1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Noch mehr Änderungen ab Juli

Noch mehr Änderungen ab Juli

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 2:43

- The “snowflake” button for air conditioning will be changed to “A/C”

- The “CD” button on the iDrive controller will be changed to “Media”

- xDrive badge will be re-located from the front fender to the left side of the rear trunk lid for all Sedans, Coupes, and Convertibles.

Navigation system updates (609)

Starting as of July 2012 production, the next generation Navigation Professional system (609) will be available on the 5 Series Sedan, 5 Series Gran Turismo, 7 Series Sedan and ActiveHybrid 3. This new system offers faster processing and an enhanced design over the current system and incorporates several great new features:

• Streamlined radio/media menu structure

• Improved navigation submenu structure

• Advanced Real-Time Traffic Information

• Weather information in navigation map

• POI enrichment*

• GoogleTM autocomplete*

* requires BMW Assist Convenience Plan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 2:43

- The “snowflake” button for air conditioning will be changed to “A/C”

- The “CD” button on the iDrive controller will be changed to “Media”

- xDrive badge will be re-located from the front fender to the left side of the rear trunk lid for all Sedans, Coupes, and Convertibles.

Navigation system updates (609)

Starting as of July 2012 production, the next generation Navigation Professional system (609) will be available on the 5 Series Sedan, 5 Series Gran Turismo, 7 Series Sedan and ActiveHybrid 3. This new system offers faster processing and an enhanced design over the current system and incorporates several great new features:

• Streamlined radio/media menu structure

• Improved navigation submenu structure

• Advanced Real-Time Traffic Information

• Weather information in navigation map

• POI enrichment*

• GoogleTM autocomplete*

* requires BMW Assist Convenience Plan.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da hatte ich ja echt Glück, dass mein Autoverkäufer diese Woche meine Unterschrift ausgebremst hat.

Durch veränderte Leasingkonditionen in unserem speziellen Rahmenvertrag ist es mir leider nicht möglich, wieder meinen geliebten GT zu nehmen, so dass ich nun "gezwungen" bin, mich für den F10 xDrive zu entscheiden. Diese Woche wollte ich die Bestellung unterschreiben. Mein Verkäufer hat mich auf nächste Woche vertröstet, da "Produktänderungen" angekündigt wären, die ab Juli gelten würden.

Na, dann schauen wir mal. Kommende Woche sollen die Details bekannt sein. Ein Teil davon kursiert ja bereits hier durch das Forum. Puh ! Glück gehabt !

LG

MF

PS. Danke für die Infos vorab, hier im MT !

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Starting as of July 2012 production, the next generation Navigation Professional system (609) will be available on the 5 Series Sedan, 5 Series Gran Turismo, 7 Series Sedan and ActiveHybrid 3.

Mit anderen Worten: Im Kombi noch nicht? Was soll das denn? :(

am 15. Mai 2012 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Starting as of July 2012 production, the next generation Navigation Professional system (609) will be available on the 5 Series Sedan, 5 Series Gran Turismo, 7 Series Sedan and ActiveHybrid 3.

Mit anderen Worten: Im Kombi noch nicht? Was soll das denn? :(

Da der Text englisch ist denke ich das ist für den Amerikanischen Markt geschrieben....

Wird der 5er Touring da überhaupt verkauft?

Also denke ich das die Änderung alle Fzg betreffen....

Fünfer Touring wird in den USA nicht verkauft, deswegen betreffen die Änderungen sicherlich auch den Touring.

Na dann bin ich ja beruhigt und hoffe, dass ihr Recht habt.

Hier gibt es übrigens Bilder: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

Sieht cool aus.

Jetzt warte ich nur noch auf die neue Preisliste...

am 15. Mai 2012 um 6:35

Na toll, die Software wurde mal wieder etwas umgestrickt und ein paar Knöpfe umbenannt :rolleyes:

Das sind ja mal Innovationen! Heißt der F10 dann F10s ?

am 15. Mai 2012 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Na toll, die Software wurde mal wieder etwas umgestrickt und ein paar Knöpfe umbenannt :rolleyes:

Das sind ja mal Innovationen! Heißt der F10 dann F10s ?

Hat sich BMW doch gut bei Apple abgeschaut:

mit jährlichen Neuerungen den FAN-Boys zu suggerieren, was veraltetes zu besitzen und Kaufreize setzen.

Gibts bald auch Jailbreaks fürs Navi und wie kann ich mir die neue Software per USB-Stick updaten? :D

Was erwartest du denn? Eine komplette Neukonstruktion des Fahrwerks? Warp-Antriebe?

Das ist eine stinknormale Modellpflege. Und zusammen mit dem hier: http://www.motor-talk.de/.../...ystem-ab-juli-im-bmw-5er-t3923908.html auch eine, die sich durchaus sehen lassen kann.

Ändert BMW nichts, dann wird gemeckert, weil man keine Verbesserungen vornimmt. Ändert BMW was wird eben aus diesem Grund gemeckert.

Freuen wir uns doch über die Kleinigkeiten. Wer früher bestellt hat, der hat auch nicht wirklich etwas verpasst.

am 15. Mai 2012 um 8:18

Vollkomen richtig. Mein Kommentar bezieht sich mehr auf Aussagen wie "Glück gehabt", " gerade noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt". Es wird immer kleinere Änderungen und Updates geben. Dass da immer so ein Gedöns drum gemacht wird. Echte Neuerungen sind es nicht. Man verpasst also vielleicht ein etwas anderes Design oder das ein oder andere spielerische Gimmik. Ob es nun Siri oder MFD heißt.

am 15. Mai 2012 um 8:25

Weiß jemand schon, ob dieses Update auch für "alte" Navi Profs per Firmware-Update

zur Verfügung stehen wird?

Schöne Grüße

Daniel

Nein, denn das ist nicht nur neue Software, sondern auch neue Hardware.

Nein, wird es wohl nicht geben, da neue Hardware verbaut ist... Wird wohl so wie bei der COMBOX ablaufen...

313 PS auch für den 535d GT. Das wird nicht mal groß angekündigt, nur die Änderungen beim 530 und 550GT.

Deine Antwort