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Noch 1 Monat Car Garantie
Hallo Spezies.
Ich habe meinen Signum seit 1 Jahr und nur 1 Reparatur ( der kleine Unterdruckschlauch am Turbo) und sonst NICHTS.....
Ich habe ihn bei 17.000 km gekauft, jetzt hat er 36.ooo drauf.
Bevor die CAR-Garantie abläuft möchte ich das Auto gerne noch checken lassen.
Hier die Frage: Kann man irgendwie erkennen ob die Traversendichtungen demnächst den Geist aufgeben? Gehen die schleichend oder plötzich kaputt?
Was sollte speziell geprüft werden? Spurstangenköpfe? Stossdämpfer? Querlenker?
Mit freundlichen Signum Grüssen, Peter.
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17 Antworten
Ich habe mich ohne weitere Prüfung für ein weiteres Jahr CarGarantie entschieden.
So billig kann gar keine Reparatur sein, als daß nicht die Garantie günstiger wäre.
Wieviel kostete das?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
So billig kann gar keine Reparatur sein, als daß nicht die Garantie günstiger wäre.
Es sei denn, sie wird über Kulanz abgewickelt
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Es sei denn, sie wird über Kulanz abgewickelt
Hey bochen...
Jetzt mal im enst, das hat mir mein fOH empfohlen. Er meinte die ganze Sache mit der zusätzlichen Garantie wäre Quatsch, wenn man sich mal anguckt was die noch bezahlen. Da würde nur einer dran verdienen. Ein Großteil würde ja sowieso auf Kulanz, auch nach den zwei Jahren Werksgarantie, noch übernommen.
Weiß in Wirklichkeit nicht mehr so richtig was ich machen soll.
Andreas...
.
naja.. ich kann nur für meinen fall sprechen.. --> CarGarntie hat bei mir bereits gezahlt:
--> neues Getriebe
--> neuen Turbolader
--> neues AGR Ventil
--> neuen Luftmassensensor
--> neues CIM
hat sich also für mich definitiv ausgezahlt. Alle Reperaturen sind natürlich erst nach der Werksgarantie fällig geworden.
Bei mir wurde auf Kulanz bereits die Servopumpe, 2x das CIM usw. getauscht... also Reperaturen, die die 2000€ deutlich übersteigen. Zuletzt wurde die Servopumpe (1300€) getauscht. Der Vectra war da 3,5 Jahre alt. Bisher hätte sich bei mir also noch keine Garantieverlängerung gelohnt. In 5 Monaten wird er 4 Jahre alt... dann gibt es meines Wissens eh keine Verlängerung mehr.
Zitat:
Original geschrieben von FFJoe
hat sich also für mich definitiv ausgezahlt. Alle Reperaturen sind natürlich erst nach der Werksgarantie fällig geworden.
Du weißt halt nicht, was davon auf Kulanz gegangen wäre...
Hallo....wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantwortet und nicht seinen Privatchat unter meinem Beitrag eröffnet :-)
Zitat:
Original geschrieben von petervfr
Hallo....wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantwortet und nicht seinen Privatchat unter meinem Beitrag eröffnet :-)
Für einen Chat ist das viel zu langsam.....
Mal ernst: Traversendichtung kann sich durch Startprobleme anmelden, muss aber nicht. Mein EX 2,2DTI hat 1x länger gebraucht bis er lief, dann 3 Wochen nix, dann gar nix mehr
Verschleißteile wie Dämpfer, Gelenke etc. fallen bei OPEL unter Verschleißteil oder Stand der Technik. Wenn deine Verschleißteile frühzeitig den Geist aufgeben brauchst du viel Überredungskunst oder gute Kontakte dann wirds was
Hast recht.
Meine Empfehlung:
Wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr ihn mal auf eine Bühne, lass jemanden drunterschauen und die "üblichen Verdächtigen" prüfen, Aufhängungen, Manschetten und so...
Für ein kleines Geld in die Kaffeekasse sicher überall machbar.
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man bei einem relativ teuren Auto überhaupt diskutiert, ob man nochmal 200 Euro investiert, oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man bei einem relativ teuren Auto überhaupt diskutiert, ob man nochmal 200 Euro investiert, oder nicht.
Stimmt... Da hast du sicherlich recht...
Kaum zu glauben, das man sich Gedanken macht, ob der Wagen die nächsten zwei Jahre wohl ohne größere Rep. auskommen wird...
Man stelle sich vor, wir sprechen hier von (noch?) deutschen Fabrikaten, welche grade mal zwei Jahre alt werden!
schon irgendwie traurig...
Wenn uns dieser Lopez nicht untergekommen wäre, dann wäre auch die Qualität der Zulieferteile in Ordnung....und Opel stellt die Traversendichtungen bestimmt nicht selbst her. Kleine Dichtung grosse Wirkung...
Zitat:
Original geschrieben von audi1969
Stimmt... Da hast du sicherlich recht...
Kaum zu glauben, das man sich Gedanken macht, ob der Wagen die nächsten zwei Jahre wohl ohne größere Rep. auskommen wird...
Man stelle sich vor, wir sprechen hier von (noch?) deutschen Fabrikaten, welche grade mal zwei Jahre alt werden!
schon irgendwie traurig...
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden.
Ich würde bei JEDEM Fahrzeug eine Anschlußgarantie nehmen, egal ob da ein Blitz, eine Niere oder ein Stern vorne drauf ist (bei letzterem sowieso )
Schäden/Mängel gibt es immer und bei jedem Hersteller. Und selbst wenn ich der einzige Kunde bin, bei dem ein Fehler nach der Garantie auftritt, nützt mir das ohne zusätzliche Garantie gar nix.
Das hat nichts mit der Qualität zu tun.