1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NixBlick: Trendline, Comfortline, Sportline? Unterschiede?

NixBlick: Trendline, Comfortline, Sportline? Unterschiede?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Juni 2007 um 22:25

nun wollt ich mir mal spaßenshalber nen neuen Golf Variant zurecht konfigurieren um mal zu sehen, was er im Vergleich zu meinen beiden Favoriten kostet. Und schon gehts los. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Trendline, Comfortline und Sportline?

Ich les da nur was von so nebensächlichkeiten wie Lederlenkrad, teilbare Rückbank und irgendwelchen Sitzbezügen aber Preisunterschiede von mehreren Tausend Euros. Worin unterscheiden sich denn die Varianten konkret?

Es geht um nen Dienstwagen, so dass Preis und Ergonomie die Entscheidung fällen werden...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Unterschied : Sitze ( inkl. sitzmuster) Fahrwerk (sportline 15mm tiefer) sind wohl die hauptmerkmale. Dazu kommen noch kleinigkeiten wie lackierte stoßleisten in wagenfarbe, je nach ausstattung Bordcomputer, tempomat usw...

Kannst aber mit allen drei nichts falsch machen. Wenn du viel unterwegs bist, würde ich Comfortline nehmen.

am 6. Juni 2007 um 22:52

Ich würde immer Sportline nehmen, meiner Meinung nach die beste Variante

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Ich würde immer Sportline nehmen, meiner Meinung nach die beste Variante

Würde ich auch und hab ich auch gemacht :-)

Aber hier geht es um ein Diesntwagen... und da ist wohl etwas mehr Komfort gefragt.... allerdings sind die sitze vom Sportline einfach klasse !!!!

Und, für den einen oder anderen ist das sportfahrwerk schon viel zu hart.... ist halt eine frage des empfinden. Ich persöhnlich finde es gerade passend zum Golf.

am 7. Juni 2007 um 0:15

Auf der VW Homepage kannst du übrigens die verschiedenen Austattungen vergleichen lassen du bekommst dann angezeigt worin die Unterschiede bestehen

am 7. Juni 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Auf der VW Homepage kannst du übrigens die verschiedenen Austattungen vergleichen lassen du bekommst dann angezeigt worin die Unterschiede bestehen

So siehts aus :)

http://www.volkswagen.de/.../austattungsvergleich.html

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:59

ah danke. das vegleich ding hatte ich nicht entdeckt. muss jetzt mal ein bisschen schauen. blöd ists aber das es je nach ausstattungsinie nur bestimmte motoren verfügbar sind.

ich hätte eine frage zum comfortline ob trotz nichtraucherausführung ein zigarettenanzünder vorn drin ist. hatte vergessen händler zu fragen.

gruss

markus

Zitat:

Original geschrieben von markus113

ich hätte eine frage zum comfortline ob trotz nichtraucherausführung ein zigarettenanzünder vorn drin ist. hatte vergessen händler zu fragen.

gruss

markus

Also, ich bin Nichtraucher und als ich meinen Bestellt habe (SL) wollte ich auch die nichtraucherausführung haben. Als da mein händler gesagt hat, das dort und im Kofferraum kein anzünder ist, hab ich mich dann doch entschlossen das Raucherpaket zu bestellen. Allein wegen den anschluß. Denn den kann man immer gebrauchen (Handy,Navi usw)

Finde es nur eine Sauerei das VW dafür extra 20 (oder 25 ?) euro verlangt !!

hmm das ist echt mist. kann ich vergessen mein handy auf langstrecken aufzuladen.

Zitat:

Original geschrieben von markus113

hmm das ist echt mist. kann ich vergessen mein handy auf langstrecken aufzuladen.

fahr doch morgen nochmal dahin, meist kann man noch nachträglich was ändern ! Hab bei meinen auch zwei wochen später die Farbe (statt Schwarz jetzt blue-graphit) geänderr.

Kommt natürlich auf den Händler an. Ansonsten kannst du ja nachrüsten. Gib mal im sucher raucherpaket ein, da wurde schon viel geschrieben.

alles klar. danke.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Also, ich bin Nichtraucher und als ich meinen Bestellt habe (SL) wollte ich auch die nichtraucherausführung haben. Als da mein händler gesagt hat, das dort und im Kofferraum kein anzünder ist, hab ich mich dann doch entschlossen das Raucherpaket zu bestellen. Allein wegen den anschluß. Denn den kann man immer gebrauchen (Handy,Navi usw)

Finde es nur eine Sauerei das VW dafür extra 20 (oder 25 ?) euro verlangt !!

So ein Blödsinn!

Bei KEINEM VW gibt es einen Zigarettenanzünder im Kofferraum...da hat der Händler schon recht. Ich zünd mir doch im Kofferraum keine Zigarette an... ;-)

ABER man sollte den Unterschied zwischen 12V Steckdose an dem man Handy etc aufladen kann und die in JEDEM Wagen vorhanden ist und einem Zigarettenanzünder schon kennen.

Mach die Leute nicht verrückt...

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von Almeyda0711

So ein Blödsinn!

Bei KEINEM VW gibt es einen Zigarettenanzünder im Kofferraum...da hat der Händler schon recht. Ich zünd mir doch im Kofferraum keine Zigarette an... ;-)

ABER man sollte den Unterschied zwischen 12V Steckdose an dem man Handy etc aufladen kann und die in JEDEM Wagen vorhanden ist und einem Zigarettenanzünder schon kennen.

Mach die Leute nicht verrückt...

Sorry ! Meinte ja die 12 V Steckdose im Kofferraum ! klar, wäre echt blödsinn.

Aber es gibt wenn man das Raucherpaket nicht bestellt KEINEN 12V anschluß vorne ! Sonder nur eine ablage unter den Amaturenbrett. Dieses Thema hatte wir auch schon mal hier im forum. Mein händler hatte damals einen dort stehen gehabt (nur ablage, kein Zigarettenanzünder bzw 12 V steckdose !)

Im Prospekt steht (Orginal text !) ... Die Raucherausführung bietet statt der serienmäßigen ABLAGEFÄCHER je einen Aschenbecher vorne und hinten sowie einen Zigarettenanzünder vorn.... (zitat ende

und auch keinen 12 V Anschluß.

Deine Antwort