ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nix mehr mit "Schleif, du Hure"?

Nix mehr mit "Schleif, du Hure"?

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:04

Mal ne Frage. Mein Tüv-Fuzzi meinte zu mir, ich darf das Auto nur noch so weit tiefer legen, dass der Abstand vom Boden zur Scheinwerferunterkante 500mm beträgt. Drunter dürfte man nicht mehr. Mein einser cab sieht mit den 15Zoll BBS runter gedreht bis auf die 500mm trotz allem aus wien Traktor. Gewinde war voll fürn Arsch. Wollt nur mal eure Meinung zu dem Thema hören.

Gruß Pascal

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. März 2005 um 17:06

Generell hat dein Tüvler natürlich recht. Aber was ist dein einser denn für ein Baujahr. Die Regel mir den 50cm gilt nämlich nicht für alle Autos ;)

am 11. März 2005 um 17:07

oh ne nich schon wieder das thema es gibt abgesehen vom bj auch noch meßtoleranzen

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:09

Baujahr 1992 :D

am 11. März 2005 um 17:10

dann betrifft dich die 500mm grenze aber es gibt meßtoleranzen aber ich fang net schon wieder mit dem thema an lol

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:13

Angenommen, ich setz jetzt andere scheinwerfer rein, z.b. jetta oder die vom Corri, dann müsst ich ihn ja weiter runter drehen können weil die Scheinwerfer weiter oben sitzen, oder?

 

@ Golf Zwo

Hey, bist vor dem Foto gegen ne Mauer Gelaufen?:p

am 11. März 2005 um 17:14

Gabs das nicht immer schon mit der "500mm bis zum scheinwerfer" Grenze ? Meistens achten die Tüver aber drauf ob die mindest Grenze von 100mm Bodenfreiheit eingehalten wird ...

am 11. März 2005 um 17:15

zum thema ja !

 

bin ich nich hübsch oder was? rofl

am 11. März 2005 um 17:17

Zitat:

@ Golf Zwo Hey, bist vor dem Foto gegen ne Mauer Gelaufen?

*lach*

Mit der Jetta Front gewinnste vielleicht den ein oder anderen Zentimeter. Ausserdem wird zur Lichtaustrittskante gemessen, was nicht immer die Scheinwerferunterkante ist ;)

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:21

Bei mir meinte er halt scheinwerferunterkante...

Ne vorsichtige frage noch, auch auf die gefahr hin, dass ich gehauen und auf die Suchfunktion hin verwiesen werd; ists eigentlich ein großes Problem, Corradoscheinwerfer ist Einser Cab zu bauen?

@GolfZwo

Es zählen ja auch innere werte:D

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

oh ne nich schon wieder das thema es gibt abgesehen vom bj auch noch meßtoleranzen

Warst du der, der dem Spacefroggy paar Unterlagen geschickt hat? Würde mich mal interessieren was daraus geworden ist, schließlich hab ich dazu noch ne andere Meinung... ;)

am 11. März 2005 um 17:31

jo ich war das , er ist noch nicht dazu gekommen nachzuforschen und ich ebenfalls nicht ....

 

deshalb halte ich mich da raus *g

Achso, dachte da gabs vielleicht schon nen Zwischenstand oder Ergebniss...

am 11. März 2005 um 20:46

Das hat mal jemand bei MT zu dem Thema reingestellt:

am 11. März 2005 um 21:06

Das war doch gemeint, oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nix mehr mit "Schleif, du Hure"?