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- Niveauregulierung spielt verrückt, hinten rechts baut er kein Druck auf.
Niveauregulierung spielt verrückt, hinten rechts baut er kein Druck auf.
Hallo Gemeinde,
Habe einen BMW F11 525d Bj. 11/2011 153.000tkm
Habe das Fahrzeug nicht all zulange, gestern gefahren und aufeinmal auf dem großen Bildschirm gemäßigt weiter fahren Niveauregulierung Fehler.
Ab in die Werkstatt meines Vertrauens, mit bosch aus gelesen
Regelzeit heben permanent, lässt sich löschen nach 2km fahrt kommt es wieder. Somit hoch gehoben balgen kontrolliert nichts außergewöhnliches gesehen, unter dem Kofferraum ist der kompressor mit ventil Block, rechts balgen blaue schlauch, links rote schlauch. Haben die abgeschraubt kamen Luft raus, Kontakte kontrolliert alles sehr gut. Wieder alles angeschlossen Auto auf dem Boden abgelassen zündung an schon hört man den kompressor, links hinten erhöht sich aber rechts ist unten. Wieder hoch gehoben, siehe da links mit Luft befüllt aber rechter balgen ist ohne Luft, also den blauen luftschlauch abgeschraubt mit Luftpistole Luft gegeben schon wird der rechte balgen hart, habe es schnell ins ventil Block rein geschraubt balgen ist dicht Auto abgelassen rechts ist er 3cm tiefer.
Ich vermute mal das der ventil Block defekt ist kann das sein?
Niveausensoren ist ok freigängig alles in Ordnung.
Würde mich freuen wenn ihr mir hilft.
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19 Antworten
Ventile angeschmoddert. Gibt es für kleines Geld ==> ebay und Austausch erledigt man mit 2 linken Händen...
Vielen lieben dank kanne66 ich war.mir nicht ganz sicher somit hast du es bestätigt. Werde es dann berichten.
@Hammi79: es gibt hier im Forum einige Freds, die sich um das Thema Niveau drehen.
einen Magnet-Ventil-Block gibt es bereits für < 50,-€ und der Tausch am Kompressor ist plug&play.
Vorbereitung bis man am Kompressor ist:
https://www.motor-talk.de/.../...alg-jpg-f1x-kanne66-1-i208289403.html
https://www.newtis.info/.../BXAbbSwn
https://www.newtis.info/.../X8rcmqQ
VG
kanne
Da das Thema grad so gut passt, weiß einer, ob man mit BimmerCode oder Bimmerlink auch den Touring hinten herabsetzen kann?
Kann ich das hier posten?
Habe heute den magnetventil beim Stahlgruber bestellt ist morgen abhol bereit und dann lasse ich es tauschen werde dann das Ergebnis berichten.
Vielen lieben dank erstmal an euch
Hallo Gemeinde,
Heute habe ich das Magnetvetil gekauft 97€ beim stahlgruber, eingebaut 30 Minuten hat alles gedauert, siehe da alles funktioniert einwandfrei hinten steht er gerade alles bestens.
Möchte mich ganz herzlich bedanken.
das freut uns doch!
Dir: "Freude am Fahren"!
Hallo ich bin's wieder
Gestern auf einmal kam die Meldung Niveaureg. Ausgefallen vorsichtig fahren.
Heute auslesen und kommt der gleiche Fehler wie am Anfang, regelzeit Abweichung. Das magnetventil habe ich erneuert es war einige Tage Ruhe und jetzt schon wieder.
Wieder das neue magnetventil kaputt? Oder kann es jetzt was anderes sein?
Zeit hier Profis ans Werk zu lassen
also auf die Bühne damit und bei BMW den F-Speicher auslesen lassen...
Hallo,
Kanne66 fehlerspeicher habe ich mit Bosch KTS560 ausgelsen, 2 fehler waren dort:
480BD1 Regelzeit senken Fehlerhaft
480DB4 Regelzeit hinten links Fehlerhaft
Löschen kann ich es, starte ich es neu fahre los nach 2 bis 3km kommt es wieder.
Gestern habe ich bekannte nach hause gebracht, fahrzeug mit 5 personen beladen der Kompressor pumpte hoch kein problem, als ich wieder nach hause kam bemerkte ich hinten steht er hoch, also hat der kein druck abgelassen als die 4 personen wieder ausgestiegen sind.
Heute zur werkstatt wollten mit Bosch KTS den druckablassen ansteuern, siehe das programm führt die funktion aus aber es tut sich am fahrzeug nix, der hintern kommt nicht runter, dann haben wir versucht hoch zu pumpen siehe da programm steuert den kompressor an fahrzeug hebt an, aber per diagnose lässt er sich nicht senken warum? Nun stand der hinten zu hoch, müsste wieder auf die bühne heben beide schläuche am Magnetvetil abschrauben druck ablassen, wieder alles montieren und starte den motor siehe da der hebet auf seine normale höhe an.
also fahrzeug hebt an mit diagnose und wenn er beladen ist
aber er senkt sich nicht automatisch noch mit diagnose geht irgendwas, wo dran kann es liegen?
Lieben dank erstmal
Kann mir keiner helfen???
Zitat:
@kanne66 schrieb am 30. November 2018 um 13:34:07 Uhr:
Zeit hier Profis ans Werk zu lassen
also auf die Bühne damit und bei BMW den F-Speicher auslesen lassen...
Hallo zusammen,
Es gibt was neues, also Fehler soweit gefunden der kompressor war dran schuld, der auslassventil für die Luft sitzt direkt im kompressor, kompressor gebraucht gekauft eingebaut siehe da alles funktioniert heben senken geht alles, keine Fehler Meldung im Speicher. Gott sei dank.
Vor einer Woche habe ich den kompressor eingebaut, jetzt ist meine nächste Frage folgendes,
Links hinten ist genau um 2,00cm tiefer als die rechteseite, gemessen am felgenkante bis kotflügel, im fehlerspeicher ist nix hinterlegt, das Fahrzeug fährt super man merkt nichts, über die Nacht bis morgen früh sackt der nicht ab. Ich höre kein zischen keinen luftverlust.
Was kann das jetzt sein? Was müsste ich überprüfen oder Machen damit der Arsch wieder waagerecht steht. Ich würde mich sehr freuen.