ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. noch mal über DKG gelesen - und schon wieder "horror"

noch mal über DKG gelesen - und schon wieder "horror"

BMW 3er
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:57

ich habe nun für nächste woche eine Probefahrt mit einenm 335i Dkg cabrio (wegen meiner "probleme" mit der langsamen und unsportlichen automatik). durch zufall lese ich aber gerade in einem Z4 i35 test, dass das DKG auch im manuellen modus und im "sport" modus bei untertourigem fahren + kickdown selbstständig runterschaltet und bei erreichen der drehzahlgrenze selbstständig hochschaltet.

STIMMT DAS??

gibt es eigentlich keinen BMW unterhalb des M, der sich (bei bedarf) einigermaßen sportlich bewegen lässt?

ich bin echt so enttäuscht...kann da nur den kopf schütteln....

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 8:15

Mit deinen 10000 Themenerstellungen gehst du mir so langsam auf den Zeiger. Fuer jeden einzelnen Kritikpunkt machst du hier ein Thema auf- unvorstellbar. Schlafen die Moderatoren oder war das Wochenende zu hart?

Das DKG gehoert zu den Besten seiner Klasse - so what else? Wenn du sportlich unterwegs sein moechtest, dann wuerde ich dir einen knackigen Cayman empfehlen.

Bei BMW scheint dich ja der hohe Verbrauch, das DKG und was wars' noch - sorry ist mir entgangen nach den 1000 Themen von dir - zu stoeren... :rolleyes:

Ich lasse dich einfach mal in dem Glauben das DKG sei schlecht, vllt. kannst du dann deine mentalen Blaehungen woanders ausduensten.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 30. Januar 2011 um 21:00

Hmm..DKG ist ohne zweifel ein schönes Ding.Ich war immer zufrieden.Fährt viel besser als X6,denke ich

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:07

hiheavendoors - dein coupe hatte doch DKG - schaltet der wirklich noch "automatisch" im grenzbereich - oder bestimmst du im manuellen modus alles selber?

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

hiheavendoors - dein coupe hatte doch DKG - schaltet der wirklich noch "automatisch" im grenzbereich - oder bestimmst du im manuellen modus alles selber?

Es schaltet im Grenzbereich. Unabhängig davon, welchen Modus Du drin hast.

am 31. Januar 2011 um 7:29

Ja, wirklich "Horror"...wie unsportlich sich der 35i mit DKG fahren lässt.

Der schaltet ja schon bei 7000U/min von selbst weiter....geht garnicht:rolleyes:

Und dann auch noch so lahmarschig....nächstes mal ein, keine Ahnung, vielleicht ein Wankel...oder so.

 

DKGrüße

am 31. Januar 2011 um 7:49

Hallo mr.papparazi,

Wenn du sportlich willst und noch dazu selber entscheiden willst welche Welle drin ist, warum nimmst du nicht die Handschaltbox?

Da hasd dann deinen Sport!:D;)

Was ist daran sportlich, wenn der Wagen im Drehzahlbegrenzer hängt?

am 31. Januar 2011 um 8:15

Mit deinen 10000 Themenerstellungen gehst du mir so langsam auf den Zeiger. Fuer jeden einzelnen Kritikpunkt machst du hier ein Thema auf- unvorstellbar. Schlafen die Moderatoren oder war das Wochenende zu hart?

Das DKG gehoert zu den Besten seiner Klasse - so what else? Wenn du sportlich unterwegs sein moechtest, dann wuerde ich dir einen knackigen Cayman empfehlen.

Bei BMW scheint dich ja der hohe Verbrauch, das DKG und was wars' noch - sorry ist mir entgangen nach den 1000 Themen von dir - zu stoeren... :rolleyes:

Ich lasse dich einfach mal in dem Glauben das DKG sei schlecht, vllt. kannst du dann deine mentalen Blaehungen woanders ausduensten.

am 31. Januar 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Mit deinen 10000 Themenerstellungen gehst du mir so langsam auf den Zeiger. Fuer jeden einzelnen Kritikpunkt machst du hier ein Thema auf- unvorstellbar. Schlafen die Moderatoren oder war das Wochenende zu hart?

Das DKG gehoert zu den Besten seiner Klasse - so what else? Wenn du sportlich unterwegs sein moechtest, dann wuerde ich dir einen knackigen Cayman empfehlen.

Bei BMW scheint dich ja der hohe Verbrauch, das DKG und was wars' noch - sorry ist mir entgangen nach den 1000 Themen von dir - zu stoeren... :rolleyes:

Ich lasse dich einfach mal in dem Glauben das DKG sei schlecht, vllt. kannst du dann deine mentalen Blaehungen woanders ausduensten.

Endlich mal einer ders auf den Punkt bringt...

Greetz

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du es entweder bei einem tuner umprogrammieren lassen, oder dir einen m besorgen.

Ersatzweise auch porsche,audi rs(wobei ich mir nichtmals da sicher bin), oder die üblichen verdächtigen aus italien.

Der s4 stronic schaltet auch im grenzbereich.

am 31. Januar 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du es entweder bei einem tuner umprogrammieren lassen, oder dir einen m besorgen.

Ersatzweise auch porsche,audi rs(wobei ich mir nichtmals da sicher bin), oder die üblichen verdächtigen aus italien.

Der s4 stronic schaltet auch im grenzbereich.

Ja, aber zumindest einer der "üblichen Verdächtigen aus Italien" hat ja das gleiche DKG...also auch kacke!

Einfach alles Kackkarren. Unsportliche,phlegmatische, blutleere und seelenlose Kisten...

 

Grüße

Wenn dich das automatische Schalten des DKGs im Grenzbereich stört, warum stört dich dann nicht das hohe Gewicht des Cabrios? Wenn du wirklich eine derartige Sportlichkeit benötigst, dass du die Schaltvorgänge im Grenzbereich selber vornehmen möchtest, dann solltest du KONSEQUENTERWEISE nicht das Cabrio nehmen.

Gruß,

Molt

am 31. Januar 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du es entweder bei einem tuner umprogrammieren lassen, oder dir einen m besorgen.

Ersatzweise auch porsche,audi rs(wobei ich mir nichtmals da sicher bin), oder die üblichen verdächtigen aus italien.

Der s4 stronic schaltet auch im grenzbereich.

Ja, aber zumindest einer der "üblichen Verdächtigen aus Italien" hat ja das gleiche DKG...also auch kacke!

Einfach alles Kackkarren. Unsportliche,phlegmatische, blutleere und seelenlose Kisten...

 

Grüße

Ja und dazu sind die Kackkarren alle nur als "Übergangsauto des TE gedacht"......

Mal sehn wie der nächste Thread Titel heissen wird...

greetz

Hehe....

Schon Horror wie langsam DKG und Steptronic sind. DKG dürfte wohl bei "nicht fühlbarer" Zeit für den gangwechsel liegen, die Steptronic braucht geschätzt 0,1-0,2 Sekunden zum schalten mit nem kleinen Ruck unter Volllast. Was da unsportlich ist versteh ich nicht.

Ausserdem wird nur zurück geschaltet (zumindest bei der Steptronic im M-Modus) wenn man über den "Druckpunkt" des Gaspedals drüber drückt.

Und dass das Ding automatisch schaltet wenn Höchstdrehzahl erreicht - ist schon EXTREM unsportlich :D

Langsam aber sicher kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen....

OK, unter "Horror" verstehe ich wirklich etwas anderes, dachte jetzt an Anfahrprobleme oder die üblichen verdächtigen Kritikpunkte am DKG - aber dass es ein Problem ist, dass das Dingen automatisch hochschaltet, wenn der Grenzbereich erreicht ist... :confused:

Ich würde es ja jetzt nicht so krass ausdrücken wie andere Vorposter ;) , aber ich glaube nicht dass

a) der 335i

b) mit DKG

c) als Cabrio

für dich das richtige Auto ist. Wenn du schon auf solche Punkte, wie die von dir genannten Wert legst, bleibt für dich nur ein reinrassiger Sportwagen OHNE DKG, Automatik oder sontwas.

Das BMW DKG ist aus meiner Sicht nunmal ein ziemlich guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Für die Enthusiasten muss da wahrscheinlich etwas anderes her :rolleyes:

Und nun, f*** this Thread, I'm outta here ;) :p

Gruß, Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. noch mal über DKG gelesen - und schon wieder "horror"