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Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed
*Edit by Rotherbach*
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Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niko124
ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....
wir sind alle schon gespannt!
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252 Antworten
Inhaltsverzeichnis
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
So dies wird also nun unser neuer Skyline Thread. Wir werden versuchen hier alle Informationen unterzubringen die man über dieses Fahrzeug wissen muss.
Selbstverständlich kann hier auch noch gefragt werden und darüber diskutiert werden. Sollte man dann zu einem Ergebniss gekommen sein, so wird dieses in die FAQ aufgenommen.
Ziel soll sein möglichst viele Informationen möglichst übersichtlich zu halten.
Wir werden sofort damit anfangen Informationen Online zu bringen. Bis wir jedoch den Informationsgehalt des alten Threads haben wird es sicher noch ein wenig dauern.
Also viel Spass damit!
RaceBreed
Skyline Modell R30 1979-1984
*Edit by Rotherbach*
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Skyline R31 (1985-1988)
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
Nissan Skyline - Modell R32 (1989-1994)
Limousine, 4-türig
GXI - CA18I - 1809 ccm - R4 - OHC - 67 kw@5200 RPM - n/a - RWD - MT
GTE - RB20E - 1998 ccm - R6 - OHC - 97 kw@5600 RPM - 172 NM@4400 RPM - RWD - MT
GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 114 kw@5200 RPM - 184 NM@5200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB20DET - 1998 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 158 kw@6400 RPM - 263 NM@3200 RPM - 4WD - MT oder AT
GTS25 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 132 kw@6400 RPM - 231 NM@4800 RPM - RWD - MT oder AT
Coupe, 2-türig
GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 114 kw@5200 RPM - 184 NM@5200 RPM - RWD - MT oder AT
GTST - RB20DET - 1998 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 158 kw@6400 RPM - 263 NM@3200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB20DET - 1998 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 158 kw@6400 RPM - 263 NM@3200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS25 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 132 kw@6400 RPM - 231 NM@4800 RPM - RWD - MT oder AT
GTR - RB26DETT - 2568 ccm - R6 - DOHC - TwinTurbo - 206 kw@6400 RPM - 360 Nm@4400 RPM - 4WD - MT
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abkürzungen :
ccm - Kubikzentimeter Hubraum
R4 - Reihen-4-Zylinder
R6 - Reihen-6-Zylinder
OHC - 1 Obenliegende Nockenwelle
DOHC - 2 Obenliegende Nockenwellen
Turbo - Turboaufladung mit einem Turbolader
TwinTurbo - Turboaufladung mit zwei Turbolader
kW - Kilowatt
RPM - Umdrehungen pro Minute
Nm - Newtonmeter
AWD/4WD - Allradantrieb
RWD - Heckantrieb
MT - manuelles Schaltgetriebe
AT - Automatikgetriebe
Nissan Skyline - Modell R33 (1994-1998)
Limousine, 4-türig
GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 96 kW@5200 RPM - 172 Nm@4400 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 140 kW@6400 RPM - 231 Nm@4800 RPM - AWD - MT oder AT
GTS25 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 140 kW@6400 RPM - 231 Nm@4800 RPM - RWD - MT oder AT
AUTECH - RB26DETT - 2568 ccm - R6 - DOHC - Twinturbo - 206 kW@6400 RPM - 375 Nm@4400 RPM - 4WD - MT
Coupe, 2-türig
GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 96 kW@5200 RPM - 172 Nm@4400 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 140 kW@6400 RPM - 231 Nm@4800 RPM - AWD - MT oder AT
GTS25 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 140 kW@6400 RPM - 231 Nm@4800 RPM - RWD - MT oder AT
GTS25T - RB25DET - 2498 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 184 kW@6400 RPM - 294 Nm@4800 RPM - RWD - MT oder AT
GTR - RB26DETT - 2568 ccm - R6 - DOHC - Twinturbo - 206 kW@6400 RPM - 375 Nm@4400 RPM - 4WD - MT
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abkürzungen :
ccm - Kubikzentimeter Hubraum
R4 - Reihen-4-Zylinder
R6 - Reihen-6-Zylinder
OHC - 1 Obenliegende Nockenwelle
DOHC - 2 Obenliegende Nockenwellen
Turbo - Turboaufladung mit einem Turbolader
TwinTurbo - Turboaufladung mit zwei Turbolader
kW - Kilowatt
RPM - Umdrehungen pro Minute
Nm - Newtonmeter
AWD/4WD - Allradantrieb
RWD - Heckantrieb
MT - manuelles Schaltgetriebe
AT - Automatikgetriebe
*Eingesetzt von Rotherbach*
Nissan Skyline - Modell R34 (1998-2002)
Limousine, 4-türig
GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 116 kw@6400 RPM - 184 Nm@5200 RPM - RWD - MT oder AT
GTT - RB25DET - 2498 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 206 kw@6400 RPM - 363 Nm@3200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 142 kw@6400 RPM - 231 Nm@3200 RPM - 4WD - MT oder AT
Coupe, 2-türig
GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 116 kw@6400 RPM - 184 NM@5200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 142 kw@6400 RPM - 231 Nm@4800 RPM - RWD - MT oder AT
GTT - RB25DET - 2498 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 206 kw@6400 RPM - 363 Nm@3200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 142 kw@6400 RPM - 231 Nm@3200 RPM - 4WD - MT oder AT
GTR - RB26DETT - 2568 ccm - R6 - DOHC - TwinTurbo - 206 kw@6400 RPM - 400 Nm@4400 RPM - 4WD - MT
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abkürzungen :
ccm - Kubikzentimeter Hubraum
R4 - Reihen-4-Zylinder
R6 - Reihen-6-Zylinder
OHC - 1 Obenliegende Nockenwelle
DOHC - 2 Obenliegende Nockenwellen
Turbo - Turboaufladung mit einem Turbolader
TwinTurbo - Turboaufladung mit zwei Turbolader
kW - Kilowatt
RPM - Umdrehungen pro Minute
Nm - Newtonmeter
AWD/4WD - Allradantrieb
RWD - Heckantrieb
MT - manuelles Schaltgetriebe
AT - Automatikgetriebe
Unterschiede zwischen den GTR Modellen inkl. Sondermodellen
Generation R32 GTR
V-Spec im Vergleich zum standard GTR
+ "PRO" Version des Allradantriebs
+ Brembo Bremssystem
+ BBS Leichtmetallräder in 17 Zoll
+ breitere Reifen 225/50/ZR17
V-Spec II im Vergleich zum standard GTR
+ "PRO" Version des Allradantriebs
+ Brembo Bremssystem
+ BBS Leichtmetallräder in 17 Zoll
+ breitere Reifen 245/45/ZR17
Generation R33 GTR
V-Spec im Vergleich zum standard GTR
+ "PRO" Version des Allradantriebs
+ Luftleitsystem zur kühlung der Bremsanlage
+ aktives Sperrdifferntial
V-Spec N1 im Vergleich zum V-Spec
- Heckschweibenwischer entfernt
- Nebelschlussleuchte entfernt
- Zentralverriegelung entfernt
- Radio und CD-Player
- sehr robuster Lack
+ günstiger Preis
+ großer Wasser- und Ölkühler
+ verbesserter Motor mit größeren Turboladern und ca. 450PS (Gruppe N geprüft)
+ Fahrzeug sollte als Basis für den Renneinsatz dienen
4 Door Autech Version im Vergleich zum standard GTR
+ basiert auf der Basis eines 4 türigen Skyline R33
Nismo 400R im Vergleich zum V-Spec
+ 44 verkaufte Exemplare
+ Rumpfmotor von REINIK mit 2.8 Liter Hubraum (RB-X GT2)
+ 400R Bodykit von NISMO bestehend aus Motorhaube, Seitenschweller, Front- und Heckschürze
+ Luftleitsystem für den Ladeluftkühler
+ Carbon Heckspoiler
+ 18 Zoll Leichtmetallräder NISMO LM-GT1
+ Titanium Auspuffanlage
+ HID Scheinwerfer
+ 2 Platten Kupplung
+ Carbon Lüfterrad
+ Bilstein Fahrwerk
+ Titanium Domstrebe
+ verstärkter Motorblock
+ spezieller Zylinderkopf
+ 1.2mm dicke Kopfdichtung aus Metall
+ Kolben mit Kühlkanälen
+ geschmiedete Kurbelwelle
+ geschmiedete Pleul
+ N1 Turbolader
+ Luftfilter mit erhöhtem Luftdurchlass
+ Edelstahl Hosenrohr
+ Gegendruck reduzierter Katalysator
+ N1 Wasserkühler
+ Ölkühler
+ Sport Ladeluftkühler
+ NISMO Sportsitze
+ NISMO Sportlenkrad
+ usw.
R33 LeMans-Limited im vergleich zum V-Spec
+ 98 verkaufte Exemplare
+ Sonderlackierung in Champion Blue
+ Le-Mans Aufkleber auf dem Fahrzeug
+ Carbon Heckspoiler
+ extra Lufteinlass in der Frontschürze
Generation R34 GTR
V-Spec im Vergleich zum standard GTR
+ Luftleitsystem zur kühlung der Bremsanlage
+ aktives Sperrdifferntial
+ spezieller Diffusor an der Front des Fahrzeugs
+ Carbon-Diffuser unter dem Heck des Fahrzeugs
+ "PRO" Version des Allradantriebs
+ strafere Federung
+ Tacho mit modifizierter Skala unter 3000rpm
V-Spec N1 im Vergleich zum V-Spec
- Heckschweibenwischer entfernt
- Nebelschlussleuchte entfernt
- Zentralverriegelung entfernt
- Radio und CD-Player
- sehr robuster Lack
+ Fahrzeug war nur in Weiß erhältlich
+ Carbonmotorhaube mit Lufteinlass
+ günstiger Preis
+ großer Wasser- und Ölkühler
+ verbesserter Motor mit größeren Turboladern und ca. 450PS (Gruppe N geprüft)
+ Extra Kühler für das Differntial und das Getriebe
+ Fahrzeug sollte als Basis für den Renneinsatz dienen
V-Spec II im Vergleich zum V-Spec
+ hintere Bremse vom V-Spec N1
+ Aluminium Kupllungs-, Brems- und Gaspedal
+ Innenausstattung in schwarzem Stoff
+ weiße Blinker
+ andere Farbe der Mittelkonsole
+ neue Farben
M-Spec im Vergleich zum standard GTR
+ Lederausstattung mit goldenen Nähten
+ Sitzheitzung für den Fahrer
+ weicheres Fahrwerk
+ weichere Stabilisatoren
+ weicheres Lenkrad
+ optional mit Carbon Motorhaube
+ Exklusive Farbe "Champagne Gold"
V-Spec II Nür/M-Spec Nür im Vergleich zum V-spec II/M-Spec
+ nur 1000 produzierte Exemplare
+ bekam seinen Namen von der Rennstrecke "Nürburgring"
+ Motor basiert auf den N1 Motor
+ 300km/h Tachometer
+ 3D Beschriftung am Heck des Fahrzeugs
+ Typenschild in Wagenfarbe
+ M-Spec Nür hat handgemachte Innenausstattung aus Leder
+ Exklusive Farbe "Millenium Jade"
*reserve5*