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Noch ein Neuer

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:24

Hi!

Gestern war es Endlich soweit!

Erst bin ich mim Zug weggefahren, um Dann mit nem Vectra C 2.0T Caravan wieder heimzufahren! =)

zum Fz:

Farbe Schwarz

Zavoli LPG Anlage (dem Geldbeutel zuliebe! =)

Formel K Federn -??mm (muss ich erst anhand der TeileNr. nachschauen, da ie zwar eingetragen wurden, aber ohne mm Angaben! =( )

Jetz hätt ich aber doch ein paar Fragen....

Ab wann setzt der Turbo beim Z20NET ein? Kam mir bei der ersten Probefahrt etwas spritziger vor!?

...das war vor 3 Wochen. Habs natürlich auch erst beim Heimfahren gemerkt da die ersten 50km es Wetter noch gut wahr! ;)

Da der Auspuff nächstes Jahr gewechselt werden soll würd es mich interessieren obs ne möglichkeit gibt nen Sportluftfilter zu verbauen und dann immer noch im legalen Bereich unterwegs zu sein.

....Ja ich weis... Sportluftfilter....aber ich find den Sound einfach geil! ( Auspuff kommt ne 3" Duplex drunter"

Leider gibts den K&N ja nur unter der Bedingung das der Auspuff Serie bleibt! =(

...naja, mir fallen bestimmt noch en paar Fragen ein! =)

Erstmal wird noch bischen was um/nachgerüstet! =)

Gruß Daniel

 

Ps: Der Platz im Kofferraum (besonders bei umgeklappter Rückbank) is ja ma abartig riesig! =)

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19 Antworten
am 14. Mai 2010 um 21:09

Na dann mal von meiner Seite aus, willkommen und viel Spaß mit deinem "Neuen".

Um die LPG Anlage beneide ich dich. Wir haben das Thema letztes Jahr endgültig beerdigt.

 

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

 

Ab wann setzt der Turbo beim Z20NET ein? Kam mir bei der ersten Probefahrt etwas spritziger vor!?

...das war vor 3 Wochen. Habs natürlich auch erst beim Heimfahren gemerkt da die ersten 50km es Wetter noch gut wahr! ;)

Der fängt schon knapp unter 2000U/min an. Voll dann ca ab 2500U/min

 

Sportluftfilter kannste lassen. Bringt garnichts. Lass vorne den Turbo pfeifen

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:12

Danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Um die LPG Anlage beneide ich dich. Wir haben das Thema letztes Jahr endgültig beerdigt.

 

Gruß....Andi

Wüsste mix was dagegen spricht...ansonsten hätt ich ihn ja nich so gewollt.

Wegen Direct oder wie?

Achja, und danke allen hier im Forum!

Durchs mitlesen hab ich ja schon einige erleichterung in meiner Entscheidung gehabt!

 

Z20NET! =)

herzlich willkommen und allzeit knitterfreie fahrt wünsch ich dir ;)

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

 

Ab wann setzt der Turbo beim Z20NET ein? Kam mir bei der ersten Probefahrt etwas spritziger vor!?

...das war vor 3 Wochen. Habs natürlich auch erst beim Heimfahren gemerkt da die ersten 50km es Wetter noch gut wahr! ;)

Der fängt schon knapp unter 2000U/min an. Voll dann ca ab 2500U/min

Uff ...mist

nur dank deines ECU`s oder allg.?

bei mir legt er erst richtig ab 4.500 los!!!!

*bammel hab....vielleicht such ich ma nach dem thread mim kaputten schlauch!?

 

Zitat:

Sportluftfilter kannste lassen. Bringt garnichts. Lass vorne den Turbo pfeifen

Ich hatte halt damals bei meinem B Vecci mim X25XE einen drinn! Da hab ich kaum nen SportESD vermisst!

Edit: Turbopfeifen:D:D:D Hab ich gleich ma in ner Schallschutzeinhausung auf der A3 (Hösbach/AB) getestet!:D:D:D

am 14. Mai 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

 

Wegen Direct oder wie?

So ist es.

Die Motoren, wie fast alle Direkteinspritzer, sind wohl resistent gegen LPG.

Wir wollten eigentlich nach dem Neukauf in 2005, möglichst schnell umrüssten, aber die Anlagen sind bis heute noch nicht serienreif.

Nu isser auch zu alt.

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:30

Schade!

Hatte gedacht die hättens mittlerweile hinbekommen!

 

Könnte mir jemand mal en gefallen tun... bräuchte mal jemand der nen Facelift hat und sich mim Zollstock bewaffnet! ;)

Bräuchte nur vier Maße vom Grill:

Aussendurchmesser Opelzeichen

Steghöhe direkt nebendrann

Steghöhe am äusseren Ende des Grills

und Gesamtbreite

Ein zutiefsten Dank verpflichteten Daniel lässt euch Grüßen

Ps: Will mich halt nich beim FOH hinstellen mim Zollstock...die fragen mich sicher ob ich die mit IEKA verwechsel!:)

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Der fängt schon knapp unter 2000U/min an. Voll dann ca ab 2500U/min

Uff ...mist

nur dank deines ECU`s oder allg.?

bei mir legt er erst richtig ab 4.500 los!!!!

*bammel hab....vielleicht such ich ma nach dem thread mim kaputten schlauch!?

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Zitat:

Sportluftfilter kannste lassen. Bringt garnichts. Lass vorne den Turbo pfeifen

Ich hatte halt damals bei meinem B Vecci mim X25XE einen drinn! Da hab ich kaum nen SportESD vermisst!

Edit: Turbopfeifen:D:D:D Hab ich gleich ma in ner Schallschutzeinhausung auf der A3 (Hösbach/AB) getestet!:D:D:D

Nö allgemein. Bei 2500 in etwas gehts los. Natürlich steigend

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

 

Uff ...mist

nur dank deines ECU`s oder allg.?

bei mir legt er erst richtig ab 4.500 los!!!!

*bammel hab....vielleicht such ich ma nach dem thread mim kaputten schlauch!?

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

 

Ich hatte halt damals bei meinem B Vecci mim X25XE einen drinn! Da hab ich kaum nen SportESD vermisst!

Edit: Turbopfeifen:D:D:D Hab ich gleich ma in ner Schallschutzeinhausung auf der A3 (Hösbach/AB) getestet!:D:D:D

Nö allgemein. Bei 2500 in etwas gehts los. Natürlich steigend

Also bei mir kommt der große "bumms" erst bei 4.500U/Min

Sehr komisch. Eigentlich gibts Serie bei dem Motor garkeinen direkten Bums. Fährt eigentlich wie ein normaler Sauger mit etwas mehr Drehmoment.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 22:30

Hab ich ja auch schon gehört.."softturbo" halt. werd ma en video machen.

Aber ws Wastegate hört man scho wenn ich bei 2000U vom gas geh...

nur zieht er halt ab 4500 nochmal schön los!?

Und vor 4500? Der muss dennoch gut von unten raus kommen

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 18:42

So, bin dem Mysteium jetzt nochmal nachgegangen:

Hatte heute mal an ner Ampel gestanden und bin auf die glorreiche Idee gekommen mal von Gasantrieb auf Benzin umzustellen.....siehe da kein Verschlucken bei 4.500U/min mehr!

Scheint wohl so ne Art Begrenzer im Gasbetrieb zu sein, der die Ventile und auch den Motor im ganzen vor den thermischen Belastungen beim fahren mit Gas in den oberen Drehzahlen schützt.

Im Gasbetrieb hatte er immer schö durchgezogen wie im Benzinbetrieb. Nur mit dem Unterschied das halt bei 4.200U/min ne Art Begrenzung kam die er bis 4.500U/min beibehält und in diesem Zeitraum die Leistung gleichbleibt.

Danach zieht er wieder wie normal vorran.

Im Benzinbetrieb läuft er so wie laut bsenf beschrieben:

Zitat:

Bei 2500 in etwas gehts los. Natürlich steigend

Glückwunsch zu dem schönen Auto. Lass die Finger von offenen Luftfiltern. Die bringen rein gar nix, außer peinlichen Krach. Das geschulte Ohr, hört, ob es ein Ansauggeräusch ist...

Max. nen Plattenfilter von Green oder K&N kannst Du rein machen. Aber erwarte nicht zu viel davon, außer Kosteneinsparung auf Dauer ;)

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