ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Niveauleizung leckt, kann man diese provisorisch flicken ?

Niveauleizung leckt, kann man diese provisorisch flicken ?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 12:55

Ich habe folgendes problem, mein Benz ( 250 TD ) leckt mit der Niveauleitung, kann man diese provisorisch flicken ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

welche Leitung genau leckt denn??

Ich würde gleich ne neue rein machen. Wenn es die unterm Fahrzeug sind ist es ja auch ne Gefahr das man das Oel auf die Straße bringt beim fahren.

Grüsse Kai

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 13:12

es ist die Leitung unterm Auto...

 

Original geschrieben von memme64

Ich habe folgendes problem, mein Benz ( 250 TD ) leckt mit der Niveauleitung, kann man diese provisorisch flicken ?

Dann wird diese ja bestimmt dem Rost zum Opfer gefallen sein. Also ich würde sie gleich austauschen. Man kann auch ein Stück erneuern aber dazu muss man auch die Leitung ausbauen.

Und auch der Umwelt zu liebe.

Tach erst mal,

 

das wird nix mit "flicken"

Da musst Du ran! So sah das bei mir aus:

[img=http://aycu09.webshots.com/image/37488/2000341722785494126_th.jpg]

Rost an der Leitung bis zum Kollaps unterm Leitungshalter.

Ich hab dann alle Leitungen getauscht und beim Ausbau brach die Leitung wegen

Rost noch 2 mal. Hier hilft nur ne Grundsanierung.

Alles andere ist pfusch...

 

Sorry, keine gute Nachricht.

Und nochwas: Is echt ein sch*** Job die Leitungen zu wechseln.

Das schlimmste dabei ist aber, das die Reperatur völlig überflüssig wäre wenn

der "Service" immer etwas Fett hingepinselt hätte. (2x im Jahr hätte sicherlich gereicht)

Und auch der Umwelt zu liebe.

wie süss.............:p

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

 

Und auch der Umwelt zu liebe.

[/quote

 

wie süss.............:p

Süß und auch nicht so teuer. Denn wenn die Feuerwehr das mit Oelbindemittel von der Straße holt, nachdem einem ein netter Nachbar bei der Polizei angeschwätzt hat, dann kostet das ordentlich was :-)

Und viel spaß beim austauschen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W124

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

 

Und auch der Umwelt zu liebe.

[/quote

 

wie süss.............:p

Süß und auch nicht so teuer. Denn wenn die Feuerwehr das mit Oelbindemittel von der Straße holt, nachdem einem ein netter Nachbar bei der Polizei angeschwätzt hat, dann kostet das ordentlich was :-)

Und viel spaß beim austauschen!!

halb so schlimm,wenn es an deinem grunstück lecken sollte wirst es sowieso selber bereinigen und mitten beim fahren siehts eh keiner.

auf der strasse parkend kann es keiner nachvollzeihen da sowieso jedes fünfte auto am parkplatz flecken hinterlegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von memme64

Ich habe folgendes problem, mein Benz ( 250 TD ) leckt mit der Niveauleitung, kann man diese provisorisch flicken ?

provisorisch flicken wird nicht lang halten,falls du aber nicht so viel geld ausgeben möchtest kannst du das still legen und normale stossdämpfer verbauen

Zitat:

falls du aber nicht so viel geld ausgeben möchtest kannst du das still legen und normale stossdämpfer verbauen

Tach zusammen,

eigentlich ne gute Idee.... Aber die ABE erlischt da die Niveau serienverbaut ist.

Bei nem schlauen TÜV bist Du dran, ...

Und was machst Du wenn Du das Auto wirklich mal volladen willst?

Ich dachte auch darüber nach, habs aber dann verworfen, - Keine gute Idee!

Im übrigen bräuchtest Du dann auch nen andren Ventildeckel mit Kopf da dort die

Hydraulikpumpe angeflanscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Koenig H.

Zitat:

falls du aber nicht so viel geld ausgeben möchtest kannst du das still legen und normale stossdämpfer verbauen

Tach zusammen,

eigentlich ne gute Idee.... Aber die ABE erlischt da die Niveau serienverbaut ist.

Bei nem schlauen TÜV bist Du dran, ...

Und was machst Du wenn Du das Auto wirklich mal volladen willst?

Ich dachte auch darüber nach, habs aber dann verworfen, - Keine gute Idee!

Im übrigen bräuchtest Du dann auch nen andren Ventildeckel mit Kopf da dort die

Hydraulikpumpe angeflanscht ist.

ich hätte eigentlich auch eine haben müssen aber der vorgänger hat anscheined die leichte variante genommen und normale verbaut,

ich habe nämlich so einen behälter im motoraum rechts vorne neben dem abs,jahrelang wusste ich gar nicht für was der gut wäre,am besten ausbauen,dann wüsste es auch keiner.

war dieses jahr bei der landesüberprüfungsstelle die haben das auch nicht gecheckt das der keine funkition hat,anscheinend egal??

das mit dem vollbeladen,ist schon richtig gerade beim TE,dann hängt der hintern richtung am boden herum,hatte das schon mal gesehen.

alternative wäre härtere dämpfer und anschlagpuffer dann wirds hinhauen,aber nichts vergleichbares zur niveau verbau.

gruss jason

also mal ganz generell- abhängig vom durchmesser der leitung und dem gesamtzustand der ganzen leitung- ist es möglich starre leitungen durch einen teilersatz instandzusetzen. bei bremsleitungen ist das normal. bin jetzt nur überfraget inwieweit es für den durchmesser der niv.leitung repsätze und werkzeug gibt.

und die leitung braucht auch nicht ausgebaut werden!

eine solche reparatur hat vernünftig ausgeführt auch nichts mit flicken gemeinsam. denn genug fahrzeughersteller haben schraubverbindungen in den leitungen.

gruß

frank

moin,

klar, da haste total recht. wenn der rest der druckleitung noch o.k. ist, kann man das flicken. dazu eignen sich schneidverbinder vom hydraulik-onkel ganz gut.

ciao

ulf

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

und die leitung braucht auch nicht ausgebaut werden!

gruß

frank

ich kenne diese teilstücke bei bremsleitungen und hab sie auch schon verbaut, aber ohne diese auszubauen kann man das nicht vernünftig machen!

man muß ein spezialbörtelgerät in den schraubstock einspannen.

wenn es andere neuere geräte gibt wäre ich um informationen dankbar!

gruß kai

Zitat:

Original geschrieben von Koenig H.

Zitat:

falls du aber nicht so viel geld ausgeben möchtest kannst du das still legen und normale stossdämpfer verbauen

Tach zusammen,

eigentlich ne gute Idee.... Aber die ABE erlischt da die Niveau serienverbaut ist.

Bei nem schlauen TÜV bist Du dran, ...

Und was machst Du wenn Du das Auto wirklich mal volladen willst?

Ich dachte auch darüber nach, habs aber dann verworfen, - Keine gute Idee!

Im übrigen bräuchtest Du dann auch nen andren Ventildeckel mit Kopf da dort die

Hydraulikpumpe angeflanscht ist.

jetzt kommts,ich hatte nie eine niveauregulierung,dieser behälter bei mir ist für was ganz anderes zuständig? für die 4 matic! schön das ich erst jetzt drauf komme nach dem der behälter seit ein paar jahren fast leer da steht,angeblich kann die 4 matic schaden davon abbekommen haben,weiteres bekomme ich morgen zu hören

gruss jason

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Niveauleizung leckt, kann man diese provisorisch flicken ?