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niveauregulierung

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. November 2012 um 20:54

Hallo,hab auch ein problem mit meinem e61 122000 gelaufen der fehler trat am anfang nur ca 1x im Monat auf im Display stand dann Niveauregulierung gestört dann war erst mal wieder Ruhe jetzt seit ein paar tagen macht er das jeden morgen ausser heute mal nicht aber bestimt morgen wieder .Was ich gestern bemerkt habe ist wenn ich den motor starte pump die pumpe den wagen hoch ca 10 sek und wenn dann die angebliche höhe erreicht ist geht die pumpe aus und es zischt kurtz danach und im display zeigt er dann an Niveauregulierung gestört wobei das kurtze zischen glaube ich normal ist denn das hat er immer schon gemacht .Meine frage ist jetzt kann es sein das einer von den Höhenstadssensoren defekt ist oder das relei an der pumpe

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von schike61

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird :)

Grüß dich,

BMW_verrückter

Ich werde Samstag Mittag mich mal unters Auto legen und nachschauen

So ich war gestern an der niveauregulierung und siehe da schlauch hat ein riss:D .Ich hab ihn provosorisch abgedichtet erst mal danach hat er noch zweimal störung gemeldet nach den pumpvorgang und jetzt die ganze zeit ist ruhe beim pumpen er zischt auch nicht mehr ab wenn er mit dem pumpen fertig ist ich werds erst mal im auge behalten so gans trau ich den frieden noch nicht ;)

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Das kann das Relais sein, die Luftschläuche oder der Kompressor. Fehlerspeicher sagt was? Die Suchfunktion liefert sehr viele Hinweise und es haben sich sogar User hier die Mühe gemacht, alles schön zu fotografieren und dokumentieren :) Benutze diese bitte mal.

BMW_verrückter

Themenstarteram 12. November 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das kann das Relais sein, die Luftschläuche oder der Kompressor. Fehlerspeicher sagt was? Die Suchfunktion liefert sehr viele Hinweise und es haben sich sogar User hier die Mühe gemacht, alles schön zu fotografieren und dokumentieren :) Benutze diese bitte mal.

BMW_verrückter

Ja ich war ja Donnerstag beim :) wegen mein Getriebe und der niveauregulierung er meinte das irgend ein wert nicht erreicht wird und es soll eine neue pumpe rein mit Relais

Hallo Kollege,

guckst Du hier:

Niveau E61

Der Doktor hat Recht, die Sufu spuckt jede Menge Beiträge aus...

Zitat:

Original geschrieben von schike61

 

Hallo,hab auch ein problem mit meinem e61 122000 gelaufen der fehler trat am anfang nur ca 1x im Monat auf im Display stand dann Niveauregulierung gestört dann war erst mal wieder Ruhe jetzt seit ein paar tagen macht er das jeden morgen ausser heute mal nicht aber bestimt morgen wieder .Was ich gestern bemerkt habe ist wenn ich den motor starte pump die pumpe den wagen hoch ca 10 sek und wenn dann die angebliche höhe erreicht ist geht die pumpe aus und es zischt kurtz danach und im display zeigt er dann an Niveauregulierung gestört wobei das kurtze zischen glaube ich normal ist denn das hat er immer schon gemacht .Meine frage ist jetzt kann es sein das einer von den Höhenstadssensoren defekt ist oder das relei an der pumpe

Dich meinte ich, Kannalles! :)

Gruß!

Themenstarteram 12. November 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dich meinte ich, Kannalles! :)

Gruß!

ich hab ja schon ein bisschen darüber hier im forum erfahren aber es wird immer von porösen schleuchen berichtet aber der :) sagte das irgendein werd nicht erreicht wird oder fehlerhaft ist es kann ja auch das relai sein den die pumpe pumt eigendlich normal bei BMW sagte man das irgendeine zeitwerd überschritten wird

Wenn du dich in den Kofferraum setzt, pumpt sie hoch? Oder was passiert?

BMW_verrückter

Themenstarteram 13. November 2012 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn du dich in den Kofferraum setzt, pumpt sie hoch? Oder was passiert?

BMW_verrückter

Ja er pumpt hoch und wenn die höhe erreicht ist zischt sie kurtz und geht auf störung

Themenstarteram 13. November 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn du dich in den Kofferraum setzt, pumpt sie hoch? Oder was passiert?

BMW_verrückter

Was für eine funktion hat eigendlich das Grüne Ralai an der niveauregulierung ?

Das Relais ist zum Schalten des Kompressors da.

Wenn das Fahrzeug pumpt und dann zischt, könnte dies vieles sein - Undichtigkeiten beim Erreichen eines bestimmten Druckes - oder Kompressor, oder Luftschläuche?

BMW_verrückter

Themenstarteram 14. November 2012 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das Relais ist zum Schalten des Kompressors da.

Wenn das Fahrzeug pumpt und dann zischt, könnte dies vieles sein - Undichtigkeiten beim Erreichen eines bestimmten Druckes - oder Kompressor, oder Luftschläuche?

BMW_verrückter

Hallo,hab mich erkundigt bezüglich des kurtzem zischen am ende des pump vorgangs es ist normal das er am ende kurtz abzischt das ist das ventil

Stimmt schon - du meinst, ähnlich den LKWs, die permanent die Luft ablassen? ;)

Aber - eine Fehlermeldung darf es nicht geben. Evtl. lässt er die Luft raus, die er nicht rauslassen darf, oder ähnliches. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Wenn der was vom Kompressor redet, musst du hier ansetzen oder den besagten Luftschlauch mal kontrollieren!!

BMW_verrückter

Themenstarteram 14. November 2012 um 6:39

Ja genau so hört es sich an .:) der tester sagt das irgend welche werte nicht erreicht werden und deshalb auf störung geht .Heute morgen hat er keine störung angezeigt:confused:

Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird :)

Grüß dich,

BMW_verrückter

Themenstarteram 14. November 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird :)

Grüß dich,

BMW_verrückter

Ich werde Samstag Mittag mich mal unters Auto legen und nachschauen

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