1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra k11 stottert und geht aus wenn er warm ist.

Nissan Micra k11 stottert und geht aus wenn er warm ist.

Nissan Micra K11
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 17:48

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und sichtlich am verzweifeln.

Mein Problem

Mein Nissan Micra K11 b99 1.3 16V

Fängt an zu stottern wenn er war ist und geht dann auch aus.

Zum Auto und den erledigten Dingen.

1 Hand Rentnerfahrzeug. Alle 10tkm wurde der Service gemacht. Aktuell 84tkm. Gemacht wurden kürzlich:Anlasser, Drosselklappe mit LMM, Zündkerzen, Benzinpreis, Zündverteiler, Lambdasonde ist bestellt. Hat hier jemand diese Probleme schon gehabt. Das Auto ist knapp 1 Jahr gestanden springt aber sofort an. Ich bin dankbar um jeden Sinnvollen Tipp. Für den Fall das ich hier falsch bin habt erbarmen, Ich bin zum ersten Mal in solch einem Forum.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, hast du eine Möglichkeit Fehler auszulesen oder Datenströme des Fahrzeugs zu sehen? Da es Baujahr 1999 ist, gibt es wahrscheinlich noch keinen OBD-2 Anschluss, da muss ich mich schlau machen, was für ein Anschluss dort ist.

Eine kleine Idee hab ich aber trotzdem und zwar der Kurbelwellensensor. Ich habe schon paar Autos gesehen, die an sich perfekt laufen, aber sobald sie warm werden, macht das Auto Faxxen und geht aus. Je nachdem, ob es ein Induktivgeber oder ein Hallgeber ist, ich tippe auf ersteres, gibt es Diagnosemethoden.

Hoffe konnte helfen.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 12:13

Hi vielen Dank für den Tip. Er hat nen OBD Anschluss. Jedoch hat Nissan da ein Speziellen Anschluss. Den Adapter hab ich vor gut 10 Wochen bestellt aber leider noch nicht da. Das mit dem Kurbenwellen Sensor werde ich aber mal genauer betrachten. Danke

Noch ein kleiner Tipp, wenn du weißt wo genau dieser sich befindet: Wenn der Stecker 2 Leitungen hat, ist es zu 90% ein Induktivgeber, wenn du dort 3 Leitungen siehst, ist es sehr wahrscheinlich ein Hallgeber.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 12:25

Danke für den Hinweis. Dann hoffe ich mal dass das Suchen bald ein Ende hat.

@Hexenmeister Gibt es neue Erkenntnisse?

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 9:18

Hallo

Also Lambdasonde wurde inzwischen gewechselt. Ohne Erfolg. Wege Kurbelwellensenso und Nockenwellensensor warte ich noch bis sie da sind. OBD Adapter sollte morgen angekommen. Eventuell sagt der mir was anderes. Und wenn alles geklappt hat, kauf ich alle Micras mit dem Problem und verkaufe Sie dann für das 6 fache??

Den Nockenwellensensor hätte ich auch erwähnt, aber war mir nicht sicher, ob dort einer verbaut ist. Ich bin auch gespannt, hoffentlich wird es was, dann können wir Gewinn teilen ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 9:27

Haja.. aktuell auf kleinanzeige einer mit 110tkm für 350€ mit den gleichen Problemen. Leider weng zu weit für mich.

1000033120

Zitat:

@Hexenmeister schrieb am 9. Januar 2025 um 10:18:43 Uhr:

Hallo

Also Lambdasonde wurde inzwischen gewechselt. Ohne Erfolg. Wege Kurbelwellensenso und Nockenwellensensor warte ich noch bis sie da sind. OBD Adapter sollte morgen angekommen. Eventuell sagt der mir was anderes. Und wenn alles geklappt hat, kauf ich alle Micras mit dem Problem und verkaufe Sie dann für das 6 fache??

Ich habe bei meinem Nissan Micra K11 das gleiche Problem. Von welcher Marke hast du die Lambdasonden gekauft wenn ich fragen darf und muss da eine oder zwei verbaut werden?

Und wo hast du das Diagnosegerät und den Adapter gekauft?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 15:43

Die Lambdasonde ist original Bosch. Ca 80€ Und den Adapter hab ich auf Ebay gekauft. Das hat aber nicht funktioniert. Nächste Woche lass ich die Fehler bei Nissan auslesen.

Danke dir für die Antwort

Deine Antwort