ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Niveauregulierung im 4 Motion Variant 170 Ps

Niveauregulierung im 4 Motion Variant 170 Ps

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. März 2015 um 19:28

Mittlerweile unzählige Postings gelesen, aber immer noch nicht schlau geworden. Daher meine Frage für nachträglichen Einbau

1.Welches ist die beste Niveauregulierung mit Vor- und Nachteil

2. Welche Erfahrungen im Hängerbetrieb und im Alltagbetrieb.

Besten Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. März 2015 um 16:21

Heute die Sachs Nivomat bestellt. Sollten Diebesgut sein. Ich Berichte darüber

Diebesgut?

Themenstarteram 3. März 2015 um 10:02

das war mal wieder ein super Streich vom Ipad :-) warum nicht? eigentlich wollte ich schreiben, die besten..

was diese Autokorrektur so alles schafft ....

Habe die werksseitig verbaute, allerdings ohne 4Motion, drin (Hersteller ist mir daher unbekannt), funktioniert hervorragend und völlig unauffällig. Großen Einfluss auf das Fahrverhalten hat eher das Fahrwerk des Anhängers. Das hab ich bei Pferdehängern schon verschiedene Erfahrungen machen dürfen.

Was noch positiv zu vermerken ist, dass auch bei starker Beladung des Kofferraums das Fahrverhalten nahezu unverändert bleibt.

Viele Grüße, Martin

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:57

Danke,,es sind ,die Sachs Nivomat.

am 15. März 2015 um 7:59

und gibt es schon news ?

Themenstarteram 15. März 2015 um 8:18

Ja, die sind nicht mehr lieferbar. Hab 6 Monate alte von 2011 4 Motion gekauft, allerdings gibt es da Interschiede in der Bezeichnung

Einmal Sachs 444 222. die sollten für meinen passen, dann Sachs 444 223. die passen mal, in anderer Auflistung nicht. Dann wiederum die 222 bis 712kg, die anderen über 712

So ganz klar komm ich nicht, hab nun mal Anfrage an ZF gestellt

Ich denke nun, die 223 passen, sind sogar besser. Schwächer Feder ist auch dabei. Ich werde sie die nächsten Tage einbauen lassen, hab ja hier ind in anderen Foren so einiges an Infos gelesen

Lieferbar als Neumanns beide nicht mehr.

Themenstarteram 15. März 2015 um 10:14

Neuware.....diese Autokorrektur am IPad

am 15. März 2015 um 18:21

ich hoffe da gibts dann im wohnwagen-forum und hier nen detaillierten bericht dazu !

Themenstarteram 16. März 2015 um 21:38

Heute die Antwort von ZF bekommen ( ging ja schnell ) der Unterschied besteht in der Traglast, die 444 222 bis 711 kg Achslast, die 444 223 über 711 Achslast. Somit wären die lt VW ( 222) zu schwach. Hatte da wohl Glück. Dienstag kommen Sie rein mit schwächere Feder. Möglicherweise schleppe ich den WoWa noch vorher ohne, dann spürt man den Unterschied. Auf alle Fälle dann Ostern mit WoWa und Nivomat

Was haben die 223 gekostet?

lg yaabbaa

am 20. März 2015 um 5:26

Und nivomat verbaut ?

Wie verhält sich das bei serienmäßig verbautem DCC , bei mir sind hinten Monroe Stossdämpfer verbaut , kann man das einfach auswechseln ?

Wo gibts die Dinger denn zu kaufen ?

Themenstarteram 21. März 2015 um 15:45

Wohnwagenbetrieb ohne Nivomat:

Also ich hatte gestern meine erste Tour mit voll beladenem Passat und Wohnwagen, 1800 kg und 90 kg auf der Kupplung. Heck war socher 4 -5 cm tiefer. Vorab: die Fahrsicherheit wie beim T5 ist es nicht. Aber der spielt da in anderer Liga. 100 mit Tempomat war kein Problem, 87 km/h Schnitt von Villach bis Innsbruck. Allerdings war das Wohlfühlverhalten bei 100 so wie im T5 bei 120. Schlingern war nicht zu spüren. Am Dienstag kommen die Nivomat rein, dann geht's in den Urlaub.

Darf man in Österreich eigentlich auch Tempo 100 mit Gespann fahren wie in Deutschland mit Plakette?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Niveauregulierung im 4 Motion Variant 170 Ps