- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Nirgendwo gibt es Fahrwerkfedern für hinten
Nirgendwo gibt es Fahrwerkfedern für hinten
Hallo, kann mir Vieleicht jemand helfen, wo ich Fahrkerkfedern für die Hinterachse meiner R Klasse kaufen kann? Gibt es nirgendwo im freien Handel und Benz will für das Wechseln 550,- . Ich rede von stinknormalen Spiralfedern, also nichts vergoldetes oder so. Für einen Hinweis wäre ich dankbar, bei mir ist eine hinten gebrochen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
BILSTEIN - B3 OE Replacement 36-202850 Fahrwerksfeder passend für MERCEDES-BENZ R-Klasse (W251, V251) Hinterachse
107 Euro
1x Google 30 sec.
Ich möchte sie kaufen und nicht angezeigt bekommen, das die nicht verfügbar sind. Also nix mit 1x googeln 30 sec. Es gibt einfach keine oder nicht verfügbar oder ausverkauft oder sonstwas. Einfach ein paar scheiß einfache Federn. Vielleicht kann mir ja ein Insider bei Mercedes welche bestellen. Ich finde nirgendwo etwas verfügbares.
Wenn Benz die wechseln kann, dann kann er sie bestellen. Einfach Angebot holen, Teilenummern notieren und die Federn direkt bei Freundlicher bestellen. Geht nicht?
https://www.ebay.de/itm/194414824676?...
Ja wird wohl nicht anders werden als bei Mercedes bestellen. Der EBay Link passt auch nicht. Bei Fahrzeugauswahl ist keine R Klasse aufgeführt. Verstehe trotzdem nicht, wieso es keine Federn für das Modell gibt. Sonst gibts für alle die Scheiß Federn nur nicht für die R klasse. Sollten da nicht auch die vom W 164 passen? Ist doch selbe Plattform.
Moin mal ne blöde Frage, wenn eine Feder gebrochen ist, besteht da nicht auch die Möglichkeit auf Kulanz, wenn Dein R immer ordnungsgemäß in der Wartung war? Also ich hatte es damals bei meiner E Klasse Kombi, da wurde es auf Kulanz getauscht und der war einiges älter. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück. Die Frage ist wirklich nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen, manchmal kann man ja bei soetwas Glück haben.
Viele Grüße
Hallo, die vom W164 passen nur beim W166. Du brauchst die Federn mit der MB Nummer A2513240004 die bis bj. 2009 verbaut worden sind. Allerdings hast du recht mit der Suche, ist alles ausverkauft! Habe nur mit dieser Nummer gebrauchte gefunden! Leider muss in den Teueren Apfel beißen! Kanns du nicht nur die Federn bei MB kaufen und die selber einbauen oder verbauen lassen?
Ich bin mir nicht sicher, ob die genannte Teilenummer richtig ist. Ich habe hier https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?... mal gesucht und A2513240104 identifiziert, unterstellt, dass ich das Fahrzeug korrekt ausgewählt habe.
Mit A2513240104 finde ich keine Angebote.
Der ML hat für die Federn andere Teilenummern.
Direkt bei Bilstein anrufen, hatte letztes jahr das Problem mit den Stoßdämpfern vorne.
Laut angaben nicht lieferbar, war aber auf Lager.
Die hatten letztes Jahr probleme mit der Bestandsaufnahme, weil die wohl auf andere programme umgestiegen sind.
Könnte immer noch der Fall sein.
Ich habe meine letztes Jahr von Bilstein bekommen.
Iwas um die 374,- für die normalen vorderen Dämpfer, beim freundlichen sollte einer mehr kosten wie beide zusammen von Bilstein.
A2513240104 ist für Modelle ab 2009, ich weiß zwar nicht welches bj.er hat?
Meiner ist Bj. 01.2012 . Danke euch für die viele Hilfe. Achso wegen Kulanz vergiss es. Der Wagen ist lückenlos Checkheft gepflegt bei Mercedes. Kulanz ist allerdings für Gruma ein Fremdwort . Der Service ist eh grottenschlecht und hat den Namen nicht verdient. Kann von Gruma Döbeln nur abraten.
Also wenn die Nummer A2513240104 für mein Bj. stimmt hab ich eventuell welche gefunden für 262,- 2Stück. Könnte jemand die Teilenummer bestätigen für mein Bj. ?
Kommt die Ident hin siehe Anhang?
Ident ist A119513
Also ich werde zu Mercedes gehen und die Federn bestellen. Hab zwar im Netz einen Anbieter gefunden der orginal Federn beschaffen kann, aber wenn ich mir die Bewertungen des Shops: Teile-Profi.de anschaue, lass ich es lieber sein. Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe.
Kurzes Update, wen wundert es auch Mercedes kann die Federn nicht bestellen da es keine gibt. Voraussichtlich frühester Liefertermin ist Mitte April. Ich glaube ich bin wieder in der DDR angelangt.
Bei der momentanen Knappheit an hochwertigen Federstählen fertigen die Hersteller logischerweise erst einmal die Feder-Typen, welche ihnen den höchsten Absatz garantieren.