- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Ninja 650 kommt nicht über 3000 U/Minute hinaus
Ninja 650 kommt nicht über 3000 U/Minute hinaus
Hallo zusammen,
da ich nun meinen Führerschein habe bin ich heute mit meiner neuen Ninja 650 gefahren. Das Motorrad kommt irgendwie nicht über 3000U/Minute hinaus. Ich bin im zb im 5ten Gang und komme mit Mühe auf ca 60 KMH. Es fühlt sich auch irgendwie so an als ob das Motorrad nicht richtig aus den Schuhen kommt. Ist da vielleicht ein Drehzahlbegrenzer drin für die Einfahrphase? Oder ist das ganze normal und gibt sich mit der Zeit?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Jigsaw schrieb am 22. Aug. 2024 um 00:14:55 Uhr:
mit meiner neuen Ninja 650
Moin. Ist die tatsächlich fabrikneu? Dann erst mal "kehrt Marsch" zurück zum Händler, der soll sich das mal genau angucken.
Früher hätte man jetzt gefragt: "Haste ne Bildzeitung unter die Sitzbank gelegt?" Das führte früher zu solchen ausfällen, weil bei einigen Modellen die Ansaugöffnung dort war.
Mfg
Nein, Drehzahlbegrenzer für die Einfahrzeit gibt es nicht. Es wird nur eine Drehzahlwarnung eingestellt bei der, bei Überschreitung, der Drehzahlmesser rot blinkt.
Ansonsten folge ich der Empfehlung von Kawastaudt: Wenn sie neu ist, nicht rumprobieren, ab zum Händler. Oder noch besser: Händler anrufen. Ich würde die Maschine im Gewährleistungsfall ohne Absprache mit dem Händler nicht weiter bewegen.
In einem anderen Beitrag hast du davon gesprochen dass deine Maschine auf 48Ps gedrosselt wird. Ist das eventuell das Ergebnis? Wäre ja nicht so schön wenn sie nicht über 3000 Umdrehungen kommt.
Wie ist denn jetzt der Stand?
Hier hast du leider auch noch nicht geantwortet:
https://www.motor-talk.de/.../...ment-beschleunigung-t7623695.html?...