ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Noch einmal Netztrennwand

Noch einmal Netztrennwand

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:38

Hi,

wir stehen kurz davor, uns einen Tiguan 2.0 TDI "Team" zu bestellen. :)

In einem älteren thread wurde geschrieben, dass die Netztrennwand nur hinter den Vordersitzen, also bei umgeklappter Rückbank, einhängbar ist.

:mad:

Alle Freundlichen, die ich bislang bei meinen Preisrecherchen danach gefragt haben, konnten mir nicht beantworten, ob das inzwischen geändert wurde und das Netz auch hinter der Rückbank eingehängt werden kann.

Kann mich jemand "aufklären"?! Danke schon einmal.

Gruß

Harald

Beste Antwort im Thema

man, Du verweist selbst auf den älteren Thread.

Glaubst Du, Du brauchst einen eigenen Thread, um Dein Problem zu lösen.

man man man...Ich glaubs nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

man, Du verweist selbst auf den älteren Thread.

Glaubst Du, Du brauchst einen eigenen Thread, um Dein Problem zu lösen.

man man man...Ich glaubs nicht.

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:23

Hi,

vielen Dank für deine freundliche Antwort.

Obwohl ich kaum annehme, dass du es verstehen wirst, dennoch der Erklärungsversuch: der von mir erwähnte thread ist etwa 2 Jahre alt - warum soll man dann nicht so eine Frage stellen dürfen.

Mir langt es aber, das brauche ich mir so nicht anzutun.

Gruß

Harald

am 3. März 2010 um 19:57

wenn dir der Thread nicht passt versteh ich nciht warum du dann auch noch ne Antwort da lassen musst.

 

@alp

habe meinem Tiger vor 2 Wochen abgeholt, man das Netz nur an die ober Hinterseite der Rückstitzbank befestigen. Aber man kann auch einfach Spanngummis dranhängen und diese unter den Vordersitzen einhängen, ist aber auch keine tolle Lösung.

ok, vielleicht erwas im Ton vergriffen, tut mir leid.

Grundsätzlich aber immer das gleiche. Warum einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen gibt, egal wie alt der ist?

Man läßt ihen einfach wieder aufleben und gut ist.

Wenn hier jeder für sein spezielles Problem einen Thread aufmacht, dann gute Nacht.

Soll doch wenigstens einigermaßen übersichtlich bleiben oder???

Nix für ungut.

Schnuffibaerbunny

am 3. März 2010 um 20:05

ja gerade der übersicht wegen finde ich es garnicht schlecht wenn man ab und zu ein altes Problem auch mal neu aufgreift, denn es trägt bestimtm nicht zu übersicht bei wenn jemand der ein Problem hat erstmal 25 Seiten durchlesen muss um dann zu merken das es noch keine Lösung gibt.

Man könnte ja mal versuchen, wenn ein User eine Frage postet und in seinem Thread eine Antwort bekommt die ihm geholfen hat, dann packt er die Antwort einfach direkt unter seine Frage *g*

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:46

Hi,

@ GrafWotan - danke für deine Info. :)

Gruß

Harald

Hallo,

ich fiinde das leider nicht gut, das die Netztrennwand nicht hinter dem Rücksitz angebracht werden kann.

Am Vordersitz nützt sie mir nichts.

am 3. März 2010 um 21:25

Aber dafür kannst Du die Netztrennwand im zusammen gerollten Zustand unter der  Kofferraum Ablage in dafür vorgesehene Halterungen einhängen..:)

Finde es auch komisch, dass es nicht möglich ist die Netztrennwand auch hinter den Rücksitzen zu befestigen..

Was auch blöd gelöst ist,wenn die Mittelarmlehne runter geklappt ist ist eine Öffnung zum Kofferraum..

Lg,Roger aus DU

am 4. März 2010 um 12:40

Hallo

also ich hab die Netztrennwand - aber auch nur weil sie in dem Kopfort Paket dabei war. Also das Geld würde ich persönlich nicht dafür ausgeben, dann schon lieber die "echte" Trennwand aus Stahl (oder was auch immer).

So richtig der Sinn erschließt sich mir dafür nicht, außer vielleicht man fährt Päckchen aus.

Viel Spaß beim bestellen und warten.

Gruß

Alex

am 4. März 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Hallo,

ich fiinde das leider nicht gut, das die Netztrennwand nicht hinter dem Rücksitz angebracht werden kann.

Am Vordersitz nützt sie mir nichts.

für hinter dem Rücksitz gibt es das Gitter.

ich finds viel blöder das es sowas nicht für hinter den vordersitzen gibt

Themenstarteram 11. März 2010 um 20:16

Hi,

das VW-Dialogcenter hat mir jetzt auf Anfrage mitgeteilt, dass eine Anbringung der Netztrennwand hinter der aufgestellten Rückbank "in Planung sei", aber man habe leider noch keine Informationen, ob es diese schon zur Modellpflege in diesem Jahr gebe.

Nix genaues weiß ich jetzt auch nicht mehr. Mal sehen, wie mein Auto, das unverbindlich in der 23. KW produziert werden soll, denn dann so aussieht.

Gruß

Harald

am 29. April 2010 um 11:56

Hi,

Im VW-Konfigurator ab KW22, ist mir aufgefallen dass es unter "Netztrennwand" kein Foto mehr gibt.

Könnte das heissen dass ab KW22 die Netztrennwand wie vom VW-DialogCenter an Harald geschrieben nun auch hinter den Rücksitzen aufstellbar ist?

Weiss jemand mehr?

Gruß

bstoeckl

Themenstarteram 29. April 2010 um 14:52

Hi,

ich fürchte, dass der Konfigurator tatsächlich noch etwas buggy ist.

Wenn du ihn aufrufst und einen "normalen" S&S konfigurierst, ist das Foto - wie gehabt hinter den Vordersitzen - noch zu sehen.

Gruß

Harald

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von bstoeckl

Hi,

Im VW-Konfigurator ab KW22, ist mir aufgefallen dass es unter "Netztrennwand" kein Foto mehr gibt.

Könnte das heissen dass ab KW22 die Netztrennwand wie vom VW-DialogCenter an Harald geschrieben nun auch hinter den Rücksitzen aufstellbar ist?

Weiss jemand mehr?

Gruß

bstoeckl

Hi,

meine Anfrage in dieser Sache hat das Dialogcenter heute beantwortet. Demnach ist weiterhin werksseitig eine Nutzung der Netztrennwand hinter den Fondsitzen nicht vorgesehen. Es bleibt bei der Empfehlung von VW, das Trenngitter zusätzlich zu kaufen.

War also nix mit unseren leisen Hoffnungen.

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen