ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra k11 82PS Kostenpunkt okay? Bremsbeläge, Bremsscheiben,Stabi und Querlenker beide Seiten

Nissan Micra k11 82PS Kostenpunkt okay? Bremsbeläge, Bremsscheiben,Stabi und Querlenker beide Seiten

Nissan Micra K11
Themenstarteram 31. August 2022 um 16:34

Hallo,

die o.g. Teile sollen gewechselt werden. Die Werkstatt hatte mir ein Angebot für 425 € gemacht, findet ihr das okay?

Meint ihr das ist ein normaler Preis, günstig oder teuer?

Braucht die Werkstatt eigentlich zum Tausch 4 Bremsbeläge? Hatte da was gelesen..

Eine weitere Frage habe ich auch noch, hat das Fahrzeug auch hinten Bremsen? Ich dachte die wären nur vorne..

Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also das mit den Hinterradbremsen war ja ein Witz oder.

Gibt es überhaupt ein Fahrzeug ohne Hinterradbremsen vielleicht vor dem Zweiten Weltkrieg.

Ansonsten dürfte der Preis okay sein bzw in der jetzigen Zeit okay sein

Zitat:

@mikeeeee schrieb am 31. August 2022 um 18:34:17 Uhr:

 

Angebot 425€

Meint ihr das ist ein normaler Preis, günstig oder teuer?

Das ist noch viel zu Billig fürn K11 wo eh alle Schrauben verrostet sind.

Vermutlich hat der Micra auch noch einen hohen KM Stand?

Wenn du das selbst oder mit einem Freund der Ahnung hat erledigst und die Teile z.b. ATE oder Textar im Internet besorgst dürftes du unter 100€ für diese Reparatur liegen.

Ich hatte die gleichen Reparaturen Stabilisator Bremse vorne und hinten. Stabilisatoren da der TÜV sie bemängelt hat.

Inklusive Scheiben.

Ca 400 € allerdings vor der Inflationswelle grins grins

Themenstarteram 31. August 2022 um 18:14

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 31. August 2022 um 19:37:47 Uhr:

Also das mit den Hinterradbremsen war ja ein Witz oder.

Gibt es überhaupt ein Fahrzeug ohne Hinterradbremsen vielleicht vor dem Zweiten Weltkrieg.

Ansonsten dürfte der Preis okay sein bzw in der jetzigen Zeit okay sein

Ne, war kein Witz mit den Bremsen hinten : ) Das vorne welche sind weiß ich, die habe ich auch immer gecheckt. Ich dachte immer entweder hat das Fahrzeug vorne oder hinten welche und nicht gleichzeitig.. Also nochmal zum Verständnis, mein Micra K11 hat hinten und vorne Bremsscheiben und Bremsklötze?

Themenstarteram 31. August 2022 um 18:15

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 31. August 2022 um 19:56:51 Uhr:

Ich hatte die gleichen Reparaturen Stabilisator Bremse vorne und hinten. Stabilisatoren da der TÜV sie bemängelt hat.

Inklusive Scheiben.

Ca 400 € allerdings vor der Inflationswelle grins grins

Müssen bei den Stabis die Querlenker immer mitgemacht werden oder hast du die damals bei dir nicht mitmachen lassen?

Zitat:

@mikeeeee schrieb am 31. August 2022 um 20:14:35 Uhr:

 

Also nochmal zum Verständnis, mein Micra K11 hat hinten und vorne Bremsscheiben und Bremsklötze?

Nein.

Dein K11 hat hinten Bremstrommeln.

Themenstarteram 31. August 2022 um 18:21

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 31. August 2022 um 20:16:46 Uhr:

Zitat:

@mikeeeee schrieb am 31. August 2022 um 20:14:35 Uhr:

 

Also nochmal zum Verständnis, mein Micra K11 hat hinten und vorne Bremsscheiben und Bremsklötze?

Nein.

Dein K11 hat hinten Bremstrommeln.

Die werden aber wahrscheinlich nicht automatisch mitgemacht wenn nur vorne der Bremsbelag fehlt oder?

Zitat:

@mikeeeee schrieb am 31. August 2022 um 20:21:13 Uhr:

 

Die werden aber wahrscheinlich nicht automatisch mitgemacht wenn nur vorne der Bremsbelag fehlt oder?

Nein, normal nicht!

Aber das solltest du mit deiner Werkstatt klären, ich kenn ja nicht den Umfang deines Angebots.

Aber ich geb dir nochmals einen Tip: mit so einem alten K11 fährt man nicht mehr in eine Werkstatt!

Zitat:

mit so einem alten K11 fährt man nicht mehr in eine Werkstatt

Es gibt auch Menschen, für die das Auto lediglich ein Gebrauchsgegenstand ist. Wo bitte sollten diese hinfahren, wenn nicht in eine Werkstatt, immer in der Hoffnung, dass diese korrekt und auch noch preiswert arbeitet.

Themenstarteram 31. August 2022 um 19:37

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 31. August 2022 um 21:28:50 Uhr:

Zitat:

@mikeeeee schrieb am 31. August 2022 um 20:21:13 Uhr:

 

Die werden aber wahrscheinlich nicht automatisch mitgemacht wenn nur vorne der Bremsbelag fehlt oder?

Nein, normal nicht!

Aber das solltest du mit deiner Werkstatt klären, ich kenn ja nicht den Umfang deines Angebots.

Aber ich geb dir nochmals einen Tip: mit so einem alten K11 fährt man nicht mehr in eine Werkstatt!

Wie soll ich denn bitte die Bremsscheiben etc wechseln ohne Hebebühne. Meinstg du eine Mieten mit Werkzeug etc und dann Ersatzteile kaufen und selbst machen wäre besser?

Leider habe ich gerade keinen an der Angel der mir sowas günstiger machen könnte.

Also dein Fahrzeug hat vorne Scheibenbremsen erkennbar beim reinschauen an den Scheiben.

Hinten hat der Trommelbremsen da siehst du keine Scheibe da ist die Bremse in der Trommel drin.

 

Google mal BILDERSUCHE

Trommelbremse

Scheibenbremse

 

Wenn du also den Auftrag gibst "Machen Sie mal die Bremsen!", dann werden u.a. die vier Räder durchgeschaut und überprüft.

Zum Bremsen/Scheiben -wechseln bräuchte man nicht unbedingt eine Hebebühne sondern es genügt das stabile Aufbocken des jeweiligen Rades.

Eine andere Frage:

Hast du keine Freunde die sachgerecht am Auto schrauben?

Oder welche die welche kennen.

PS: Ich meine aber keine Facebook-Freunde........?!?!

Ohne Ahnung keine Werkstatt und Werkzeug mieten mieten und selber dran rum probieren.

Wir reden hier von den Bremsen und das ist kein Spaß

Okay ich mach es mal für dich.

Trommelbremse.

https://www.google.com/search?...

Scheibenbremse

https://www.google.com/search?...

Da siehst du schon allein von der Optik den Unterschied und dann lies mal die Funktionsweise durch die ist unterschiedlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra k11 82PS Kostenpunkt okay? Bremsbeläge, Bremsscheiben,Stabi und Querlenker beide Seiten