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Niveauregulierung bei der Limousine
Hallo,
ich habe einmal eine Frage zu einer Niveauregulierung von Boge, die in meiner Limousine verbaut sein soll.
Automatische Niveauregelanlage Kennz. Boge 6-3012-60-158-0
in Verbindung mit geänd. Schraubenfederen Durchmesser 10 Windungen 12 an Achse 2.
Soweit mir aus den Betriebsanleitungen bekannt, gab es diese Anlagen nur als Zubehör beim Variant.
Dazu muss ich noch anmerken, dass es ansonsten ein Nullausstatter ist und die Betriebsanleitung von 7/90 in französischer Sprache ist. Eingetragen ist ein VW Händler in Brüssel.
Die erste Serviceeintragung ist nach 6 Monaten in Deutschland gemacht worden.
Was für einen Code müsste ich denn auf dem Ausstattungsaufkleber für eine Niveauregulierung bei Auslieferung finden?
Gruß
Der 400000km Zahnriemen
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33 Antworten
Ich habe gerade in der Ausstattungsliste alle Punkte durchgearbeitet, keine Niveauregelung.
Witzig ist, kein Radio aber Kabel und 4! Lautsprecher sind verbaut.
Außerdem ist im fahrzeug eine BDA von 1989 (eine Blinkerkontroleuchte) während das Fahrzeug die neuere Instruzmententafel mit 2 Blinkerkontrolleuchten hat.
D.O.
Die Bogedämpfer gab's nicht ab Werk. Wird nachgerüstet sein. Bei dem Alter wandert gerne mal ein anderer Tacho ins Auto.
Ok, das heißt das sind nur spezielle Dämpfer ohne Kompressor etc.
Ab 09/1990 ist dieses KI Serie. Nur die BDA ist ein Jahr älter.
Wenn ich die ausbaue, wird das dann im Fahrzeugschein wieder gelöscht?
Gruß
Was bedeutet BDA,ich steh auf dem Schlauch.
Die Dämpfer haben eine spezielle Ventilsteuerung. Umso mehr Gewicht drauf wirkt, desto härter die Dämpfung. War interessant für Schrankeinbauten oder Werkstattausrüstung.
Dampfer gibt's nicht mehr. Was willst dafür den haben? Heute gibt's dafür Zusatzfedern von MAD die innerhalb der Hauptfedern liegen
Sorry BDA ist Bedienungsanleitung, mein anderes Hobby sind Röhrengeräte, da suche ich immer nach der Original-BDA.
In einer Limo?? Schrankeinbauten oder Werkstattausrüstung.
Ich warte mal damit bis die Technik in der neuen Karosse sitzt.
Sind die Teile verschleißanfällig?
Das Fahrzeug hat erst 100000km runter.
Ne,die haben in der Limo nichts zu suchen,außer du quälst sie mit nem dauerbeladenen Anhänger. Ist nen Verschleißteil ohne Ersatz,aber für meinen Kombi und Hundebox glaube ich ganz gut geeignet. Im alten Brief bleibt's es erhalten und wenn du den Schein ungültig stempeln lässt ,hast du es ja noch. Ja meist wird es ausgetragen, nicht mehr wie früher. Bei Dämpfern ist es aber glaube ich kaum relevant,das kennt eh keiner
Was brauchst du den für ne Anleitung? Welches Baujahr ist deine genau? Hab bestimmt noch was im Fundus
Erstzulassung 12/1990, aber Modelljahr kann ich noch nicht sagen, Herstellungswoche und Endmontagetag lassen sich ja nur auf dem Aufkleber im Auto ablesen.
Ich reserviere die Bogedämpfer für dich, natürlich inklusiv der extra eingetragenen Federn.
Modeljahr ist dann 91. Anleitung gucke ich mal welche das ist. Vermutlich 07/90.
Hallo Wester,
deshalb warte ich damit, bis ich den Aufkleber im Kofferraum gesehen und fotografiert habe. Es konnte ja auch ein "Haldenfahrzeug" von vor 08/1990 sein, das sich wegen der tollen !! Ausstattung nicht verkaufen ließ.
Also ist definitif Modelljahr 1991 und Herstellungsort Brüssel in Belgien.
Damit ist das KI mit 2 Fahrtrichtungsanzeigen Originalbestückung.
Wo die BDA von 1989 herkommt, weiß ich natürlich nicht, da ich der 4. Besitzer bin.
Der Passat würde nur in Emden gebaut. Dann nach Brüssel exportiert zum Händler.
Hmm und warum steht dann an der Stelle der VIN wo das Herstellungswerk ein E für Emden hat bei mir ein B für Brüssel??
Vielleicht wurde er komplimentiert. Karosseriebau war nur in Emden.