ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. noch 3 Tage bis zum A3

noch 3 Tage bis zum A3

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:34

Hallo,

am Donnerstag kann ich endlich meinen A3 Sportback in Ingolstadt in Empfang nehmen. Bin schon etwas aufgeregt.

Nach dem ich schon eine Werksbesichtigung bei Mercedes, Volkswagen, BMW und Porsche gemacht habe, bin ich schon gespannt, wie es bei Audi so aussieht.

Nun zu meiner Frage.

Ich reise schon einen Tag früher an und habe gehört, dass man mit dem Abholschein kostenlos mit dem Taxi fahren kann. Weiß jemand, ob ich auch kostenlos zum Hotel fahren kann und am nächsten Tag nochmal zu Audi? Wieviele Fahrten sind frei und wie funktioniert das dann mit dem Taxi?

Bin mir auch noch unsicher, ob ich die Kennzeichen mit Halterung montieren lasse. Insbesondere vorne gefällt es mir ohne Kennzeichenhalter fast besser. Wie habt ihr das gemacht?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Frag doch einfach mal deinen Verkäufer, der sollte dir die Frage mit dem Taxi beantworten können...

 

 

am 8. März 2010 um 20:46

Du hast doch bestimmt dieses Prospekt zur Fahrzeugabholung zugeschickt bekommen. Da ist eine Nummer abgedruckt. Die kann man vorher anrufen falls man Fragen zur Abholung hat.

Anruf kostet nichts und die nette Audifrau freut sich über solche Fragen (Die macht ja sonst nichts anderes und wird ja auch dafür bezahlt).

Also ich würde mit Halter nehmen aber hol dir welche aus dem Zubehör die dir gefallen und nehm die mit (damit spart man sich unnötige Löcher im Grill)

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Also ich würde mit Halter nehmen aber hol dir welche aus dem Zubehör die dir gefallen und nehm die mit (damit spart man sich unnötige Löcher im Grill)

 

Grüße Sven

Ach, der mit "Audi-Vorsprung durch Technik" ist doch schön ;)

Find ich auch, gibt deutlich schlimmeres, aber wenig schickere Lösungen :D

Erstmal Glückwunsch und super viel Spaß am Donnerstag,

Habe meinen im August in Ingolstadt abgeholt. Was soll ich sagen, war der beste Tag

des letzten Jahres.

Bin mit dem Zug ebenfalls einen Tag vorher angereist. Mit dem Abholschein " kostenlos"

per Taxi vom Bahnhof zum Hotel gefahren und am nächsten Morgen mit dem selben Schein

vom Hotel zum Werk ebenso kostenlos.

Eine Stadtrundfahrt kannst du natürlich damit NICHT machen, aber diese beiden Fahrten sind

schon möglich.

Also ,alles gute und viel Spaß

Und daran denken das du bei der Fahrzeugübergabe trotz verständlicher Aufregung den

Wagen gründlich überprüfst.

Nimm dir alle Zeit der Welt, jede mögliche Kleinigkeit ( Delle , Kratzer usw.) die du übersiehst

kannst du später nur schwer beweisen.

Gruß Frank

 

am 9. März 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Find ich auch, gibt deutlich schlimmeres, aber wenig schickere Lösungen :D

Aber Lustigeres gibt es allemal.

am 9. März 2010 um 17:16

Ich hab auch die Vorsprung duch Technik verstärker drauf,

Die sind so geformt das sie nicht am Lack reiben können,hast keine Probleme mitm Lack nach paar Jahren anders als bei den Zubehör dingern.

Wünsch dir einen super Tag in Ingolstadt und viel Freude mit deinem A3!:):)

lg

am 9. März 2010 um 17:45

Vorne definitiv ohne Kennzeichenhalter, sieht einfach besser aus als so ein Schneeschieber vorne dran.

In alle 4 Ecken eine kleine verzinkte Blechschraube und fertig, habe ich beim Freundlichen so bestellt.

Hinten habe ich es auch ohne Halter (siehe Signatur), das rappelt weniger als mit. Hier die zwei original Befestigungsschrauben und Gewinde verwenden. Dazu müssen natürlich Löcher mitten ins Kennzeichen, aber auch das hat der Freundliche vor der Auslieferung so montiert. Wenn die das im Werk so nicht machen, dann eben nachträglich. Ab Werk ist an der Hecklappe eine Schaumstoffunterlage fürs Kenzeichen dran, also keine Kratzer möglich.

Grüße easybiesi

ich würd das nummernschild mit halterung festmachen ;)

im prinzip ist es aber egal.

was hat er denn für ne motorisierung?

wünsch dir auch viel spaß damit

Es gab den A3 auch mal mit nem Grill da brauchte man keinen Halter das KZ war dort zu Integrieren

Wurde dann aber wieder abgeschafft da sich die Leute mit einem kleinen KZ beschwert hatten (laut meinem EX :))

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Es gab den A3 auch mal mit nem Grill da brauchte man keinen Halter das KZ war dort zu Integrieren

Wurde dann aber wieder abgeschafft da sich die Leute mit einem kleinen KZ beschwert hatten (laut meinem EX :))

Hatte mein ehemaliger 2006er A3 Sportback 2.0T auch und jetzt haben sie das abeschafft -.- Sieht doch vorne jetzt total bescheuert aus...sei es mit Bohrung oder Halterung... :mad:

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Es gab den A3 auch mal mit nem Grill da brauchte man keinen Halter das KZ war dort zu Integrieren

 

Wurde dann aber wieder abgeschafft da sich die Leute mit einem kleinen KZ beschwert hatten (laut meinem EX :))

Hatte mein ehemaliger 2006er A3 Sportback 2.0T auch und jetzt haben sie das abeschafft -.- Sieht doch vorne jetzt total bescheuert aus...sei es mit Bohrung oder Halterung... :mad:

 

 

Gruß

Jup, wurde ab MJ07 wieder geändert ;)

am 10. März 2010 um 20:09

Ab Werk ist an der Hecklappe eine Schaumstoffunterlage fürs Kenzeichen dran, also keine Kratzer möglich.

Grüße easybiesi

Trotz Unterlager ist der Kontakt mit dem Lack nicht ausgeschloßen!

Gibt das Problem aber nur mit den Zubehör Kennzeichenverstärkern von atu oder von den Autohäusern,

sind größer als die Unterlage!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. noch 3 Tage bis zum A3