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Noch mal warum tut Opel das?

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Mai 2004 um 10:16

warum verschrottet Opel die guten alten Originalteile? die spinnen in meinen Augen würd mir liebend gern einen

Kadett E GSI 16V, Vectra 2000 16V, Omega A, Omega 3000 oder einen Senator B mal wieder 1a herrichten. und die verschrotten alle Teile. *drehn die denn durch*?

Da ich erst 18 bin und noch ne Ausbildung machen muss bin ich eh finanziell noch am weit weg von sowas.

Warum verkaufen die das einfach nicht an die ganzen Freaks hier??? Ei würd sowas Fahrzeugerhaltung nennen.

Wäre doch echt super wenne heute noch mit nem Ascona B oder nem Monza da hin kommst und noch Teile wie Scheinwerfer. Klimaanlagenteile oder original Zubehör bekommst oder sonstiges.

naja die haben echt einen schaden bin zwar großer Opelfan aber in der hinsicht ist das echt eine wahnsinns schlechtes verhalten

 

mfg

3.0 Fan

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45 Antworten
am 25. Mai 2004 um 18:59

Hi!

Also. Ich will dich nicht als blöd oder zu jung darstellen, und doch stellt sich mir die Frage ob du das gelesen hast, was die Leute da auf deinen Thread gepostet haben?

Ich meine jetzt mal abgesehen, von der höchst intelektuellen und wortgewandten Antwort von "Inflexible" oder den anderen Lobeshymnen für Opel-Autos.

Da hatten nämlich einige wirklich die Antwort parat.

So profan das auch erscheinen mag.

Nimm mir das nicht übel. Is nich böse gemeint.

 

Andi

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 20:25

nö is schon ok aber naja was soll man da machen. Dann wird es wohl immer ein Traum bleiben einen perfekten 3000 24V oder Seni 24V zu fahren

am 25. Mai 2004 um 20:55

Aaaach!

Jetzt nur nicht hängen lassen!

Gibt doch noch genug in Rentner-Besitz (nich bös gemeint Omega Opa) die nur jeden dritten Sonntag bewegt werden.

 

Andi

am 25. Mai 2004 um 20:56

W124-E320 ist auch nicht schlecht. Auch ein Reihenmotor usw. usf.

am 25. Mai 2004 um 22:26

30 Jahre Ersatzteile! Mercedes hat sogar ein Altteilecenter wo gebrauchte + getestete Teile zu fairen Preisen lieferbar sind.

Da wäre manch ein MV6 Fahrer froh, wenn er solch eine Qualität + Unterstützung hätte.

Der Riemenwechsel kostet beim Omega MV6 übrigens zwischen 428$ und 547$ bei den Opel Händlern in unserer Gegend.

Rechnen wir mal:

alle 60tkm sind das etwa 500$.

alle 100km sind das dann 0.83$.

Bei Langstrecke braucht der MV6 aber ziemlich genau 10L/100km für 1.15$/L. Also 11,5$ pro 100km.

 

Also: schon alleine der Zahnriemen dieses Schrottmotors kostet knapp 8% der Treibstoffkosten!!!!! Man überlege: tankt man für 50$, so muß man gleich mal 4$ zusätzlich für den Zahnriemen drauflegen.

Dabei sind die zahlreichen Mängel (gerissene Krümmer, gerissene NW-Räder, defekte Klopfsensoren mit mehrstündigem Einbau, leckende Kopfhaube, ausfallendes Multidisplay, brechende Zahnräder Sitzverstellung, defekte Lima, hängender Tempomat usw.) noch nicht eingerechnet.

Bei der Konkurrenz (M104 im W124-E320) gibt es das nicht. Die DUPLEXKETTE ist über 400tkm wartungsfrei; allenfalls der Spanner (80$, von außen zugänglich) sollte bei etwa 200tkm mal getauscht werden). lle Teile sind gut zugänglich und gehen trotzdem nie kaputt. Sogar der Krümmer reißt nicht. Und die Kopfdichtung ist in knapp 2 Stunden gemacht - da baut Opel nichtmal den Klopfsensor aus.

Da es entsprechende Motoren auch im großen W140 gibt, besteht kein Grund, den Ersatzteilen für z.B. Omega B nachzutrauern. Es wäre auch kaum möglich, alle regelmäßig ausfallenden teile des Omega B bereitzuhalten. Da käme man mit dem Vertrieb nichtmehr hinterher...

Hi..P-Petes!!

 

Dieser Motor schaft sogar gegen Chrysler 300 M der von Mercedes kommt mit 3,5 Liter 252 PS locker,wirklich locker !!

Mein Freuend fährt den Chrysler und der reisst sich die hare aus dem Arsch wenn er sieht dass sein Auto überhaupt keinen Chance gegen meine Omega MV 6 hatt!!!

Und übrigens ,,,bei Chrysler kosten die reparaturen gleich wie beim Mercedes und Zahnriemenwechsel liegt zwischen 600 -700 Euro und wird empfohlen bei 120000 T/Km zu Wechseln!!!!

Ich kriege meine Omega bei reparaturen 100 % mindestens 2 x Biliger als du dein Mercedes!!!!

Und übrigens du zahlst für Mercedes zB . Bj1998 20000 Euro ich zahle grade 8000Euro!!

Und wenn ich mir für Mercedes 2,5 Omegas holle dann fahre ich 100 % viel länger damit als du mit deinem Mercedes!!!!

Mercedes hatt auch genug krankheiten!!!!

Mein EX-Chef hatt sein Mercedes zurück gegeben weil er nach ca.30000 T/Km angefangen am Türen zurosten!!!!Das ist keine LÜGE!!!Das hab ich sogar selber gesehen!!!!!!

Also da musst du drauf ACHTEN!!!!

Also ,jetz bin ich erstmal meiner meinung los!!

Gruss

Dimon

Anm. d. Moderators (QPhalanx): Text editiert / entschärft - Beleidigungen sind hier nicht erwünscht!

@dimon

Vergleich mal deine Aussage:

Zitat:

Und übrigens ,,,bei Chrysler kosten die reparaturen gleich wie beim Mercedes und Zahnriemenwechsel liegt zwischen 600 -700 Euro und wird empfohlen bei 120000 T/Km zu Wechseln, und wenn du mir erzählst dass Mercedes biliger ist bei reparaturen dann erzählst du reine scheisse!!!!

...mit der von P-Petes:

Zitat:

Bei der Konkurrenz (M104 im W124-E320) gibt es das nicht. Die DUPLEXKETTE ist über 400tkm wartungsfrei; allenfalls der Spanner (80$, von außen zugänglich) sollte bei etwa 200tkm mal getauscht werden). lle Teile sind gut zugänglich und gehen trotzdem nie kaputt.

Merkst du was?

Ja, es ist nun mal Tatsache, dass der w210 rostet. Vor allem an den Türen. Das w210-Forum kann dir das sicher bestätigen, dass es ein "Rostproblem" gibt. Es ist aber auch Tatsache, dass der w124 eines der zuverlässigsten Fahrzeuge ist, die jemals gebaut wurden. Und der Rest der Technik des w210ers soll auch recht roboust sein. Die Motoren sind ein Mass an Haltbarkeit.

Ich arbeite bei Opel in der Entwicklung. Bevor ich w211 fuhr, bin ich 2x Omega (2.5 '96, 2.2'02) gefahren. Mercedes mag ja nicht mehr so zuverlässig sein wie früher, aber immer noch - vor allem in Hinblick auf den Omega - qualitativ hochwertiger als Opel.

Noch so einer... Haben wir den w124 mit Omega verglichen? Ich glaube kaum. Und in nem Omega Forum werden die Mercedes Fahrer auch die entsprechenden Posts bekommen. Solange was produktives kommt ist es ok,so ein scheiß kann draussen bleiben! Unseren Omi lassen wir uns nicht versauen...,vieleicht sollten wir auch ins Mercedes Forum einsteigen,und denen sagen wieviel besser der Omi ist!

Mfg Rafael

Hi,

ich denke, diese verbale Hauerei zwischen den Marken-Freaks führt zu nichts und müllt nur das Forum voll.

Abesehen davon ist aber eines belegt : Die Qualität hat bei Opel in dem Masse zugenommen wie sie bei Mercdes abgenommen hat.

Aber ich glaube, solche Diskussionen sollte man besser beenden.

Gruß Thomas

am 26. Mai 2004 um 7:16

@3,0FAN ich versteh nicht wieso die immer wieder die selben fragen stellst. das fällt mir schön langsam auf den nerv. fällt dir nichts anderes ein was du fragen oder antworten könntest.

aber wenn man sich all deine threads anschaut die du geöffnet hast sieht man fast jeden 2 mal!

zu den anderen: ich finde den omega gut und es ist klar das ihr euren mercedes besser findet weil sonst würdet ihr keinen fahren. ich finde halt das mercedes halt das flair von alten leuten gefahren zu werden verbreitet.

am 26. Mai 2004 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

ich finde halt das mercedes halt das flair von alten leuten gefahren zu werden verbreitet.

und alle die OPA im Omega-Forum heißen sind dann Taufrisch ?

@Mr Omega a

Ich habe den Omega sowohl mit dem W210 als auch mit dem w124 verglichen, wobei der 124er preislich und der 210er von den Baujahren gesehen durchaus vergleichbar sind. Diesen Vergleich habe ich nicht begonnen, sondern nur um die meiner Meinung nach etwas unqualifizierten Aussage von dimon zu wiederlegen.

Ich gebe zu, dass ich ein Fan von Mercedes und Opel bin, jedoch bin ich nicht bereit, über die Probleme BEIDER Marken zu schweigen. Ich gebe OmmiB voll Recht, da solche Diskussionen, bedingt durch sehr unterschiedliche Ansichten, ins Unendliche führen.

Jede Marke hat ihre Probleme, die eine mehr, die andere weniger. Ich habe mir eine E-Klasse gekauft, nicht weil ich der Meinung bin, dass diese weniger Probleme hat (lest nur mal das w211-Forum, da kann kaum die Rede von "qualitativer Perfektion" sein). Wenn ich nach diesem Kriterium entscheiden würde, hätte ich mir einen Japaner geholt. Für mich war es wichtig, dass mir der Wagen einfach nur gefällt. Und damit meine ich nicht nur das Design, sondern auch verwendete Materialien, Technik, Komfort, etc.. Da ich in der Entwicklung von opel arbeite, möchte ich sagen, dass Opel einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Über die Folgen des ernormen Kostendrucks kann jetzt noch nichts berichtet werden. Sowas Zeigt sich leider erst, wenn es (fast) zu spät ist, etwas zu ändern (oder man verschweigt einiges, bessert es nicht nach und hofft, dass es nicht kaputt geht, wie z.b. beim Omega-B, aber das ist eine interne Geschichte). Wie es bei Mercedes läuft? Ich weiss es nicht, bestimmt ist aber der Kostendruck gleich schlimm.

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