlung abgeben kann.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Erst wollte ic heinen Roller für mal Sonntags oder so rumzufahren, jedoch kosten größere auch ordentlich Geld und da steht mir ein Motorrad besser.
Klingt nach »eigentlich brauche ich das Gerät nicht, würde es nur in meiner Freizeit/bei schönem Wetter/wenn ich gerade mal Bock habe bewegen«. Verstehe ich das so richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Ich würde gerne den 1. Gang oben haben, fahre seit Jahre nso, ist so etwas da auch möglich ?
Ja, einfach das Getriebe einer Royal Enfield verbauen. Allerdings schaltest du dann auf der anderen Seite.
Im Ernst: Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen wo sich der 1. Gang befindet. Da gewöhnt man sich schnell um. Früher habe ich täglich mehrfach zwischen Fahrzeugen gewechselt bei denen sich der 1. Gang bei der H-Schaltung mal links unten, links oben befunden hat und auch der Rückwärtsgang immer wieder mal woanders saß. Man gewöhnt sich schneller dran als man denkt.
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Ich möchte eigentlich keine SSP ab 600 cmm, damit bringe ich mich nur um
Musst du ja auch nicht kaufen. Aber 'ne schicke, gebrauchte 600er, evtl. ja wenn du unbedingt magst auf 25 kW gedrosselt und gut?
Wie hier schon im Thread steht: Du machst das die Landschaft schneller wird. So schnell wie du magst und auch mit der entsprechenden Beschleunigung. Sofern du volle Kontrolle darüber hast was deine rechte Hand so macht - und davon gehen wir doch alle mal aus.
Ernstgemeinter Tipp: Schau dich doch mal um was die Fahrschulen bei dir in der Gegend so für Maschinen haben. Dann mal draufsetzen und 'ne Fahrstunde machen. Der freut sich sicherlich über leicht verdiente 50 Euro und du kannst 'ne 600er Fahren welche vollständig versichert ist und musst nicht mal den Sprit separat zahlen.
50 Euro investiert, evtl. noch ein paar nette Ratschläge bekommen und festgestellt ob dir beim drehen am Griff wirklich zu viel passiert.
Grüße, Martin
Hallo,
wenn es dir so mir geht, nicht zu groß aber für den Alltag brauchbar, dann siehe dir mal die Honda CBR 250 R an. Kostet neu 4500€ hat und hat ABS als Serie. Die 26 PS sind in der Stadt und auch auf der Landstr. mehr als ausreichend. Ich habe das Teil jetzt seit 1 1/2 Monaten und bin sehr zufrieden.
Gruß
Würde mir keine 250er holen, ab 2013 wirste die Teile nicht mehr los, wenn alle Anfänger mit 48 PS fahren dürfen. Und außerdem wirst mit soner 26 PS Gurke wohl keine Saison lang Spaß haben...