ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Niveausensor

Niveausensor

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 14. März 2019 um 20:08

Hallo zusammen,

Weis jemand ob die Fühler am Sensor verschraubt sind oder kann man die einfach raus stecken ?

Siehe Bild.

 

Ich möchte nur die Fühler austauschen und von einem anderen gebrauchten Sensor den Fühler montieren.

 

MfG.

 

15 Antworten

Dürften aufgepresst sein. Wenn du den neuen aber auch nur um ein grad versetzt aufbringst stimmen die Werte mit dem nicht mehr ...

am 14. März 2019 um 22:20

Erspar dir Kopfschmerzen und Zeit indem du einfach einen neuen Sensor kaufst.. hab das Thema schon durch. Ist deiner gebrochen oder wieso willst du den tauschen?

Themenstarteram 14. März 2019 um 22:33

Ja einer ist gebrochen vorne recht und die gibst bei eBay nur als neue Ware.

Naja versuch wars wert.

am 14. März 2019 um 22:54

Kosten bei Audi glaub ich auch nur knapp 60-70€ komplett

Themenstarteram 14. März 2019 um 23:08

Schön wers..

War bei Audi, vorne kosten die 124,00 und hinten 111,00€

am 14. März 2019 um 23:12

welchen brauchst du? Schick mir ne pn mit Teilenummer, falls sich der Preis lohnen sollte könnte ich ihn dir schicken müsstest dann lediglich den Versand tragen

Kurze Frage bzw 2 Fragen :-) zum Tausch:

Welchen Sensor (Hersteller) aus dem Zubehör könnt ihr empfehlen, gibt ca.20 verschiedene bei Autodoc?

Und für mich die wichtigste Frage, nach dem Wechsel ist eine Grundeinstellung vom System zwingend vorgegeben oder empfohlen? würde ich noch hinbekommen

Muss ich danach auch zwingend die kamera neu justieren bzw. justieren lassen wie es im repleitfaden steht?

Ich musste die Regellage erneut anlernen da das betreffende Rad etwas höher stand.

Ansonsten musste nichts weiter gemacht werden.

Ich wusste garnicht das wir einen Fühler haben.

Überschrift angepasst

der Fühler fährt auch öfter mit ;-)

habe das teil von vemo bestellt, die tüten aber auch nur ein, mal schauen obs fuktioniert, ich werde berichten

Kurze Frage noch zur Regellage neu anlernen

Reicht als Untergrund ein gepfalsterter Parkplatz aus, eben ist dieser schon, nur auf den mm natürlich nicht, oder muss das auf speziell dafür vorbereiteten Untergründen gemacht werden?

Es sollte nur rel. gerade sein damit die Regelung auch sauber funktioniert...

Fazit meinerseits:

Sensor von Vemo , wechseln geht innerhalb von 5 minuten (2 Schrauben), fertig.

Musste/Habe weder die Regellage neu gelernt noch sonst was einstellen müssen (Scheinwerfer, Kamera).

Fahrzeug steht gerade, auch in den erweiterten Messerten sieht alles gut aus.(rechts links gleiche Werte)

Solange das System mir keine Meldung zeigt werde ich nichts weiter tun.

Grüße aus dem Westerwald!

Habe meine an der VA am WE auch gewechselt.

War auch nötig. Rechts vorne war ganz fest und links vorne schon sehr schwergängig.

Ich habe nicht die China-Sensoren genommen, obwohl die durchaus auch okay sein können, sondern die von Miessler automotive. Angeblich aus eigener Herstellung und deshalb drei mal so teuer. Egal, werden wohl erst mal wieder ein paar Jahre halten. Hatte ich bei meinem D3 auch schon.

Deine Antwort