- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- No Name Winterreifen oder Markenwinterreifen auf Quattro?
No Name Winterreifen oder Markenwinterreifen auf Quattro?
Hallo
Jetzt wird es ja bald so weit das man die Winterreifen montiert und dan kann der Schnee ja kommen.
Bin bis jetzt immer Markenreifen (Good Year, Michelin, Dunlop und Conti) gefahren aber wie schaut es den mit den günstigen Versionen wie Nankang usw. auf nem Quattro aus. Sind ja fast um die Hälfte Billiger. Angeblich sollen sie ja auf Schnee gleichwertig sein aber bei nässe schwäche zeigen. Wer hat den erfahrung mit den billigwinterreifen im Winter, wo natürlich auch Schnee liegt.
Komme aus Österreich und da kann es schon mal sein das wir längere Zeit Schneefahrbahn haben.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich finde beim Thema Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen, deshalb habe ich bis jetzt auch noch nie "Billig-reifen" gekauft.
Persönlich bin ich von den Continental Eco Contact 3 überzeugt (TS790 und TS810), der Stückpreis von ca. 100 € für die neuen TS810 im letzten Winter ist es mir schon wert.
Auf jedenfall würde ich keine Runderneuerten nehmen.
Gruß
DD-Driver
Ja ich weis aber warum mehr bezahlen wen man für weniger auch was bekommt. In der Dimension 195/65/15 gibt es ja soviel auswahl und der Preisunterschied ist ja extrem.
bin eigentlich mit den fuldas immer gut gefahren,es soll ja bessere geben aber mit denen hab ich selber nur gute erfahrungen gemacht & die gibts auch recht günstig !
genauso wie firestone,kumho,nexen,toyo oder hankook & wie sie alle heissen !
sind auch anständige reifen & zu solchen billigreifen legst auch nur max.30€ pro pelle drauf & montage wird bei billigreifen auch nicht billiger sein !
persönlich kenn ich nur die nankang als sommerreifen & die waren schon schlecht,nen kumpel fährt welche von nassa oder so,sind aber auch nicht viel besser !
bin mal ne wintersaison mit re gefahren,waren vom grip,der laufruhe & allem schon ok,hab dann aber auf nem ab-parkplatz festgestellt,dass die karkasse nen schuss hatte & bei reklamation nur achselzucken,da leider keine garantie
tja,wer weiss trotz vulkanisierung & röntgen schon,was der reifen vorher schon erlebte
ich denke mal dass es sich nicht lohnt die billigen reifen haben eigentlich nur nachteile. was bringt ein reifen der anstatt 30tkm nur 10tkm hält? nur weil er 50€ billiger ist.
von den eigenschaften von nässe schnee und co mal abgesehn.
aber probier es mal aus dann siehst ja ob es für dich ausreichend ist oder nicht. ich würde es nichtmehr machen billige reifen zu kaufen vorallem da bei mir gerne auch viel und lang schnee liegt....
gut reifen und gute bremsen sind eine lebensversicherung die ich mir gerne etwas kosten lasse.
da stimm ich zu, beim dem inzwischen randvollen Lager von Winterreifen über wiegen die guten Marken, für Sparer die auch an ihrer Sicherheit sparen sind ein wenig Billigmarkenreifen dabei. Die meisten Kunden haben schon die Erfahrung gemacht, die etwas teureren sind um einiges besser.
Muss natürlich nicht immer Michelin oder Pirelli (mag ich persöhnlich nicht, da sie wenn bisschen eingefahren höllischen Lärm machen, ansonsten super Grip!)
Fulda bietet auch sehr ordentliche Reifen an. Hab ich als auch drauf (Michelin, Dunlop, Fulda, und GoodYear als Winter- und auch als Sommerreifen, Firestone und Pneumant nur als Sommerr.).
Bridgestone Fulda oder Dunlop (letzterer allerdings mit laufgeräuschen) sind sehr gut und bezahlbar .
Im zweifel mal einschlägige test lesen für die meisten sind Regen und schneematsch wichtiger als schnee und eis wenn das letztere der fall ist solte man sowieso langsam machen
Ich selber fahre schon länger Barum....soll eine tochtermarke von Conti sein.... überhaupt keine probleme, haltbar und guten Grip bei Schnee und auch bei nässe...
Achja stimmt, ich wusste es fehlt noch was, die Conti ECO Contact2 hatte ich auch mal, aber als Sommer, sollen ja Spritsparend sein, ich hab nicht unbedingt was gemerkt, zum fahren aber angenehm, waren aber nur an der HA montiert.
Contis als Winter hatte ich bislang noch nicht drauf
Hab seit letztem Jahr die TS 810 von Conti, ich persönlich finde das es ein klasse Reifen ist...Konnte es aber auch nur einmal "testen", weil hier im Rheinland liegt bekanntlich nicht oft Schnee.
Gruß
ich hab für den Winter 4 Pirelli im Format 205x16 in der Garage liegen. Sind zwar schon 1 jahr gefahren, aber mal gespannt wie die sind. Hatte sonst keine "premium" reifen im Winter, sondern hab mich mit Semperit begnügt.
Vredestein Snowtrac 2 sind auch sehr gute und günstige Reifen. Kaum teurer ( max 20 € ) als Billigreifen.
Mach bitte ordentliche Reifen drauf! z.B. Michelin Alpin A3.
Zitat:
Original geschrieben von sm666
Alpin A1 und A2 gefahren - nie wieder!
Vredestein SnowTrac 2 in 195/65 15 gute erfahrung, 205er nicht so die welle aber noch vertretbar.
Goodyear Vector 5 obwohl kein reiner winterpneu (notkauf) sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Propheteus
Zitat:
Original geschrieben von sm666
Alpin A1 und A2 gefahren - nie wieder!
Warum?