ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NMax Erfahrungen

NMax Erfahrungen

Themenstarteram 2. März 2023 um 8:50

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer NMAX und wollte mich bei euch mal erkundigen ob ich besser das Model bis 2020 holen sollte oder lieber das neuere nachfolge Model.

 

Gibt es da eurer Erfahrung nach große Unterschiede was die zuverlässigkeit oder Qualität an geht ? Die Extras der neuen Modele wie Start/Stop und ASR usw. sind mir garnicht so wichtig.

 

Mir gehts es mehr um die qualität und die Zuverlässigkeit....hat sich da was verändert ?

Zum Beispiel hab ich in einem Erfahrungsbericht gelesen das einer schreibt das es bei dem älteren Model bis 2020 sehr viel Vibrationen gibt vorne am Windschild und hinten an der Verkleidung ?

Könnt ihr das bestätigen ?Ist es bei dem neuen Model anders oder besser ? Sind beide Modele gleich schnell vom Anzug und der Endgeschwindigkeit ? Ist die Federung und der Fahrkomfort ähnlich ? Kann man da andere Reifen drauf machen wenn ja welche die den Fahrkomfort wesentlich noch mehr verbessern ?

 

Was mich bisschen am neuen abschreckt sind die Sachen die Start/Stop und ASR je mehr extras umso mehr kann kaputt gehen oder probleme machen.

 

Kann man dieses Model obwohl es ein 4 Takter ist etwas schneller machen durch andere Variorollen oder Sportauspuff oder sonstiges ? Bitte auch hier genaue Infos und Tipps.

 

Worauf muss ich beim Kauf achten ausser den üblichen Sachen die man so optisch sieht und hört....?

 

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit gute wie schlechte....und gibt mir bitte jede Menge Tipps !

 

Vielen Dank erstmal....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin den mal Probe gefahren (Modell aus 2021). Für meine Größe (1,90m) fast schon zu klein, aber jeder andere 125er-Roller außer vielleicht Vespa ist schlimmer. Bis 80 zieht er gut, danach zäh. Start-Stop-Automatik hat gut funktioniert. Es gibt ein Nmax-Forum, da solltest du mal reinschauen.

Themenstarteram 2. März 2023 um 22:32

Ok danke dir....gibt es mehr langzeit Erfahrungen....

Themenstarteram 4. März 2023 um 14:13

Gibts mehr erfahrungen und tipps ?

Welches Model ist besser der alte bis 2020 oder das Aktuelle model zum Beispiel ?

Der Nmax ist ein guter Roller. Wenn du ihn willst, hol ihn lieber schnell, denn der Preis steigt jedes Jahr um ein paar hundert Euro und technisch verändert sich rein gar nichts. Modell 2021 hat ca. 3500 gekostet, das Modell 2022 schon 4000.

Themenstarteram 7. März 2023 um 3:36

Würde gerne das 155 er Model holen....aber gibt es qualitäts unterschiede zwischen der alten bis 2020 und den neuen modelen ?

Warum 155er kaum mehr Power als der 125er, beim Verkauf fällt aber die A1 Käuferschicht weg. Wenn du Zweifel am 125er hast, sind 155 auch nicht genug.

 

Was willst du für Erfahrungen haben? Irgendjemand muss es machen. Sammel du die Erfahrung. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Ansonsten wird es eine Lebensberatung.

Zitat:

@tarum2002 schrieb am 2. März 2023 um 23:32:07 Uhr:

Ok danke dir....gibt es mehr langzeit Erfahrungen....

Wann ist das Modell denn überhaupt der Weltöffentlichkeit vorgestellt worden? 2015 in Indonesien!

Und wer soll dann Langzeit-Erfahrungen haben?

Ich habe einen NMax, aber nicht seit Jahrzehnten.

Warte noch 30 Jahre, dann können Dir ein paar Leute eine fundierte Antwort geben. ;)

Themenstarteram 7. März 2023 um 9:23

Danke Tom du bist Lustig....

Themenstarteram 7. März 2023 um 9:27

@Papstpower du hast schon recht das die Käufer dann weg fallen beim verkauf ....aber ich hab einige videos auf youtube gesehen die behaupten das die 155er variante etwas besser beschleunigt und die endgeschwindigkeit ist minimal hòher.

Ist es auch so das bei der Version ab 2021 einiges verbessert wurde als bei dem alten model bis ende 2020 ?

 

Einige sagen aber auch das das alte Model besser beschleunigt da es noch Euro 4 hat und der Auspuff nicht so zu gestopft ist wie beim neuen damit die Abgaswerte sich verbessern.

Ja logisch. Der nmax hat ja auch keine vollen 15ps als 125er. Das hat er erst als 155er.

 

Ganz ehrlich, steh drüber oder Kauf gleich einen 300ter.

Themenstarteram 7. März 2023 um 9:49

@ Papstpower Ja eigentlich hatte ich auch vor eine 300er oder 400er Xmax zu holen. Aber die sind mir zu teuer dafür das ich pro Jahr vielleicht 10 mal damit fahre.

Würdest du wenn die km und der Zustand beide neuwertig noch sind das alte model bis ende 2020 kaufen oder das neue Model ab 2021...

Und wieso findest du das jeweilige besser oder schlechter ?

Danke dir nochmal für deine sachlichen antworten !

Themenstarteram 7. März 2023 um 10:08

@ Papstpower... und wenn 300er welchen würdest du kaufen ? Also wenn du jetzt die Wahl hättest...

Gar keinen. Deshalb hab ich den 125er Pax verkauft und eine nc750 mit dct geholt

Themenstarteram 7. März 2023 um 10:58

Genau das war auch mein aller erster Wunsch die Honda NC700 oder NC750 als automatik Motorrad....bist du zufrieden mit dem Teil ? Wie lange fährst du sie schon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen