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Niveauregelung inaktiv
Hi Leute.
Seit zwei Tagen meldet mir mein Auto "Niveauregelung inaktiv".
Ist ein X5 4.4i Bj. 10/06 mit höhenverstellbarer Luftfederung.
Was kann da die Fehlerursache sein? Der Kompressor kanns nicht sein, der läuft. Auch steht das Auto nicht anders da als sonst, nicht höher oder tiefer und auch nicht schief.
Im Handbuch steht nur "Werkstatt aufsuchen".
Gruß m_driver
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15 Antworten
Zitat:
Seit zwei Tagen meldet mir mein Auto "Niveauregelung inaktiv".
Ich hab das gleiche Modell wie Du, auch aus 10/06. Bei mir leuchtete die Anzeige, nachdem ich das Fahrzeug in einer Waschbox gründlich mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe. Nach dem Ausschalten der Zündung und Neustart war wieder alles i.O. Das scheint bei Dir ja nicht zu klappen ... ich würde im "Geheimmenü" 21 mal resetten oder alternativ die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Wenn's dann immer noch leuchtet, hilft wohl nur die Werkstatt weiter.
Grüsse Fredl
Hi.
Danke für die schnelle Antwort.
Gewaschen habe ich mein Auto die letzte Zeit nicht, allerdings musste ich am Montag ein bisschen durch Lehm und Matsch fahren. Vielleicht ist da ja was passiert.
Kannst du mir das mit dem "Geheimmenü" mal erklären? Batterie abklemmen geht nicht. Hab da nen Gastank drin. Der versperrt mir den Zugang zur Batterie.
Gruß m_driver
Zitat:
Kannst du mir das mit dem "Geheimmenü" mal erklären?
Der Link steht in diesem Fred ... schau mal ..
http://www.motor-talk.de/.../spannungsanzeige-im-i-kombi-t2482762.html
Grüsse Fredl
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
............ auch aus 10/06.
Grüsse Fredl
Hi Fredl,
hier wird öfters von Bauj. 10/06 gesprochen.
Wurden die letzten X5 nicht in 09/2006 gebaut? Meiner hatte z. Bsp. seinen Rollout am 07.09.2006.
Die Teile-Liste bei BMW-Friends geht auch nur bis 09/2006.
Hats Du da nähere Infos?
Gruß Norbert
Zitat:
hier wird öfters von Bauj. 10/06 gesprochen. Wurden die letzten X5 nicht in 09/2006 gebaut? Meiner hatte z. Bsp. seinen Rollout am 07.09.2006.
Servus Norbert,
ich gehe davon aus, dass es sich bei den Angaben der User um die Erstzulassung handelt - wird bei mir auch so sein. Versandlogistik und Transport dauerten ja teilweise über vier Wochen.
Grüsse Fredl
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
Zitat:
hier wird öfters von Bauj. 10/06 gesprochen. Wurden die letzten X5 nicht in 09/2006 gebaut? Meiner hatte z. Bsp. seinen Rollout am 07.09.2006.
Servus Norbert,
ich gehe davon aus, dass es sich bei den Angaben der User um die Erstzulassung handelt - wird bei mir auch so sein. Versandlogistik und Transport dauerten ja teilweise über vier Wochen.
Grüsse Fredl
Hi,
OK, dann stimmen meine Infos doch, denn mein Dicker soll angeblich kurz vor Einstellung gebaut worden sein.
Rollout = Vom Band gerollt am 07.09.2006.
Gruß Norbert
Hi Leute.
Ich hab das gestern mal ausprobiert mit dem resetten. Gebracht hat es allerdings nichts. Die Fehlermeldung ist immer noch da, obwohl die Niveauregelung einwandfrei arbeitet. Allerdings muss ich jetzt die Uhr neu stellen. Da bleibt mir wohl doch nur der Gang zum Freundlichen.
Kann man anhand der Codes im Fehlerspeicher den Fehler im Klartext benennen bzw. kann man den Fehlerspeicher über das Kombiinstrument irgendwie löschen?
Gruß m_driver
Zitat:
Original geschrieben von m_driver
Hi Leute.
Ich hab das gestern mal ausprobiert mit dem resetten. Gebracht hat es allerdings nichts. Die Fehlermeldung ist immer noch da, obwohl die Niveauregelung einwandfrei arbeitet. Allerdings muss ich jetzt die Uhr neu stellen. Da bleibt mir wohl doch nur der Gang zum Freundlichen.
Kann man anhand der Codes im Fehlerspeicher den Fehler im Klartext benennen bzw. kann man den Fehlerspeicher über das Kombiinstrument irgendwie löschen?
Gruß m_driver
Hi Leute.
Ich bins nochmal.
Hat keiner ne Idee, was den Fehlerspeicher betrifft??
Gruß m_driver
Zitat:
Original geschrieben von m_driver
Zitat:
hallo, ich hatte das selbe problem und habe ein die sicherung hinten rechts gewechselt und dann war alles wieder in ordnung. gruß jörg.
Original geschrieben von m_driver
Hi Leute.
Ich hab das gestern mal ausprobiert mit dem resetten. Gebracht hat es allerdings nichts. Die Fehlermeldung ist immer noch da, obwohl die Niveauregelung einwandfrei arbeitet. Allerdings muss ich jetzt die Uhr neu stellen. Da bleibt mir wohl doch nur der Gang zum Freundlichen.
Kann man anhand der Codes im Fehlerspeicher den Fehler im Klartext benennen bzw. kann man den Fehlerspeicher über das Kombiinstrument irgendwie löschen?
Gruß m_driver
Hi Leute.
Ich bins nochmal.
Hat keiner ne Idee, was den Fehlerspeicher betrifft??
Gruß m_driver
Ich hatte das gleiche Problem! Bei mir war das Grundmodul defekt!
h hab das gleiche Modell wie Du, auch aus 10/06. Bei mir leuchtete die Anzeige, nachdem ich das Fahrzeug in einer Waschbox gründlich mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe. Nach dem Ausschalten der Zündung und Neustart war wieder alles i.O. Das scheint bei Dir ja nicht zu klappen ... ich würde im "Geheimmenü" phentermine klemmen. Wenn's dann immer noch leuchtet, hilft wohl nur die Werkstatt weiter.
Zitat:
Original geschrieben von captainblack
h hab das gleiche Modell wie Du, auch aus 10/06. Bei mir leuchtete die Anzeige, nachdem ich das Fahrzeug in einer Waschbox gründlich mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe. Nach dem Ausschalten der Zündung und Neustart war wieder alles i.O. Das scheint bei Dir ja nicht zu klappen ... ich würde im "Geheimmenü" phentermine klemmen. Wenn's dann immer noch leuchtet, hilft wohl nur die Werkstatt weiter.
Hi.
Das mit dem "Phentermine klemmen" hab ich nicht verstanden. Bei deinem Link gehts um irgendwelche Pillen. Kannst du mir das mal genauer erklären.
Gruß m_driver
Ist bestimmt einer der Sensoren, das hatte ich am E39 auch mal, kostet nicht die Welt.,.... also fahr mal beim vorbei...
Zitat:
@Leberkäsbaron schrieb am 3. Dezember 2009 um 14:01:19 Uhr:
Zitat:
Seit zwei Tagen meldet mir mein Auto "Niveauregelung inaktiv".
Ich hab das gleiche Modell wie Du, auch aus 10/06. Bei mir leuchtete die Anzeige, nachdem ich das Fahrzeug in einer Waschbox gründlich mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habe. Nach dem Ausschalten der Zündung und Neustart war wieder alles i.O. Das scheint bei Dir ja nicht zu klappen ... ich würde im "Geheimmenü" 21 mal resetten oder alternativ die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Wenn's dann immer noch leuchtet, hilft wohl nur die Werkstatt weiter.
Grüsse Fredl
Ich habe das gleiche Problem; war bei BMW man hat mir empfohlen Akku 20 Min abklemmen und alle 30A
Sicherungen zu prüfen. Leider alles ohne Erfolg. Sollte der Kompressor kaputt sein...dann ca. 1000€. Es könnten aber auch die Sensoren an den Achsen sein, ...dann jedoch nur Werkstatt Kosten???
Guenter (vogelgm)