niveauregulierung
Hallo,hab auch ein problem mit meinem e61 122000 gelaufen der fehler trat am anfang nur ca 1x im Monat auf im Display stand dann Niveauregulierung gestört dann war erst mal wieder Ruhe jetzt seit ein paar tagen macht er das jeden morgen ausser heute mal nicht aber bestimt morgen wieder .Was ich gestern bemerkt habe ist wenn ich den motor starte pump die pumpe den wagen hoch ca 10 sek und wenn dann die angebliche höhe erreicht ist geht die pumpe aus und es zischt kurtz danach und im display zeigt er dann an Niveauregulierung gestört wobei das kurtze zischen glaube ich normal ist denn das hat er immer schon gemacht .Meine frage ist jetzt kann es sein das einer von den Höhenstadssensoren defekt ist oder das relei an der pumpe
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Original geschrieben von schike61
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird
Grüß dich,
BMW_verrückter
Ich werde Samstag Mittag mich mal unters Auto legen und nachschauen
So ich war gestern an der niveauregulierung und siehe da schlauch hat ein riss .Ich hab ihn provosorisch abgedichtet erst mal danach hat er noch zweimal störung gemeldet nach den pumpvorgang und jetzt die ganze zeit ist ruhe beim pumpen er zischt auch nicht mehr ab wenn er mit dem pumpen fertig ist ich werds erst mal im auge behalten so gans trau ich den frieden noch nicht
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40 Antworten
Das kann das Relais sein, die Luftschläuche oder der Kompressor. Fehlerspeicher sagt was? Die Suchfunktion liefert sehr viele Hinweise und es haben sich sogar User hier die Mühe gemacht, alles schön zu fotografieren und dokumentieren Benutze diese bitte mal.
BMW_verrückter
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Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das kann das Relais sein, die Luftschläuche oder der Kompressor. Fehlerspeicher sagt was? Die Suchfunktion liefert sehr viele Hinweise und es haben sich sogar User hier die Mühe gemacht, alles schön zu fotografieren und dokumentieren Benutze diese bitte mal.
BMW_verrückter
Ja ich war ja Donnerstag beim wegen mein Getriebe und der niveauregulierung er meinte das irgend ein wert nicht erreicht wird und es soll eine neue pumpe rein mit Relais
Hallo Kollege,
guckst Du hier:
Der Doktor hat Recht, die Sufu spuckt jede Menge Beiträge aus...
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Original geschrieben von schike61
Hallo,hab auch ein problem mit meinem e61 122000 gelaufen der fehler trat am anfang nur ca 1x im Monat auf im Display stand dann Niveauregulierung gestört dann war erst mal wieder Ruhe jetzt seit ein paar tagen macht er das jeden morgen ausser heute mal nicht aber bestimt morgen wieder .Was ich gestern bemerkt habe ist wenn ich den motor starte pump die pumpe den wagen hoch ca 10 sek und wenn dann die angebliche höhe erreicht ist geht die pumpe aus und es zischt kurtz danach und im display zeigt er dann an Niveauregulierung gestört wobei das kurtze zischen glaube ich normal ist denn das hat er immer schon gemacht .Meine frage ist jetzt kann es sein das einer von den Höhenstadssensoren defekt ist oder das relei an der pumpe
Dich meinte ich, Kannalles!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Dich meinte ich, Kannalles!
Gruß!
ich hab ja schon ein bisschen darüber hier im forum erfahren aber es wird immer von porösen schleuchen berichtet aber der sagte das irgendein werd nicht erreicht wird oder fehlerhaft ist es kann ja auch das relai sein den die pumpe pumt eigendlich normal bei BMW sagte man das irgendeine zeitwerd überschritten wird
Wenn du dich in den Kofferraum setzt, pumpt sie hoch? Oder was passiert?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn du dich in den Kofferraum setzt, pumpt sie hoch? Oder was passiert?
BMW_verrückter
Ja er pumpt hoch und wenn die höhe erreicht ist zischt sie kurtz und geht auf störung
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn du dich in den Kofferraum setzt, pumpt sie hoch? Oder was passiert?
BMW_verrückter
Was für eine funktion hat eigendlich das Grüne Ralai an der niveauregulierung ?
Das Relais ist zum Schalten des Kompressors da.
Wenn das Fahrzeug pumpt und dann zischt, könnte dies vieles sein - Undichtigkeiten beim Erreichen eines bestimmten Druckes - oder Kompressor, oder Luftschläuche?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das Relais ist zum Schalten des Kompressors da.
Wenn das Fahrzeug pumpt und dann zischt, könnte dies vieles sein - Undichtigkeiten beim Erreichen eines bestimmten Druckes - oder Kompressor, oder Luftschläuche?
BMW_verrückter
Hallo,hab mich erkundigt bezüglich des kurtzem zischen am ende des pump vorgangs es ist normal das er am ende kurtz abzischt das ist das ventil
Stimmt schon - du meinst, ähnlich den LKWs, die permanent die Luft ablassen?
Aber - eine Fehlermeldung darf es nicht geben. Evtl. lässt er die Luft raus, die er nicht rauslassen darf, oder ähnliches. Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Wenn der was vom Kompressor redet, musst du hier ansetzen oder den besagten Luftschlauch mal kontrollieren!!
BMW_verrückter
Ja genau so hört es sich an . der tester sagt das irgend welche werte nicht erreicht werden und deshalb auf störung geht .Heute morgen hat er keine störung angezeigt
Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird
Grüß dich,
BMW_verrückter
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Original geschrieben von Bmw_verrückter
Beobachte bitte mal weiter, dann schauen wir weiter, was sich abspielen wird
Grüß dich,
BMW_verrückter
Ich werde Samstag Mittag mich mal unters Auto legen und nachschauen