1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Noch ein Frage :) Unterschied MkII/MkIII

Noch ein Frage :) Unterschied MkII/MkIII

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:25

Hi zusammen!

Habe zur Zeit so viele Fragen, hier mal die nächste!

Was ist der Unterschied zwischen MkII und MkIII, welches es nach Facelift gab?!

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schneller isser, der Mark3. Und er braucht den GPS-Antennenverstärker nicht mehr. DVD kann er aber immer noch nicht.

Gruß

Alrick

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Alrick

Schneller isser, der Mark3. Und er braucht den GPS-Antennenverstärker nicht mehr. DVD kann er aber immer noch nicht.

Gruß

Alrick

Und was haben die E46 letzten Baujahres für einen Rechne?! Mk4?! Weil der kann ja DVD!

Gruss,

Mfg MICHA

DVD kann nur der MK IV, den es übrigens auch im E39 gab !

Gruß

Alrick

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:53

Zitat:

DVD kann nur der MK IV, den es übrigens auch im E39 gab !

Gruß

Alrick

Echt? Was hat denn nen E39 Bj. 03 für einen Rechner?! MkIII oder IV?!

Gruss,

Mfg MICHA

Moin,

ich bin der Meinung, dass der MK IV ab 3.2003 eingesetzt wurde und somit kann er noch beides haben - ist baumonatabhängig ;)

Übrigens hat der ZZZZ auch MK III und MK IV - selbst heute noch - verbaut bekommen.

Beste Grüße

Das weiß ich nicht genau, ich vermute, das DVD-Navi war eine Zusatz-Zusatzoption.

Entweder Navi normal mit MK3 oder DVD-Navi mit MK4

Gruß

Alrick

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:07

Was ist eigentlich der Vorteil an MK IV?! Ok er kann DVD-Filme abspielen während der Fahrt... Wer braucht das schon...?! Sonst noch Vorteile?!

Gruss,

Mfg MICHA

Moin,

nein er kann keine Film DVDs abspielen!!

Der EINZIGE Vorteil ist die Tatsache, dass auf einer DVD ein Großteil Europas abgedeckt ist und ich z.B. von Deutschland über Benelux nach Frankreich und ins vereinigte Königreich fahren kann, ohne dass ich eine CD wechseln muss, so dass europaweit schon die Route beim Start optimiert berechnet werden kann.

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nein er kann keine Film DVDs abspielen!!

Der EINZIGE Vorteil ist die Tatsache, dass auf einer DVD ein Großteil Europas abgedeckt ist und ich z.B. von Deutschland über Benelux nach Frankreich und ins vereinigte Königreich fahren kann, ohne dass ich eine CD wechseln muss, so dass europaweit schon die Route beim Start optimiert berechnet werden kann.

Beste Grüße

Ach so... ich dachte er könne auh DVD`s abspielen! Nunja... also wenn es nur die Europa-Berechnung ist, da auf eine DVD mehr draufpasst... Dann geb ich mich auch mit dem MKIII-Rechner zufrieden!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Was ist eigentlich der Vorteil an MK IV?! Ok er kann DVD-Filme abspielen während der Fahrt... Wer braucht das schon...?! Sonst noch Vorteile?!

Gruss,

Mfg MICHA

Gibt noch so ein paar andere Features wie Birdsview-Perspektive, erhöhte Point-of-Interest-Auswahlpunkte, Schnelligkeit, und hoffentlich auf verbesserte Routen- und Ankunftzeitberechnung (zumindest vergl. mit dem MK2, denn der geht mir da auf den Geist).

Kein BMW-Navi kann CD oder DVD abspielen !

Gruß

Alrick

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:10

Zitat:

Gibt noch so ein paar andere Features wie Birdsview-Perspektive, erhöhte Point-of-Interest-Auswahlpunkte, Schnelligkeit, und hoffentlich auf verbesserte Routen- und Ankunftzeitberechnung (zumindest vergl. mit dem MK2, denn der geht mir da auf den Geist).

Kein BMW-Navi kann CD oder DVD abspielen !

Gruß

Alrick

Naja MKIII hat der von mir in Aussicht gestellte E39 auf jeden Fall, da Bj. 03.

Birdsview ist wie die Ansicht bei Tomtom, oder?! Nunja.. brauch ich nicht wirklich! Und POI`s sind auch nur am Anfang ganz nett :)

Brauche vernünftige, schnelle und zuverlässige Navigation! Ich denke da bin ich mit dem MKIII ganz gut bedient, besser als mit meinem jetzigen Yakumo PDA.

Hat der MKIII auch TMC?

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo zusammen,

der MKIV wurde im E39 ab 10/2002 verbaut.

Grüsse Tom

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von tomjfg

Hallo zusammen,

der MKIV wurde im E39 ab 10/2002 verbaut.

Grüsse Tom

Und es gab diesen ausschliesslich oder war auch noch der MKIII erhältlich?!

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo,

ich meine der MKIV hat den MKIII abgelöst.

Grüsse Tom

Deine Antwort