1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Noch den S204 kaufen od.auf den S205 warten?

Noch den S204 kaufen od.auf den S205 warten?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:34

Hallo Motor-Talker!

Was meint Ihr?

Ich möchte mir ein C.-Kl. T-Modell 220 CDI kaufen. Was soll ich tun, was wüedet Ihr tun?

Noch den S204 kaufen od.auf den S205 warten?

Auf der einen Seite ein total ausgereiftes Fahrzeug, auf der anderen Seite ein Fahrzeug wo wir Endverbraucher ganz sicher auch noch den Testfahrer spielen werden!

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Ich bin zwar nicht Neugierig, ich möchte aber schon gerne alles Wissen, deshalb wäre es nett, wenn Ihr das jetzige Fahrzeug von Euch mir mitteilt.

Danke, schon mal im Voraus.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Peter A.D.

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2013 um 15:54

Der 204 ist doch ein TOP Fahrzeug welches ( mir ) Spass macht. Was will sich noch verändern? Andere Form, NAVI und Radio werden etwas moderner sein. Brauche ich das ehrlich nein. Ich war schon so oft Testfahrer bei DB und werde NIE wieder ein neues Model kaufen. Jahreswagen OK aber nicht darunter.

Meiner hat jetzt 130TD in 2 Jahren runter und macht immer noch Freude. Diesen habe ich aus dem DB Fuhrpark mit knapp 40 TD Km gekauft und habe es nicht bereut. In den letzten 30 Jahren habe ich ca. 12 NEUE DB gekauft und die Qualität wurde immer schlechter. Deshalb habe ich nur noch einen dieser Marke im Haus. Aber leider ist es bei AUDI auch nicht besser. Am Wochenende hatte ich einen Q7 W12 S-Line mit 20TD Km zur Probefahrt. Das Teil hat mächtig Power aber beim beschleunigen wurde das ganze Fahrzeug durchgeschüttelt. AUDI sagt das liegt an den Winterreifen. Lächerlich. Meine C-Klasse ist bis 270 KM/Std offen aber da schüttelt nix, trotz Winterreifen.

Also ich würde den 204 kaufen und dann 3 Jahre fahren und dann evtl. mal den 205er testen. Aber NEU NEIN.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Dezember 2013 um 15:54

Der 204 ist doch ein TOP Fahrzeug welches ( mir ) Spass macht. Was will sich noch verändern? Andere Form, NAVI und Radio werden etwas moderner sein. Brauche ich das ehrlich nein. Ich war schon so oft Testfahrer bei DB und werde NIE wieder ein neues Model kaufen. Jahreswagen OK aber nicht darunter.

Meiner hat jetzt 130TD in 2 Jahren runter und macht immer noch Freude. Diesen habe ich aus dem DB Fuhrpark mit knapp 40 TD Km gekauft und habe es nicht bereut. In den letzten 30 Jahren habe ich ca. 12 NEUE DB gekauft und die Qualität wurde immer schlechter. Deshalb habe ich nur noch einen dieser Marke im Haus. Aber leider ist es bei AUDI auch nicht besser. Am Wochenende hatte ich einen Q7 W12 S-Line mit 20TD Km zur Probefahrt. Das Teil hat mächtig Power aber beim beschleunigen wurde das ganze Fahrzeug durchgeschüttelt. AUDI sagt das liegt an den Winterreifen. Lächerlich. Meine C-Klasse ist bis 270 KM/Std offen aber da schüttelt nix, trotz Winterreifen.

Also ich würde den 204 kaufen und dann 3 Jahre fahren und dann evtl. mal den 205er testen. Aber NEU NEIN.

Den Beitrag kann ich nur unterstreichen - ich habe 2010 bewußt kurz vor Mopf noch einen Vormopf gekauft - und wie sich ja herausgestellt hat, eine gute Entscheidung - bei mir knarzt zum Beispiel nichts - lieber das alte ausgereifte als unbedingt bei den ersten neuen sein - dann ist man der Versuchspilot.

Die letzten Autos einer Serie sind meist die Besten. Wenn das Geld aber keine Rolle spielt und man sich eben mal aus der Portokasse einen neuen MB kaufen kann, würde ich den 205er nehmen und den 205-Mopf dann später.:cool:

Jemand muss ja die ersten 205er kaufen, damit die nicht so betuchten Gebrauchtwagenkäufer auch etwas Auswahl haben.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Den Beitrag kann ich nur unterstreichen - ich habe 2010 bewußt kurz vor Mopf noch einen Vormopf gekauft - und wie sich ja herausgestellt hat, eine gute Entscheidung - bei mir knarzt zum Beispiel nichts - lieber das alte ausgereifte als unbedingt bei den ersten neuen sein - dann ist man der Versuchspilot.

Bei meinem vorMoPf aus 12/08 hat nichts geknarzt und bei meinem MoPf aus 09/11 knarzt auch nichts!

Am S205 reizen mich vor allem das HeadUpDisplay, die weiterentwickelten Assistenzsysteme und das LED-ILS.

Falls Du noch einen sicher ausgereiften S204 kaufen möchtest, muss Du dich wohl beeilen, denn er wird nach der Bestellfreigabe für den W205 am 16.12. nicht mehr lange frei bestellbar sein.

Aber er ist auf jeden Fall ein guter Kauf.

VG Andreas

Was ich an deiner Stelle machen würde:

Jetzt S204 Mit einem modernen Motor kaufen und dann irgendwann über ein S205 Mopf nachdenken, nachdem sämtliche Sachen geändert wurden.

Moin...;)

Tja das ist ne gute Frage. Musst halt abwägen was für dich wichtiger ist. Neuste Technik, wie LED-ILS und die neuen Assistenz-Systeme oder ein Auto was von der Technik her sicherlich etwas "hinterher" hängt, aber dafür sicherlich jetzt noch als Neuwagen preislich attraktiv ist.

Den S204 kann man noch länger bestellen, denn nur für den W205, also die Limo, ist am 16.12. Bestellfreigabe. Des weiteren wird der W204 noch weiter in Sindelfingen gebaut, denn der W205 läuft dann nur noch in Bremen vom Band.

JaWa-Fahrer1983 :)

Kommt drauf an. Wenn du ein Auto mit Kinderkrankheiten haben wills dann warte bis der 205er auf dem Markt ist. Wenn du aber ein ausgereiftes und fast Fehlerfreies Fahrzeug haben möchtest, dann nimm den 204er.

Die Entscheidung musst du selber Treffen. Ein neues Modell muss nicht immer schlechter sein als einer der letzten Vorgänger. Der Sparwahn der Hersteller nimmt auch immer mehr zu. Mir wäre der Wertverlust zu hoch kurz vor dem Modellwechsel noch ein "altes" Modell zu kaufen.

Ich würde einen gut ausgestattetetn S204 JAWA kaufen und für die gesparten 20T€ fiele mir sicher etwas ein

Hallo,

seit dem ich ausschließlich Fahrzeuge aus dem letzten Bauzyklus fahre, habe ich mit großem Abstand die wenigsten bis gar keine Probleme. Warum wohl ???

Der 204 ist doch von der Technik her absolut up to date, verglichen mit manchen anderen Herstellern.

Wohlgemerkt meine Meinung/Erfahrung.

LG

MTGrisu

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 19:19

Hallo Leute!

Wenn ich die Post´s jetzt richtig gelesen und verstanden habe, dann rät mir jeder zum S204. Das ist doch so?

Bin mal gespannt ob noch mehr Meinungen und auch welche zum S 205 kommen.

Danke, erst einmal.

Peter A. D.

Sicherlich.

Auch wenn es meiner eigenen Überzeugung widerspricht, ich würde aber den S205 nehmen. Der W204 ist eben eine "alte" Konstruktion. Der Neue kann mehr, vieles sicher auch besser und er sieht moderner aus. Man kann über den W204 sagen was man will, aber er sieht altbacken aus (ich mag das).

Ich denke der S205 wird ein schnittiges Auto und lässt unsere 204er alt aussehen.

Daher mein Tipp, warte noch und nehme den S205 (muss ja nicht der erste sein).

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Sicherlich.

Auch wenn es meiner eigenen Überzeugung widerspricht, ich würde aber den S205 nehmen. Der W204 ist eben eine "alte" Konstruktion. Der Neue kann mehr, vieles sicher auch besser und er sieht moderner aus. Man kann über den W204 sagen was man will, aber er sieht altbacken aus (ich mag das).

Ich denke der S205 wird ein schnittiges Auto und lässt unsere 204er alt aussehen.

Daher mein Tipp, warte noch und nehme den S205 (muss ja nicht der erste sein).

Ja das stimmt alt aber gut und ausgereift. Der 205er neu besser ??? und viele Kinderkrankheiten. Kaffee kochen und Kuchen backen kann der auch noch nicht. Und ob er so gut ist wie der 204er das muß er erst noch beweisen. Er ist nur teurer das ist er.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das nicht alles was neu ist auch gut ist. Ich warte erst mal ein Jahr ab und dann kaufe ich oder auch nicht. Mit den Kinderkrankheiten und vielen Werkstattbesuchen können sich andere mit Rum ärgern.

Hi,

ich würde nie ein Fahrzeug aus dem 1 und 2 Produktionsjahr kaufen. Dann lieber einen Mopf der letzten Baujahre des laufenden Modelles als JaWa. Habe ich gerade so gemacht (C200CDI BE aus 07/12), statt knapp 47.000 für 26.000 mit mal gerade 4stellig Kilometer und sehr guter Ausstattung.

Jm5C

Crossbow77

Mb1
Deine Antwort