- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- nissan Pathfinder R51 schlussleuchten kennzeichenleuchten dunkel
nissan Pathfinder R51 schlussleuchten kennzeichenleuchten dunkel
Hallo leute evtl ist hier ein Nissan schrauber,
habe das Problem das hinten nix mehr funktioniert die Sicherung Tail fliegt sofort...
hatt jemand einen schaltplan von dem Teil ?
vor kurzem kam ein anderer Radio rein dazu wurde am Kabelbaum stecker geändert soweit ich weiß aber ob es damit im Zusamenhang stehen kann keine Ahnung ....
bin für Tipps dankbar
Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, also Kennzeichen und die Rücklichter funzen nicht oder wie? Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann es ein durchgeschubbertes Kabel in der Heckklappe sein so weit ich mich erinnere. Wenn beides nach Umbau Radio ausgefallen ist .... tja da würde ich mal stark von Murks ausgehen, notfalls alles Rückbauen und schauen ob es wieder geht.
so nach einem Tag Ärgern mit dem Auto ist es gefunden, die Beleuchtung vom Allrad Schalter hängt ebenfalls an der Sicherung fürs Rücklicht ( ka warum es auf dem Schaltplan nicht eingezeichnet ist ) hier kabel gegen Masse gescheuert.
alles leuchtet wieder ...
Jetzt muss ich mal nachfragen, der Drehknauf zum Wechsel des Modus, 2W-4W-Hi-Lo ?
Ich frage deshalb, weil bei mir im Winter immer das Phänomen auftritt, Auto kalt (draußen Parker) Drehschalter auf 4W und bei Zündung ein piepst es kurz als würde man den Drehschalter betätigen und in der Instrumententafel erscheint kurz im Bild welche Räder angesteuert werden das das Differenzial ein wäre, geht auch gleich wieder aus die Anzeige. Wenn ich in 2W Zündung anmache kommt dies nicht. Fahrtechnisch gibt es auch nach Piepen keine Beeinträchtigung, also alles normal. Wenn Auto warm oder Sommer, kommt dies nicht vor, daher gehe ich von einem Kabel/Kontaktproblem aus.
Könntest du bitte kurz beschreiben an welcher Stelle du das Kabel gefunden hast bzw. wo es den Kurzen gab? Bilder wären auch nett