ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Niveauregulierung raus und normale Dämpfer rein für Rallye!

Niveauregulierung raus und normale Dämpfer rein für Rallye!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:45

Hallo zusammen,

nach längerem suchen haben ich nichts brauchbares dazu gefunden. Und zwar habe ich einen 250D Bj 91 gekauft und werde damit dieses Jahr in den Orient fahren (rallye). Folgendes Problem habe ich, im meinem Benz ist Niveauregulierung verbaut die nach 266tkm natürlich nicht mehr funktioniert und mir für einen roadetrip von über 4000km auch zu anfällig ist.

Also liegt nahe das der ganze Krempel raus fliegt und die standart Dämpfer rein kommen. Ich weiß der TÜV mag das nicht aber in diesem Fall ist das nicht relevant.

Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche? Ich gehe derzeit von Stosdäpfern und Federn aus. Wie seit es mit Gummis, Halterungen, Bolzen usw. aus?

Das Niveau Zeug lass ich Einfach drin und leere nur das System. Die Pumpe Klemme ich auch ab an der Welle.

Jeder Tip und jeder Erfahrungsbericht hilft mir weiter. Danke schon mal im Voraus.

 

Grüße Jan

Ähnliche Themen
26 Antworten

auto???

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:01

MB 250D Bj. 91 (W124) somit Limo und mit Kat. also 90 ps und der Sonderausstattung Niveauregulierung hinten.

wir tauschen:D

du bekommst die Teile für hinten und ich die Niveauteile?

grüße

uli

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:39

Das wäre eine Option. Jedoch ist die Pumpe am Motor angeflanscht und ich werde den Kopf nicht aufmachen! Ich habe auch noch eine AHK Interesse?

am 15. Februar 2016 um 9:09

ahk da habe ich Interesse !!! :)

AHK ist für Limo, oder ?

Hätte ich auch Intresse !!

Ich habe auch noch ne AHK für Limo, original, abnehmbar, komplett mit allen Streben abzugeben

oder auch ne Starre

bei Interesse meldet euch

Wo und wieviel ?

am 15. Februar 2016 um 17:31

Limo Niveau Dämpfer hab ich auch noch 2 rumliegen.

Gerne per PN

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 19:32

Ja die AHK ist für die Limo und abnehmbar, bei Interesse bitte PN.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 16:58

Hallo zusammen ich habe mich umentschieden und lasse die Niveauregulierung drin. Heute wollte ich die neuen Federspeicher einbauen. Nur leider waren die Leitungen so fest gerostet das ich Sie nicht unversehrt ausbauen konnte. Wo bekomme ich neue Leitungen vom Federspeicher bis zum Stoßdämpfer her? (die Dicken die unten dran geschraubt sind) Jeder Online Shop bietet immer nur die Leitungen für das T-Model an. Kann mir jemand Helfen?

Gruß

Jan

Bei Mercedes Benz.

Die T Modell Leitungen sind da übrigends auch meist billiger als in den einschlägigen Onlineshops...

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 0:59

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 19. Februar 2016 um 18:35:48 Uhr:

Bei Mercedes Benz.

Die T Modell Leitungen sind da übrigends auch meist billiger als in den einschlägigen Onlineshops...

Was kosten die mich ca. ?

am 20. Februar 2016 um 17:06

Habe letztes Jahr mal eine für einen W210 bestellt.

Laut EPC Ersatzteil ist Individuell am Fahrzeug anzupassen.

Kurz um es kam eine Rolle Meterware für 05 Euro welche ich dem Teilemann wieder habe einlagern lassen, da diese Leitung so individuell war das nichtmal ein Nippel aufgepresst war geschweige denn eine Verschraubung.

Was anderes gibts angeblich nichtmehr. Denke dann siehts beim 124 auch nicht anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Niveauregulierung raus und normale Dämpfer rein für Rallye!