ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Noch 50 Minuten bis zu meinem E 200 CDI:)

Noch 50 Minuten bis zu meinem E 200 CDI:)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. September 2011 um 7:09

Hallo Leute,

wie gesagt es ist gleich soweit. Fahre gleich los nach SIFI und gebe mein CLC 180K zurück, um meine erste E-Klasse zu holen! Ehrlich gesagt konnte ich die Nacht nicht lange schlafen aber ich liebe dieses Gefühl:)

Es ist ein E 200 CDI Avantgarde mit:

-Obsidianschwarz

-Comand Online

-Media Interface

-Komfort Telefonie

-ILS

-Parkpiepser

-Fondsicherheitspaket

-Schaltgetriebe(leider)

Fotos stelle ich dann auch noch rein, also bis denne muss jetzt aber wirklich looooos:)

Gruss vom Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2011 um 7:09

Hallo Leute,

wie gesagt es ist gleich soweit. Fahre gleich los nach SIFI und gebe mein CLC 180K zurück, um meine erste E-Klasse zu holen! Ehrlich gesagt konnte ich die Nacht nicht lange schlafen aber ich liebe dieses Gefühl:)

Es ist ein E 200 CDI Avantgarde mit:

-Obsidianschwarz

-Comand Online

-Media Interface

-Komfort Telefonie

-ILS

-Parkpiepser

-Fondsicherheitspaket

-Schaltgetriebe(leider)

Fotos stelle ich dann auch noch rein, also bis denne muss jetzt aber wirklich looooos:)

Gruss vom Sternfahrer87

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

 

das Gefühl kenne ich. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen, und so schlimm ist das mit dem Schaltgetriebe doch gar nicht. ;)

 

Gruß

 

FilderSLK

Genieße das tolle Gefühl vor der Neuwagenabholung noch die letzten Minuten und dann viel Spaß bei der Übernahme und den ersten Kilometern. Ich bin auf deine Eindrücke zum 200 CDI und der Schaltung (damit fährt man übrigens auch ziemlich gut) gespannt.

Vergiss nicht Bilder zu machen ;)

Glückwunsch zum Dicken

M.f.g

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:56

Hallo nochmals, bin kurz daheim um meine Sonnenbrille zu holen:)

heute früh war es noch bewölkt aber jetzt ist zum Glück super Wetter! also bevor ich in den Weiten des Ländles verschwinde, stell ich gleich mal die Fotos rein:)

Abholung war super, hab die obligatorische Werksführung wieder gemacht und war als Schwabe natürlich vor und nach der Führung in der Lounge zum naschen:)

Erfahrungen zum Auto schreib ich dann zum WE

Viele Grüsse!

Glückwunsch und genieße die Fahrt durchs Ländle. 

Habe ich auf den Bildern richtig erkannt, dass du noch nicht die neue Avantgardeheckschürze mit sichtbaren Endrohren hast, sondern noch vollverkleidet durch die Gegend fährst?

wollt ick ooch sagen: schöner wagen. aber der ist ja noch ohne trompeten von jericho.

Wie angenehm seriös ... 136 PS mit vier Auspuffrohren? Das wäre wie Inge Meysel auf der Reeperbahn ...

Glück gehabt ... viel Vergnügen mit dem Auto, der Spritverbrauch lässt Gutes erwarten.

Frage: Sind Vibrationen im Stand zu spüren - am Lenkrad, am Mitteltunnel ...?

Gruß

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Wie angenehm seriös ... 136 PS mit vier Auspuffrohren?

Vier? Nee, beim Avantgarde sind ab irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen nur zwei Endrohre sichtbar. Einzig der AMG hat vier sichtbare Endrohre (und das mit Recht ;)).

am 2. September 2011 um 7:08

ja, aber man kann doch noch zwei zusätzliche eckrohre dran machen. die sind doch nur im stoßfänger angeschraubt. das überleg ich für meinen künftigen 200 cdi auch.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ja, aber man kann doch noch zwei zusätzliche eckrohre dran machen. die sind doch nur im stoßfänger angeschraubt. das überleg ich für meinen künftigen 200 cdi auch.

Du, dann wird aber der 500er-Aufkleber fast unglaubwürdig. Da muss man sich überlegen, ob man nicht irgendwo die magischen drei Buchstaben draufpappt.

am 2. September 2011 um 7:24

stimmt, gute idee.

Schönes Auto. Gratulation. Die Trompeten von Jericho bringe ich dann mit und mehrzehdes stockt auf 4 Stück auf. Schon sind alle glücklich.:)

Schönes Auto. Das eigene Kennzeichen überdecken, aber die anderen der anderen Werksabholer lassen :)

Bei Avantgarde gibts nun bei allen Motoren außer AMG links und rechts viereckige Rohre, also je 1 viereckiges Rohr auf der Seite.

War echt überrascht, da Mercedes früher in dieser Sache sehr konservativ war und jetzt bekommen die kleinsten Motoren schon solche Auspuffanlagen wie früher nur große Motoren. Aber ist optisch natürlich besser und macht einiges her. So braucht man sich auch keine Gedanken über Nachrüstungen zu machen.

am 2. September 2011 um 17:12

Ach,ein obsidianschwarzer Avantgarde E ist einfach was herrliches :)

Glückwunsch ,viel Spaß und Glück mit dem neuen Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Noch 50 Minuten bis zu meinem E 200 CDI:)