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Nissan Primera Traveller P11 1.8 solide?

Nissan
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 10:07

hallo leutz,

möchte mir einen kombi zulegen der in der anschaffung nicht zu teuer ist, einen sparsamen verbrauch mit sich bringt und möglichst nicht ständig in der werkstatt steht. ich habe gehört nissan sei sehr zuverlässig und dass es hauptsächlich die verschleißteile seien, welche mal ausgewechselt werden müssten. zusätzlich liest man ständig das ersatzteil für japaner sauteuer sind. nun meine frage, ist der primera p11-144 (vor der bruderschaft mit renault) ein solides auto, oder eher sehr anfällig was reperaturen anbelangt? mir schwebt die version ohne xenon u ohne sitzheizung vor. (alternative wäre der Škoda Octavia I Combi, in der Anschaffung teurer)

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder ein paar tipps geben =)

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6 Antworten

Hallo,

der P 11-144 ist eigentlich ok, aber superzuverlässig auch nicht.

Bekannte Macken, die beim P 11 auftreten (über kurz oder lang):

Querlenker ausgeschlagen

gebrochene ABS Ringe vorne (teuer! pro Seite 200 € Nachbau inkl. Lohn)

gebrochene oder ausgeschlagene Antriebswellen

Berichtet wird in nicht wenigen Einzelfällen über:

gelängte Steuerkette (teuer)

geschmolzener Vorkat

defekte Ölpumpe

und damit die Option auf kapitalen Motorschaden

Rost an der Heckklappe

Rost unter den Türgriffen (bei den verchromten)

Robust: Getriebe, Lenkung, Kupplung, sonstige Mechanik

Nissan Teile sind, abgesehen von Sonderaktionen, sehr teuer.

Wartungskosten ok.

Verbrauch beim Kombi minimal 7 Liter bei Landstraße, 7,5 Liter bei ca. 130 km/h Autobahn bei voller Beladung, Mischbetrieb je nach Witterung 8,5-9 Liter (eigene Erfahrung).

Top Speed ca. 195 nach Tacho

Fahrwerk/Dämpfung empfand ich als angenehm, Platzverhältnisse ok.

Dank der Abwrackprämie würde ich mir, wenn ich denn ein altes Auto hätte, einen Dacia Logan Kombi neu kaufen anstatt eines gebrauchten P11 Kombi.

Gruß

Vinni

am 21. Januar 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von vinni

Hallo,

der P 11-144 ist eigentlich ok, aber superzuverlässig auch nicht.

Bekannte Macken, die beim P 11 auftreten (über kurz oder lang):

Querlenker ausgeschlagen

gebrochene ABS Ringe vorne (teuer! pro Seite 200 € Nachbau inkl. Lohn)

gebrochene oder ausgeschlagene Antriebswellen

Berichtet wird in nicht wenigen Einzelfällen über:

gelängte Steuerkette (teuer)

geschmolzener Vorkat

defekte Ölpumpe

und damit die Option auf kapitalen Motorschaden

Rost an der Heckklappe

Rost unter den Türgriffen (bei den verchromten)

Robust: Getriebe, Lenkung, Kupplung, sonstige Mechanik

Nissan Teile sind, abgesehen von Sonderaktionen, sehr teuer.

Wartungskosten ok.

Verbrauch beim Kombi minimal 7 Liter bei Landstraße, 7,5 Liter bei ca. 130 km/h Autobahn bei voller Beladung, Mischbetrieb je nach Witterung 8,5-9 Liter (eigene Erfahrung).

Top Speed ca. 195 nach Tacho

Fahrwerk/Dämpfung empfand ich als angenehm, Platzverhältnisse ok.

Dank der Abwrackprämie würde ich mir, wenn ich denn ein altes Auto hätte, einen Dacia Logan Kombi neu kaufen anstatt eines gebrauchten P11 Kombi.

Gruß

Vinni

Hi !

Habe selber einen P11 . Kann ich so unterschreiben . Also der super zuverlässige Japaner ist der P11 nicht . Auch schon in diesem Baujahr als renault noch nicht dabei war . Mazda ist da schon was anderes ........... wenn Japaner . Ich würde mir den P11 nicht noch mal holen .

wenn ich das so lese wundere ich mich das meiner 4 Jahre ohne Pobleme (aus Querlenker) gelaufen ist

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:17

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich werde dann wohl auf ein anderes Auto sparen...

MfG

am 23. Januar 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von vinni

Hallo,

der P 11-144 ist eigentlich ok, aber superzuverlässig auch nicht.

Bekannte Macken, die beim P 11 auftreten (über kurz oder lang):

Querlenker ausgeschlagen

gebrochene ABS Ringe vorne (teuer! pro Seite 200 € Nachbau inkl. Lohn)

gebrochene oder ausgeschlagene Antriebswellen

Berichtet wird in nicht wenigen Einzelfällen über:

gelängte Steuerkette (teuer)

geschmolzener Vorkat

defekte Ölpumpe

und damit die Option auf kapitalen Motorschaden

Rost an der Heckklappe

Rost unter den Türgriffen (bei den verchromten)

Robust: Getriebe, Lenkung, Kupplung, sonstige Mechanik

Nissan Teile sind, abgesehen von Sonderaktionen, sehr teuer.

Wartungskosten ok.

Verbrauch beim Kombi minimal 7 Liter bei Landstraße, 7,5 Liter bei ca. 130 km/h Autobahn bei voller Beladung, Mischbetrieb je nach Witterung 8,5-9 Liter (eigene Erfahrung).

Top Speed ca. 195 nach Tacho

Fahrwerk/Dämpfung empfand ich als angenehm, Platzverhältnisse ok.

Dank der Abwrackprämie würde ich mir, wenn ich denn ein altes Auto hätte, einen Dacia Logan Kombi neu kaufen anstatt eines gebrauchten P11 Kombi.

Gruß

Vinni

Hallo,

ich denke der P11 ist ein zuverlässiges Auto !!!!! Es gibt zwar Probleme mit den oberen Querlenker aber sonst ist alles Ok. Die Probleme die oben aufgezählt wurden treten ab und zu auf. ABS-Ringe können auch wieder instandgesetzt werden. Gebrochene Antriebe treten bei 200 Fzg 1mal auf. Ich finden die Probleme die oben genannt werdenfür völlig überzogen. Es gibt keinen P11 der alle diese Probleme hat, die meisten fahren von Wartung zu Wartung. Die Steuerketten längen sich auch nur wenn die Wartungen nicht regelmäßig durchgeführt werden oder mann nimmt scheiß Öl.

Gruß Hoppa

Zitat:

Original geschrieben von Hoppa

Zitat:

Original geschrieben von vinni

Hallo,

der P 11-144 ist eigentlich ok, aber superzuverlässig auch nicht.

Bekannte Macken, die beim P 11 auftreten (über kurz oder lang):

Querlenker ausgeschlagen

gebrochene ABS Ringe vorne (teuer! pro Seite 200 € Nachbau inkl. Lohn)

gebrochene oder ausgeschlagene Antriebswellen

Berichtet wird in nicht wenigen Einzelfällen über:

gelängte Steuerkette (teuer)

geschmolzener Vorkat

defekte Ölpumpe

und damit die Option auf kapitalen Motorschaden

Rost an der Heckklappe

Rost unter den Türgriffen (bei den verchromten)

Robust: Getriebe, Lenkung, Kupplung, sonstige Mechanik

Nissan Teile sind, abgesehen von Sonderaktionen, sehr teuer.

Wartungskosten ok.

Verbrauch beim Kombi minimal 7 Liter bei Landstraße, 7,5 Liter bei ca. 130 km/h Autobahn bei voller Beladung, Mischbetrieb je nach Witterung 8,5-9 Liter (eigene Erfahrung).

Top Speed ca. 195 nach Tacho

Fahrwerk/Dämpfung empfand ich als angenehm, Platzverhältnisse ok.

Dank der Abwrackprämie würde ich mir, wenn ich denn ein altes Auto hätte, einen Dacia Logan Kombi neu kaufen anstatt eines gebrauchten P11 Kombi.

Gruß

Vinni

Hallo,

ich denke der P11 ist ein zuverlässiges Auto !!!!! Es gibt zwar Probleme mit den oberen Querlenker aber sonst ist alles Ok. Die Probleme die oben aufgezählt wurden treten ab und zu auf. ABS-Ringe können auch wieder instandgesetzt werden. Gebrochene Antriebe treten bei 200 Fzg 1mal auf. Ich finden die Probleme die oben genannt werdenfür völlig überzogen. Es gibt keinen P11 der alle diese Probleme hat, die meisten fahren von Wartung zu Wartung. Die Steuerketten längen sich auch nur wenn die Wartungen nicht regelmäßig durchgeführt werden oder mann nimmt scheiß Öl.

Gruß Hoppa

ich hatte auch einmal einen, die Querlenker gibt es für ca. 70€ das Stück und sind sehr einfach zu wechseln, alternativ kann man auch neue Buchsen in die alten Drücken was aber viel Aufwändiger ist. Zubehörteile nicht von Nissan sind da auch besser weil die Buchsen nicht gleich wieder lummelig werden. Merken kannst du das ganz einfach wenn bei Fahren mit grösserer Last und niedrigen Drehzahlen der Schalthebel wackelt. Ansonsten ist das ein super robustes Auto, nur reichlich hart gefedert.....

http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...

lg

Peter

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